Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

Diskutiere Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...

  1. #1 Muzzy, 02.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016
    Muzzy

    Muzzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen Stellen kleine Erfolge und ich hab durch das Training auch schon ganz gut zugenommen. Ich gehe 4 mal die Woche zum Training.
    Mein momentaner Plan ist :
    ( mache bei jeder Übung 3 Sätze und 9 Wiederholungen)
    Tag 1:Rücken/Bizeps
    Klimmzüge ,Rudern am Kabelzug,Rückenstrecker, Langhantel-Curls ,Bizepscurls

    Tag 2:Beine/Bauch
    Beinstrecker, Beinbeuger, Sitzendes Wadenheben am Gerät , Sit- Ups ,Knieheben

    Tag 3: Schulter/Nacken
    Kurzhantel-Schulterdrücken, Frontheben, Seitheben mit Kurzhanteln , Shrugs

    Tag 4: Brust/Trizeps:
    Fliegende Maschiene, Schrägbankdrücken, Überzüge , Dips, Trizepsdrücken am Seilgriff , Kickbacks Kurzhantel


    Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 03.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Wo sind die Grundübungen?

    Wo haste den Plan her? 4er Split bei 4x die Woche training ist etwas zu viel mMn

    Würde eher nen 2er Split machen und zwei Einheiten zusammenfassen - 1. Brust/Trizeps + Schulter/Nacken 2. Rücken/Bizeps + Beine/Bauch
     
  4. Muzzy

    Muzzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    wäre ein 2er Split effektiver?
     
  5. #4 Chris08, 04.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Hab ich doch geschrieben :D
     
  6. Muzzy

    Muzzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Aber wodurch ist ein 2er split den effektiver als ein 4er?
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Ganz einfach...
    Du brauchst nicht so viel Volumen... Niemand braucht so viel Volumen... <- bezogen auf Natural Athleten...

    Für dich ist es wichtig jeden Muskel so oft wie möglich zu trainieren... <- 2-3x pro Woche...

    Deshalb macht auch ein gk oder 2er Split Sinn...
    Als weit fortgeschrittener Athlet macht auch ein 3er Sinn, allerdings nur mit 6x Training pro Woche...
     
  8. Anzeige

Thema:

Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

Die Seite wird geladen...

Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :) - Ähnliche Themen

  1. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  2. Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung

    Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung: Hallo liebe Freunde der Körperertüchtigung, ich komme aus einer ganz anderen sozio-kulturellen Ecke, benötige aber eure Mithilfe. Und zwar suche...
  3. [Berlin] Suche Homegym

    [Berlin] Suche Homegym: Hallo Leute, ich suche jemanden der mich in seinem Homegym, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, gegen ein kleines Entgelt...
  4. Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...

    Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...: Hallo mein Name ist Phil und ich absolviere gerade ein Praktikum bei KAHA (feelthekaha.com). Wir sind auf der Suche nach motivierten Trainern in...
  5. Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4

    Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4: Meine AW4 gibt nach 1 Jahr ihr Batterieleben auf. Leider hat das Display mehrere kleinste Beschädigungen und somit ist kein Garantieaustausch...