ich komm nicht weiter

Diskutiere ich komm nicht weiter im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich bin neu hier ! Ich habe grade mit Rudern als Leistungssport aufgehört .Normalerweise haben wir in der Woche zwischen 7-9 Einheiten a´...

  1. #1 lojocascg, 28.06.2016
    lojocascg

    lojocascg Guest

    Hallo ich bin neu hier !
    Ich habe grade mit Rudern als Leistungssport aufgehört .Normalerweise haben wir in der Woche zwischen 7-9 Einheiten a´ 80-120 min Trainiert .Im Sommer wo wir immer Zwei Monate frei haben habe ich immer mit einem Ganzkörperplan (5x5 System) trainiert ( jeden zweiten Tag und dazwischen immer Zuhause Bauch und Rücken Muskeln).Mich hat dabei immer gestört das der Plan bei mir immer mindestens 100min gedauert hat .Ab sofort wollte ich ein 3er Splitt machen der wie folgt aussieht :

    Tag 1
    -Reißen
    -Bankdrücken
    -Liegend Anreißen
    -Armzug
    -Bauch
    -Rücken

    Tag 2
    -Kreuzheben
    -Langhantelrudern
    -Schulter Drücken
    -Bizeps Curl
    -Trizeps am Kabelzug

    Tag 3
    -Kniebeuge
    -Beinstoß
    -Wadendrücken
    -Bauch
    -Rücken

    So meine Frage nun : Ginge das überhaupt so ? Ich kann zwar alle Übungen sehr ordentlich ausführen und bin schon sehr erfahren aber die Trainingspläne haben immer meine Fitnesstrainer gemacht .Habe ich irgendein Denkfehler oder sollte ich Übungen tauschen ?


    Danke für Eure Zeit Lorenz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ich komm nicht weiter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 28.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: ich komm nicht weiter

    Heißt du machst jetzt nur noch Fitness?

    Was ist "Reißen"? Rudern?

    Der Plan ist total durcheinander - wie hast du den aufgeteilt?
     
  4. #3 lojocascg, 28.06.2016
    lojocascg

    lojocascg Guest

  5. #4 Chris08, 28.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: ich komm nicht weiter

    Kenne das auch nur unter LH-Rudern :D

    Wieso steht im 1. Plan dann ganz unten Rücken? Langhantel-Rudern gehört ebenfalls nicht in den Brustplan

    Brust
    Bankdrücken
    "Liegend Anreißen" sagt mir ebenfalls nix - meinst du Reverse Flys oder sowas?
    Armzug selbiges - Bizeps von unten? Trizeps? Weiß ich nichts mit anzufangen
    Bauch

    Rücken
    -Kreuzheben
    -Langhantelrudern
    -Schulter Drücken
    -Bizeps Curl
    -Trizeps am Kabelzug

    Tag 3
    -Kniebeuge
    -Beinstoß
    -Wadendrücken
    -Bauch

    Der Plan is total durcheinander, immer noch - würde nen anderen 3er Split machen á la Push Pull Beine
     
  6. #5 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: ich komm nicht weiter


    Also wenn ich mich den Foren so umschaue,frag ich mich echt was da los ist?!!Die Abfolge aller drei Tage ist total fürn Arsch.Da wird absolut nichts bei rum kommen.Kreuzheben als erste Übung ist ein No Go.Eine Übung für Bizeps,eine für Trizeps!!Das ist wie als wenn ich meiner Freundin drei mal rein schiebe und dann aufhöre.Du willst Muskelmasse aufbauen?Kann das sein?

    Idealer Muskelaufbau funktioniert wenn du Muskel Tag1:Brust;Tag3:Rücken;Tag4:Bauch/Beine;Tag5:Bizeps/Trizeps ;Tag7:Schulter/Nacken.Alles in einer Woche abgedeckt,die freien Tage gut plaziert und dann wird das!Als Ausweich Möglichkeit ginge auchTag1:Brust/Trizeps ;Tag3:Rücken/Bizeps Tag 5:Bauch/Beine Tag7:Schulter/Nacken
     
  7. #6 Chris08, 29.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: ich komm nicht weiter

    Hab gerade deine anderen Beiträge ebenfalls gelesen, kannst du deine Aussagen auch irgendwie begründen?

    Und "Idealen Muskelaufbau" gibt es nicht - sonst würde jeder deinen Plan machen, jede Ausgangssituation ist anders
     
  8. #7 Geextah, 29.06.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: ich komm nicht weiter

    Kreuzheben als erste Übung ist ein no go?

    Na dann erklär mal...
     
  9. #8 Chris08, 29.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: ich komm nicht weiter

    Genau das meine ich, ich mach zwar auch immer 'ne Übung davor, meistens Klimmzüge, aber trotzdem versteh ich die Aussage mit'm Kreuzheben nicht :D
     
  10. #9 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: ich komm nicht weiter

    Diese Übung als erstes oder letztes ist umstritten.Der eine setzt sie am Anfang,doch auch viele zum Schluss.Also ich persönlich setze diese Übung auch nach hinten denn lieber ein wenig geschwächt als den Rücken am Arsch.

    Keine Ahnung wieviel du von der Anatomie des Körpers kennst.Muskeln,Sehnen,Bänder und deren Ansatz und Ursprung...Bei vielen ist die Ausführung nicht 100%ig und wenn jemand nen Trainingsplan postet der voll fürn Arsch ist,erwähne ich natürlich,es sei ein No Go
     
  11. #10 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: ich komm nicht weiter

    Und du kannst mir glauben das ich ne Menge an Wissen habe was dieses Thema anbelangt.Hatte selbst erhebliche Probleme mit meinen Beinen und Hüfte.
    Wenn ich manche Aussagen sehe.Ob Pläne,Zusammenstellung der Übungen oder auch manche Anfragen ,sagt mir das schon alles aber wenn wundert es denn schon.
    In den meisten Studios gibt's One Size Pläne,einer für alle und bei YouTube ist es grösstenteils noch schlimmer.Klar,heute kann sich jeder Coach nennen.Ein Seminar,zwei Seiten gelesen und dann Personal Trainer
     
  12. #11 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: ich komm nicht weiter

    Da hab ich mich falsch ausgedrückt.Natürlich gibt es keinen Idealen Muskelaufbau aber was es geben sollte,seinen Körper zu kennen!!Viele haben Probleme ihren Stoffwechsel einzuschätzen nur dummerweise ist dieses Wissen bestandteil für den Trainingsplan!
    Wenn mir jemand kommt und erwähnt das er 1,82m ist un 67 Kg wiegt,ist mir schon klar das er nen Hohen Stoffwechsel hat.

    Es sei denn er ist schwer krank denn eine andere Option gibt's dann nicht.Er möchte natürlich Masse aufbauen aber schafft es nicht.Seine WH Zahl ist zu hoch,ist weit über ne Stunde im Studio und macht zudem noch Cardio.Am besten noch mit ner Frequenz von 140!!Dann wird's bestimmt klappen
     
  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: ich komm nicht weiter

    @lojocasgc

    Was ist dein Ziel?
    Wieviel Gewicht bewegst du bei den Grundübungen?
    -Kniebeugen
    -kreuzheben
    -bankdrücken

    Wie groß/schwer bist du?

    Wie sieht deine Technik beim reißen aus?
    Wieso reißen im Plan?

    :)


    @ptmey79
    In jedem vernünftigen Plan wird mit den Grundübungen begonnen...
    Also gehört kreuzheben in Richtung Anfang...
    Ggf Kniebeugen vor kreuzheben...

    Der Fehler liegt nicht darin, dass kreuzheben schlecht für den Rücken ist...
    Der Fehler liegt darin, dass eine scheiss Technik, bei egal welcher Übung schlecht für deinen Körper ist...
    Wieviele Leute trauen sich nicht And heben, aber Benchen ihre Schultern kaputt...


    Die von dir aufgezeigten Pläne... Bzw Split Aufteilungen haben wissenschaftlich gesehen wenig Sinn und sind gerade für Anfänger besonders naturalathleten nicht zu empfehlen...

    Du behauptest eine Übung für Bizeps/Trizeps seien zu wenig...
    Ich behaupte, dass eine Übung für die meisten schon verschwendete Zeit ist, die man anders besser nutzen könnte...
     
  14. #13 Geextah, 29.06.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: ich komm nicht weiter

    Und wie sieht es mit der Option aus, dass er einfach zu wenig isst? Wäre ja, bevor man sich überhaupt auf den Stoffwechsel stürzt, mal eine Option :)
     
  15. #14 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: ich komm nicht weiter

    Ich bitte dich.Er hatte nebenbei erwähnt das er ein guter esser sei,Sein Stoffwechsel ist definitiv zu hoch.Du kannst mir glauben das ich was den menschlichen Körper angeht,sehr gut bescheid weis.
    Ich sag dir jetzt was denn davon haben die wenigsten Plan obwohl die Wirkung auf den Körper enorm sein kann und das bei wenig Anstrengung.Fasziale!!! Gestern hab ich nen Beitrag gelesen und da stand er hätte ne Rolle von Blackroll benutzt,jedoch hätte es bei ihm leicht geschmerzt!!
    Hätte der gute sich informiert,so hätte er gewusst das es bei diesen Übungen so ist und zwar,weil die Faszien verklebt sind.Der schmerz lässt wissen das sie sich lösen.
    Faszien sind sogenannte Umhüllungen von Bänder,Sehnen und auch Muskelstrenge!
    Bleiben gewisse Bewegungen aus,neigen sie wieder zu verkleben.
    Am Körper gibt es verschiedene Punkte.
    Die lockerungen dieser Stellen schafft ne enorme Dehnfähigkeit,sofort nach der Übung und fördert die Trainings Einheiten,nicht zu knapp.
    Unterm Fuss befindet sich eine Plantar Faszie.
    Man nimmt einen Blackroll Ball,der so groß wie ein Tennisball ist und fährt mit der Fusssohle solange über diesen Ball bis man einen Schmerzpunkt findet.
    Den ca45 Sek halten und dann den anderen Fuß.
    Wenn du das mal ausprobierst,mach ein Dehnübung davor und dann danach.Gerader Stand,Füße eng nebeneinander und dann mit den Händen den Boden berühren.Du wirst dich wundern
     
  16. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: ich komm nicht weiter

    Nur weil jemand sagt, er isst viel, heißt es noch nicht das er viel ist...
    Ich hab früher auch immer gedacht ich esse viel... Dann mal n paar Tage getrackt...
    Und es waren nur Ca 3000kcal...
    Was für mich als sportlichen 26jährigen, der sich auf der Arbeit viel bewegt eben zu wenig isst...

    Subjektivität bringt uns hier nicht weiter...

    Und wenn er nicht zu nimmt, isst er zu wenig...
     
  17. #16 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: ich komm nicht weiter

     
  18. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: ich komm nicht weiter

    Die Frage ging nicht an dich... :)
     
  19. #18 Geextah, 29.06.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: ich komm nicht weiter

    Wie irok schon sagt, nur weil man etwas sagt, heißt es nicht, dass man es auch macht.

    Das bedeutet fürs Essen, so lange er nicht trackt und weiß was und wie viel er isst, so lange sollte man erstmal vermuten, dass es an zu wenig essen liegt und nicht am Stoffwechsel.
     
  20. Anzeige

  21. #19 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: ich komm nicht weiter


    Ich hab mir das gestern genau durchgelesen und ich war auch nicht der einzige mit nem Statement dieser Richtung.Die WH Anzahl war für Masse über dem doppelten wie normal sein sollte.
    Ich mach hier nicht ein auf Schlauberger sondern habe wegen meiner Beeinträchtigung an den Beinen früh mit Fitness zu tun gehabt.Genau deshalb bin ich zum Glück Top Fit auf den Beinen und zudem bin ich momentan,seiit Dezember dabei Lizenz B,A und die des Personal Trainers zu erlangen.Ich weiß schon was ich sage und ich weiß auch wie verschieden Organism und Körper sind.Das war über zehn Jahre der einzige Sport den ich machen konnte und Heute sieht's anders aus.
    Ich hab zwei Leute in diesen Sport eingewiesen und wenn ich die heute sehe,war das was ich da gemacht habe nicht das verkehrtesteFitness ist sehr komplex,genau wie der Körper
    Ich verurteile niemanden wenn er mal etwas nicht weiß denn ich weiß wie einige Trainer im Studio sind
     
  22. #20 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: ich komm nicht weiter

    Ahsooo,ok,weil du mein Zitat in der Nachricht hattest ging ich davon aus
     
Thema:

ich komm nicht weiter

Die Seite wird geladen...

ich komm nicht weiter - Ähnliche Themen

  1. Ich komme nicht weiter...

    Ich komme nicht weiter...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich schon länger nicht mehr das Gefühl habe Fortschritte zu machen. Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren,...
  2. ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter!

    ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter!: hallo, ich(40j, w) bin in der ersten Aufbauphase überhaupt. Ich muss am Ende des Tages auf 250 g KH kommen. Dazu muss ich 2-3x am Tag je 80 g...
  3. (nichtkommerzielle) Umfrage: Körperwahrnehmung & Muskelaufbau

    (nichtkommerzielle) Umfrage: Körperwahrnehmung & Muskelaufbau: Hallo liebe Sportler, wir würden uns freuen, wenn ihr an unserer Studie teilnehmen würdet. Nähere Informationen findet ihr unten. Ich danke...
  4. Muskelaufbau bei Frauen - Ich lese und lese und komm nicht weiter

    Muskelaufbau bei Frauen - Ich lese und lese und komm nicht weiter: Hallo Ihr Lieben! Nach meiner Vorstellung möchte ich natürlich gleich mit dem Loslegen, was mir seit Monaten unter den Nägeln brennt. Ich habe...
  5. Ernährungsplan --> Komme nicht wirklich weiter

    Ernährungsplan --> Komme nicht wirklich weiter: Hallo miteinander, da ich noch recht grün hinter den Ohren bin, was richtige Ernährung betrifft, hoffe ich, dass mir der eine oder andere...