Übungen für die Brust gut ?

Diskutiere Übungen für die Brust gut ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich wollte euch fragen, ob die Übungen, die ich in meinem Trainingsplan verwende, für eine gut ausgeprägte Brustmuskulatur gute Übungen...

  1. #1 Unregistriert, 06.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    Ich wollte euch fragen, ob die Übungen, die ich in meinem Trainingsplan verwende, für eine gut ausgeprägte Brustmuskulatur gute Übungen darstellen.
    Momentan absolviere ich 5 Übungen :
    Bankdrücken mit LH - 5 x 5 - 60 kg
    Schrägbankdrücken an der Maschine - 3 × 10 - 50 kg
    Fliegende an der Maschine - 3 x 10 - 66 kilo
    Brustpresse - 3 x 10 - 46 kilo
    Cable Cross-Over zum Abschluss - 3 ×12 - 9 kilo

    Da ich die "mittlere" Brust wahrscheinlich viel zu sehr unnötigerweise trainiere, möchte ich die Brustpresse mit Überzügen über Kopf austauschen. Die Cable Cross - Over sollen zum Abschluss mit Dips ersetzt werden und das Schrägbankdrücken soll mit Kurzhanteln an einer Schrägbank ausgeführt werden.
    Mit diesen Verbesserungen, würden meine Übungen eine gutes Brustmuskeltraining darstellen ? ( Dass ich z.B. Fliegende auch mit Kurzhanteln ausführen könnte, weiss ich, möchte aber in Moment noch an der Maschine bleiben )

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übungen für die Brust gut ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 06.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Übungen für die Brust gut ?

    Wozu denn so viele Übungen nur für einen Muskelbereich?
     
  4. #3 Unregistriert, 07.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Übungen für die Brust gut ?

    Ich trainiere die Brust 1 Mal in der Woche. Also gehe insgesamt 3 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Manche haben 3 Übungen in ihrem Trainingsplan, trainieren die Brust aber dafür z.B. an mehreren Tagen.
    Ein anderer Grund ist, dass ich momentan ohne Trainingspartner trainiere und bei manchen Übungen nicht das Gewicht, welches mich vollends fordert, wählen kann, und ich das somit mit weiteren Übungen zum Abschluss zu kompensieren versuche.


    Naja, wollte halt fragen, ob diese Übungen in dieser Zusammenstellung geeignet sind.
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Übungen für die Brust gut ?

    Damit wirst nicht weit kommen. Wenn du 3 mal nur gehst, mach nen Ganzkörperplan oder 2er Splitt.
     
  6. #5 Unregistriert, 09.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Übungen für die Brust gut ?

    Montags trainiere ich Brust/Bizeps, Mittwochs Rücken/Trizeps und Freitags Beine/Schultern/Bauch.
    Ist dies nicht empfehlenswert ? Bzw. wie sollte ich es sonst anders machen ?
     
  7. #6 Geextah, 10.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Übungen für die Brust gut ?

    Weil du damit jede Muskelgruppe nur ein mal in der Woche trainierst, würdest du stattdessen zB einen GK Plan verfolgen, könntest du die gleichen Muskelgruppen öfter trainieren und hättest damit mehr Fortschritt.
     
  8. #7 Unregistriert, 10.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Übungen für die Brust gut ?

    Okay, danke euch :)
    Würde gerne diesen Trainingsplan ca. die nächsten 6 Wochen noch ausüben, bis ich diesen wechsele.
    Sind bis dahin die Übungen für die Brust, wie ich sie vorgeschlagen habe, in Ordnung ?

    Zu dem GK Trainingsplan hätte ich dann weitere Fragen, die ich aber dann erörtere, wenn diese 6 Wochen um sind.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Unregistriert, 11.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Übungen für die Brust gut ?

    Plus :

    Könnt ihr mir, wenn ihr meine davorige Frage beantworten könntet, auch noch sagen, wie ein GK Trainingsplan aussieht ?
     
  11. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Übungen für die Brust gut ?

    Google mal nach WKM-Plan oder FEM-Plan [emoji6]
     
Thema:

Übungen für die Brust gut ?

Die Seite wird geladen...

Übungen für die Brust gut ? - Ähnliche Themen

  1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  3. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

    Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...
  4. Zu schwach für die Grundübungen

    Zu schwach für die Grundübungen: Hallo, Ich wollte im Fitnessstudio eigentlich mit Krafttraining an den freien gewichten, mit den Grundübungen anfangen. Kniebeugen, kreuzheben,...
  5. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

    Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...