Etwas Input von euch gefragt

Diskutiere Etwas Input von euch gefragt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus, Auch wenn ich weniger online war in letzter Zeit, so hab ich fleißig weiter trainiert, wenn auch nicht 3x Woche regelmäßig (aus...

  1. #1 Dangei, 14.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Auch wenn ich weniger online war in letzter Zeit, so hab ich fleißig weiter trainiert, wenn auch nicht 3x Woche regelmäßig (aus Zeitgründen).

    Ich trainiere (wie bisher) nach WKM (3x8 Wdhs), mit der Ausnahme, dass ich Klimmzüge durch enges LH Rudern im UG ersetze, weil ich daheim trainiere und keine Klimmzugstange habe. Das LH Rudern laut Plan mache ich im OG breit. Das nur vorab.

    Aus optischen Gründen möchte ich noch ein paar wenige Zusatzübungen machen, denke so an 2x 8-12 Wdhs. Vorgestellt habe ich mir
    folgende Übungen zusätzlich:

    Bizeps: KH Curls oder Curls mit der SZ-Stange
    Trizeps: Stirndrücken mit SZ-Stange
    Seitliche Schultern: Seitenheben mit KH
    Hintere Schultern: vorgebeugtes Seitenheben mit KH
    Bauch: Situps auf Negativbank und Gewicht auf der Brust
    Brust: Fliegende auf der Schrägbank
    Latissimus: KH Rudern auf der Schrägbank ( KH)

    Meine Frage geht dahin, an welche WKM-Trainingseinheit ich am sinnvollsten welche der Zusatzübungen anhänge?
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
    Ich trainiere allerdings zu Hause und habe nicht das komplette Studioequipment zur Verfügung.

    Wenn Zwischenfragen sind, dann raus damit!

    Danke und viele Grüße

    Dan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Etwas Input von euch gefragt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Etwas Input von euch gefragt

    Hau mal bitte noch kurz deine kraftwerte raus... :)
     
  4. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Etwas Input von euch gefragt

    Kniebeugen 85kg
    Kreuzheben 90kg (Schwachstelle)
    Bankdrücken 70kg
    Frontdrücken 45kg
    Rudern: 70kg
     
  5. #4 Black_knight, 14.04.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Auf deinem Profilbild siehst du stärker aus :)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Etwas Input von euch gefragt

    Hmm... Hab vergessen zu sagen, dass sind die Gewichte pro Seite der LH :p:p

    Spaß bei Seite, Fakten sind gefragt
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Etwas Input von euch gefragt

    Okay... 1rm werte oder im Satz?


    Würde erst mal runter auf 3x6...
    Mit etwas weniger Gewicht einsteigen und dann jede Einheit das Gewicht erhöhen...

    Die restlichen Übungen wie folgt aufteilen...
    -Bizeps, Seitheben am bankdrücken Tag...
    -Trizeps, vorgebeugtes Seitheben am Militärs Press Tag...
    -Bauch kannst eig immer machen wenn du Lust hast...
    -Übung für lat/Brust halte ich noch für unnötig...
     
  8. #7 Dangei, 14.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Etwas Input von euch gefragt

    Satzwerte

    So hab ich es mir auch gedacht von der Aufteilung.

    Latissimus möchte ich etwas Pumpen der Optik wegen, da passiert optisch bisher nicht viel

    Kraftwerte sind mir an sich relativ egal, optisch möchte ich was tun.

    Brust tut sich optisch nix beim Bsnkdrücken, da mach ich schon ne Weile Fliegende dazu und das klappt gut.
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Etwas Input von euch gefragt

    Ich sehs wie gesagt nicht für zwingend nötig...
    Aber kannst natürlich schon machen...

    Ansonsten könntest auch hoch auf 4 Einheiten und auf ok/uk Switchen...
     
  10. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Etwas Input von euch gefragt

    Was ist schon zwingend notwendig.. :)

    Das ist Sport, macht Spaß und ein Hobby.

    Danke erstmal für die Hilfe!!
     
  11. #10 Bball Bbuilder, 03.05.2016
    Bball Bbuilder

    Bball Bbuilder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Etwas Input von euch gefragt

    Zu deinen Latissimus-Ambitionen kann ich nur sagen: High Volume Pull Ups. Der Rücken springt wie kaum eine andere Muskelgruppe vielmehr auf Volumen als auf big weight an. Musst dir dazu vielleicht mal Omar Isuf auf Youtube anschauen oder Mal in Foren von Gymnastic Bodies rumlesen, falls du das nochmal genauer revidieren möchtest. Kurz gesagt: Mach viele Klimmzüge, fahr beispielsweise mal mit einem Ansatz wie jedes Training 50 Stück. Zu dem kleinen Heimproblem: kauf dir einfach so eine Stange, die du zwischen den Türrahmen klemmen kannst, kostet ne gute 30 Euro oder kauf die Ringe. Falls du das machst, wird dein Rücken ganz gut aufgehen!
     
  12. Anzeige

  13. #11 Ndemi, 04.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Etwas Input von euch gefragt

    Sehs ähnlich wie Irok. Würde jedoch nicht 4x einen 2er machen, 2-3 tage Pause sind mMn fast immer zu wenig. Lieber 3 Einheiten, mit 5 Tagen Pausen (mMn das Optimum) und dafür das Volumen etwas erhöhen. Eine Übung schwer, eine leichter mit mehr WdHs und Pump. Wenn Kreuzheben deine Schwäche ist (aktuell sind da alle Kraftwerte noch optimierbar) würde ich einen 2er Push/Pull machen. Tiefes Beinvolumen aber dafür hochfrequent.

    Wie mein Vorredner schon sagte, funzen bei uns ebenfalls hohes Volumen für den Rücken und die Fleischübung schlechthin ist Klimmzüge mit parallelen Untergriff.

    Wenn du noch konkrete Hilfestellung bei der Planausarbeitung brauchst, werde ich und der Rest dir sicher helfen.
     
  14. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Etwas Input von euch gefragt

    Danke nochmal an Eure Hilfe.

    Im Moment steht Hausanbau an und Umzug demnächst, wird die nächsten Monate nicht viel mit regelmäßigen Training leider..

    Ich komme aber gern auf Euch zurück, vielen Dank erstmal, im Moment kann ich nur das nötigste tun um nicht ganz abzubauen.
     
Thema:

Etwas Input von euch gefragt

Die Seite wird geladen...

Etwas Input von euch gefragt - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?

    Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?: Grüß' euch, meine Schwester wird im Sommer eine Shiatsu-Ausbildung anfangen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das so eine Art Meditation bzw....
  4. Etwas schlecht mit meinem Herz

    Etwas schlecht mit meinem Herz: Hallo! Grem's 0:20 h Weight training Move - hier habe ich meine letzte meine Training Grafik. Es ist große Frage, was es hat mit meinem...
  5. Erreiche nie wieder die Leistung meines ersten Trainings... Bin zur Zeit etwas ratlos

    Erreiche nie wieder die Leistung meines ersten Trainings... Bin zur Zeit etwas ratlos: Hey in die Runde, ich hatte im Jahre 2012 hatte ich 7 Monate 3x täglich trainiert und hatte am Ende auch ziemlich viel Kraft aufgebaut. Habe...