TP: Aktuellen Trainingsstand halten

Diskutiere TP: Aktuellen Trainingsstand halten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Kurz zu mir. Ich bin 34 Jahre, 183cm groß und wiege 95 kg. Ich habe keine Ahnung wie mein Kfa ist, aber ich habe einen flachen Bauch....

  1. #1 Jan_unregistriert, 25.07.2016
    Jan_unregistriert

    Jan_unregistriert Guest

    Hallo,

    Kurz zu mir. Ich bin 34 Jahre, 183cm groß und wiege 95 kg. Ich habe keine Ahnung wie mein Kfa ist, aber ich habe einen flachen Bauch. Kein Six Pack, aber das ist mir auch egal.

    Ich trainiere im 2er Split und 3x pro Woche jeweils eine Stunde.
    In den 5 Jahren, die ich jetzt Kraftsport mache, habe ich mich von 66kg auf 95kg hochgearbeitet. Es gab auch zwischendurch immer mal Phasen, in denen ich gar nicht oder nur unregelmäßig zum Sport konnte.

    Im Moment möchte ich meinen aktuellen Stand bis Ende September halten.
    Wie mache ich das am besten?
    Ich dachte mir, ich reduziere das Gewicht bis ich 15-20 Wiederholungen pro Satz schaffe. Ein Trainier aus meinem Studio hat mir empfohlen, 12 Wdh zu machen und meinte 14 müssten dann drin sein. Ich solle dem Muskel auf diese Weise keinen Reiz setzen. Letzte Woche habe ich beide Ansätze ausprobiert und bin vom ersten mehr angetan, weil ich dann nach dem Training auch ausgepowert bin. Bei 12 Wdh merke ich nach dem Training gar nichts und da bin ich mir nicht sicher, ob ich das 2 Monate durchhalte.

    Was empfehlt ihr mir? Gibt es noch andere Ansätze?

    Vielen Dank und Gruß
    Jan
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: TP: Aktuellen Trainingsstand halten

    Wenn du den Stand so halten willst...
    Trainier genau so weiter wie jetzt...
    Selbes Gewicht... Selbe wdh...

    Kalorien auf erhalt und gut ist...
     
  4. #3 Unregistriert, 03.08.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: TP: Aktuellen Trainingsstand halten

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung. Ich war letzte Woche beruflich viel unterwegs.
    Das ist die einfachste Möglichkeit und an die hab ich gar nicht gedacht :-D

    Aber da kommt die nächste Frage, wie am besten Vorgehen, wenn ich generell nur noch meinen Stand halten möchte oder über einen längeren Zeitraum. Sagen wir 6 Monate. Ich kann ja nicht ewig ein Kaloriendefizit fahren.

    Danke und Gruß
    Jan
     
  5. #4 Jan_unregistriert, 03.08.2016
    Jan_unregistriert

    Jan_unregistriert Guest

    AW: TP: Aktuellen Trainingsstand halten

    Sorry, den letzten Teil bitte vergessen...irgendwie habe ich Kaloriendefizit gelesen...war noch vor meinem ersten Kaffee...
     
  6. Anzeige

Thema:

TP: Aktuellen Trainingsstand halten

Die Seite wird geladen...

TP: Aktuellen Trainingsstand halten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Aktuellen Plan überprüfen und Tipps

    Aktuellen Plan überprüfen und Tipps: Hallo, ich gehe nun seit genau 2 Wochen jeden 2. Tag ins Fitnessstudio und würde gerne Tipps von euch einholen bezüglich meines Plans. Zu mir: -...
  3. Kontrolle meines aktuellen Trainingsplan

    Kontrolle meines aktuellen Trainingsplan: Hi Community, ein paar schnelle Daten zu mir: 29 Jahre, von 20-23 Jahre regelmässig und engagiert Kraftsport betrieben, seid 11 Monaten wieder...
  4. Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Beurteilung meines aktuellen 2er Splits: Moin zusammen, habe mal 'ne Frage zwecks Beurteilung/Anpassung meines aktuellen Trainingsplans Wäre nice wenn ihr mal drüber gucken könntet...