Übungsausführung: Facepulls

Diskutiere Übungsausführung: Facepulls im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; n' Abend, in meinem Trainingsplan sind Facepulls mit eingebaut. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich diese ausführen soll, da jeder diese...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    n' Abend,

    in meinem Trainingsplan sind Facepulls mit eingebaut. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich diese ausführen soll, da jeder diese anders macht.

    Welche Variante und wie ausführen?
    Es gibt ja 2 Varianten. Variante 1:
    Seil auf Kinnhöhe zu sich ziehen. Wie soll ich die Arme dabei halten? Die einen sagen Ellenbogen über Schulterhöhe, die andern sagen Ellenbogen auf Höhe der Schultern - um Gelenke zu schonen...

    Variante 2: Seil auf Stirnhöhe zu sich ziehen. Dabei bildet man quasi die typische "Double Bizeps" Pose. Die Unterarme bewegen sich während des Ziehens von einer waagerechten in eine senkrechte Position. Wie sollen die Arme in der Ausgangsposition sein? Auf oder über Schulterhöhe?

    Welche Variante ist besser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übungsausführung: Facepulls. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Übungsausführung: Facepulls

    Kann dir tatsächlich nicht sagen, was mehr Sinn macht...
    Aber ich mach Variante zwei :D
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Übungsausführung: Facepulls

    Stirnhöhe ist die sogenannte Gesundheitsübung. Mein Favorit.
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Übungsausführung: Facepulls

    Habe heute mal die andere Variante, also die mit Stirnhöhe probiert... Ist schon deutlich anstrengender. Nur weis ich nicht so richtig, wie ich dabei das Seil nehmen soll.
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Übungsausführung: Facepulls

    Du greifst es nicht wie beim Trizepsdrücken sondern andersherum. Am Besten Videos dazu angucken bei UTube.
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Übungsausführung: Facepulls

    Ok, hab mir mal auf YouTube angeschaut wie es da gemacht wird. Eigentlich sehr ähnlich wie bei mir.
    Habe zuhause noch Trainingshandschuhe rumliegen. Werde die fürs nächste mal mitnehmen, weil ich sonst in nem Monat mit einer dicken Schicht Hornhaut auf den Handflächen herumlaufe... :D
     
  8. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Übungsausführung: Facepulls

    Kann man Facepulls eigentlich auch im Sitzen machen?
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Übungsausführung: Facepulls

    Ja, aber wieso? :)
     
  10. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Übungsausführung: Facepulls

    Mein Studio hat leider nur wenige Geräte, bei denen man die Höhe des Seilzuges einstellen kann. Und diese sind nicht für Facepulls geeignet. Deshalb ist der Ausgangspunkt immer recht hoch. Bei dem Gerät im Sitzen wäre der Seilzug auf Stirnhöhe. Zudem habe ich das Problem, das ich keinen wirklichen festen Stand bekomme, es zieht mich immer ein wenig nach vorne.
     
  11. #10 Nik97, 26.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Übungsausführung: Facepulls

    Achja, ganz vergessen zu fragen: Gibt es da was besonderes zu beachten? Hab im Web leider nichts gefunden....
     
  12. Anzeige

  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Übungsausführung: Facepulls

    Konzentrier dich auf die Technik... Gewicht ist hier zweitrangig :)
     
  14. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Übungsausführung: Facepulls

    Sowieso ;)
     
Thema: Übungsausführung: Facepulls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facepulls unterarm

    ,
  2. facepulls langhantelrudern

Die Seite wird geladen...

Übungsausführung: Facepulls - Ähnliche Themen

  1. Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff: Hallo, Da ich ich im web leider nichts passendes gefunden habe, frage ich hier: Wie führe ich das Kabelrudern mit der Stange im Obergriff aus?...
  2. Übungsausführung: Aber WIE ?(!)

    Übungsausführung: Aber WIE ?(!): Tach Ihr Nasen, mich würde mal interessieren WIE Ihr eure Übungen ausführt... Wie in meinem Log zu lesen, führe ich meine BWEs neuerdings...
  3. Atmung bei der Übungsausführung

    Atmung bei der Übungsausführung: keine bestimmte übung sondern allgemeines was man beachten sollte usw.. oder ist das von der übung abhängig? konnte bisher nichts finden.. hat...
  4. Korrekte Übungsausführung - Allgemein

    Korrekte Übungsausführung - Allgemein: mir ist fad, deshalb denk ich schon mal an mein training heute abend :). die korrekte ausführung einer übung ist wichtig. nehmen wir bspweise...