Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

Diskutiere Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erstmal hallo zusammen, die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten...

  1. Muzzy

    Muzzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo zusammen,
    die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten Donnerstag hab ich leider festgestellt das sich jetzt ein paar Dehnungsstreifen an meinem linken Arm befinden. Ich bin mir bereits bewusst das diese vermutlich nicht mehr verschwinden und sich durch Cremes etc nur verringern lassen. Meine Frage ist jetzt jedoch ob die Hautrisse größer werden wenn ich mein Training normal fortsetzte und ob ich deswegen vielleicht eine Pause einlegen sollte.

    Danke im voraus,

    Gruß Muzzy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 02.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Ich wüsste nicht wie lange du pausieren müsstest damit die Haut damit hinterher kommt; bin kein Arzt

    Würde aber mit meinem Laienwissen sagen, dass wenn die Dinger einmal da sind sich die auch nicht zurückbilden, ggf. hat da wer anders mehr Ahnung
     
  4. Muzzy

    Muzzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Das die sich nicht zurückbilden weiß ich , aber ich wollte wissen , ob ich lieber etwas pause machen soll damit sich die Risse die bereits entstanden sind nicht noch weiter ausdehnen.
     
  5. #4 Chris08, 03.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Ich denke dass da der zeitliche Abstand ob du jetzt oder in 2 Wochen trainierst keinen Unterschied macht, aber wie gesagt - ich vermute
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Ist man machtlos gegen. Meist kommen sie im Achselbereich/Schulterbereich. Ist zu verschmerzen finde ich. Wenn man jedoch nicht hardcore zulegt oder stofft, sollte die Haut idR hinterherkommen.
     
  7. #6 Chris08, 03.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Ich hab sie damals durchs abnehmen am Bauch, seitlich am Bauch und hinten am Rücken

    Durchs pumpen hab ich welche am Bizeps bekommen :D Denke es ist alles gesagt worden, kannst recht wenig gegen machen
     
  8. Anzeige

  9. #7 Geextah, 03.05.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    War auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen hatte.
    Wer normal aufbaut, sollte meistens damit keine Probleme haben :)
     
  10. Muzzy

    Muzzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Hab mir jetzt so ein Öl zur Prävention von Dehnungsstreifen geholt damit ich die in Zukunft so gering wie möglich halten kann :)
     
Thema:

Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

Die Seite wird geladen...

Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  2. 12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte

    12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte: Da es hier viele Anfänger und Wiedereinsteiger gibt, haben wir uns überlegt, eine kleine Liste anzufertigen, welche Fehler man beim Training...
  3. Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?

    Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?: Hallo, ich mache seit gut 2 Jahren nun Fitness (Massenaufbau) und habe zu Beginn fast täglich Ganzkörpertraining (,,1er-Split'') absolviert....
  4. Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper)

    Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper): Hey Leute, ich bin neu hier. Ich hätte eine frage an euch, ich trainiere seit 4 Monaten regelmäßig jeden Zweiten Tag aber ich achte Null auf meine...
  5. Sollte ich walken oder doch joggen gehen ?

    Sollte ich walken oder doch joggen gehen ?: War letzte Woche beim Arzt weil ich weil ich Knieschmerzen hatte und mein Arzt sagte, dass ich lieber walken sollte als zu laufen (mache gerne...