Empfohlenes Ganzkörpertraining aus dem Fitti - Meinungen?

Diskutiere Empfohlenes Ganzkörpertraining aus dem Fitti - Meinungen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich besuche nun siet einigen Tagen ein größeres Fitnessstudio und es war wirklich eine gute Entscheidung, mich da anzumelden. Die...

  1. #1 Toastie, 24.08.2016
    Toastie

    Toastie Guest

    Hallo,

    ich besuche nun siet einigen Tagen ein größeres Fitnessstudio und es war wirklich eine gute Entscheidung, mich da anzumelden. Die Betreuung ist super und wir sind beim ersten Termin einige Geräte durchgegangen. Darauf aufbauend ist folgender Traininigsplan entstanden, den mir die Trainerin im Studio quasi empfohlen hat:

    Ganzkörperplan (je 3x14 Wdh., an Geräten):
    - Beinpresse
    - Hyperextension
    - Klimmzüge
    - Row/Rudern
    - Abdominal/Crunches
    - Brustpresse

    Meine Fragen an euch:
    1. Meint ihr, der Plan ist so in Ordnung?
    2. Ich habe vorher v.a. Körpergewichtsübungen zu Hause gemacht (Freeletics Crunches, Klimmzüge etc). Kann ich derartige Übungen, wenn ich die nicht am Gerät machen will, einfach nach dem Studiobesuch noch machen oder sollte ich das Training nach dem Studio abschließen und mir die Pause gönnen?
    3. Irgendwie fehlen mir noch Übungen für die Arme und die Bauchmuskeln (die Crunches im Studio beanspruchen mich irgendwie nicht so). Was könnt ihr da noch empfehlen?
    4. Der Plan an sich scheint ja solide zu sein. Die Trainerin meinte, wenn ich auf Muskelmasse gehen will, muss ich mehr Gewicht draufheben, mehr Sätze machen (4 statt 3) und dafür weniger Wiederholungen pro Satz. Stimmt das?

    Danke schon mal und viele Grüße,
    Toastie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 24.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfohlenes Ganzkörpertraining aus dem Fitti - Meinungen?

    Der Plan ist mMn in Ordnung, ist alles für den Anfang dabei was du benötigst - blöde Frage: Bist du männlich oder weiblich?

    Würde Beinpresse und Brustpresse mit Kniebeugen und Bankdrücken tauschen, deswegen die Frage oben - aber auch als Frau kann man die Übungen machen ;)

    Du fängst gerade an, wenn du direkt richtig mit den Grundübungen startest haste nen Top Start

    Die BWEs die du zu Hause gemacht hast kannst du theoretisch zusätzlich machen, brauchst du aber nicht - würde ich auch nicht

    Die Arme und der Bauch werden indirekt mittrainiert, falls du da noch Übungen für machen willst kannst du Trizepsdrücken am Seil und SZ Curls für den Bizeps mit reinnehmen. Für den Bauch Situps oder Beinheben

    Nein - wenn du "Muskelmasse willst" musst du 1. mehr essen und 2. mehr Wiederholungen - eigentlich passt die WDH-Anzahl die du da hast schon dazu
     
  4. #3 Toastie, 24.08.2016
    Toastie

    Toastie Guest

    AW: Empfohlenes Ganzkörpertraining aus dem Fitti - Meinungen?

    Danke Chris für die Rückmeldung! :)
    Ich bin männlich, also kann ich den Plan wohl so lassen. Ansonsten habe ich ja bisher immer zu Hause regelmäßig trainiert und schon ne halbwegs gute Basis. Mal sehen, wie mich der Plan so fordert.
    Ab wann sollte man den auf ein Splitting umsteigen? Oder kann ich den Ganzkörperplan ohne Probleme so über mehrere Wochen/Monate beibehalten und mich quasi mit Gewicht steigern? Ganzkörper wäre mir generell lieber, dann bin ich nicht so gebunden und kann flexibler meine Studiobesuche in die Arbeitswoche einbauen :)

    Danke nochmal!
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Empfohlenes Ganzkörpertraining aus dem Fitti - Meinungen?

    Hau noch 2-3 Sätze für die Schulter rein...
    Also schulterpresse, oder ne Seitheben Variante :)
     
  6. #5 Chris08, 25.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfohlenes Ganzkörpertraining aus dem Fitti - Meinungen?

    Kannst den erstmal n halbes Jahr oder länger durchziehen
     
  7. Anzeige

  8. #6 Toastie, 29.08.2016
    Toastie

    Toastie Guest

    AW: Empfohlenes Ganzkörpertraining aus dem Fitti - Meinungen?

    Danke!
    Habe noch eine Frage:
    Ich führe den o.g. Plan jetzt dreimal die Woche aus: Dienstag, Donnerstag und Samstag/Sonntag. Nun würde ich gerne noch einen Kurs im funktionellen Training einbauen, da ich diese Trainingsvariante eigentlich für sinnvoller erachte. Möglich dafür wäre Montag, Freitag oder Sonntag (vorgegebene Zeiten für die Kurse).

    Ist es möglich, eine funktionelle Trainingseinheit an dem Tag zwischen zwei Geräteeinheiten-Tagen einzubauen oder beeinflusst das die Regeneration und den Muskelaufbau eher negativ?
    Da das funktionelle Training ja auch noch mal andere Muskelgruppen anspricht, dachte ich, es wäre vielleicht machbar?
     
  9. #7 Chris08, 29.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfohlenes Ganzkörpertraining aus dem Fitti - Meinungen?

    Probiers einfach mal aus - wenn du was merkst isses auf jeden Fall zu viel
     
Thema:

Empfohlenes Ganzkörpertraining aus dem Fitti - Meinungen?

Die Seite wird geladen...

Empfohlenes Ganzkörpertraining aus dem Fitti - Meinungen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?

    Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?: Hallo zusammen, ich bin nicht mehr ganz neu im Kraftsport ein paar Bescheidene Muskeln hab ich schon und will nun wieder einsteigen mit einem...
  2. Ganzkörpertraining vs. Split

    Ganzkörpertraining vs. Split: Hallo liebe Fitness Freunde! Kurze Vorgeschichte: Ich bin 30 Jahre alt und habe im Februar 112 kg auf die Waage gebracht. Ich habe dann meine...
  3. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...
  4. Wie effektiv ist mein Ganzkörpertraining?

    Wie effektiv ist mein Ganzkörpertraining?: Hallo zusammen, mich würde interessieren was Ihr so von meinem Trainingsplan haltet und freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge....
  5. Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...