Sätze gewicht senken?

Diskutiere Sätze gewicht senken? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Wenn ich auf dem TP stehen hab 4 sätze 10wdh. Soll ich dann beim ersten Satz schon ans limit gehen mit dem Gewicht und dann bei den...

  1. #1 Oachkatzl, 24.08.2016
    Oachkatzl

    Oachkatzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich auf dem TP stehen hab 4 sätze 10wdh. Soll ich dann beim ersten Satz schon ans limit gehen mit dem Gewicht und dann bei den nächsten sätzen das gewicht senken, oder soll ich dass so regulieren dass ich schön die 4 sätze mit 10 wdh immer schaffe ?

    gruss
    Oachkatzl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sätze gewicht senken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_knight, 24.08.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du 4 sätze a 10 Wh schaffst dann erhöhst du das Gewicht. Das heist nächstes mal schafft du dann vielleicht 9 9 8 8 dann lässt du das Gewicht so lange bis du wieder 4 mal 10 schaffst.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. #3 Unregistriert, 24.08.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Sätze gewicht senken?

    bei mir ists dann aber eher 9 7 6 4.. also ich verliere sehr schnell an kraft kommt mir vor. Ich mache 30sek. pause, ist das zu wenig?
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Sätze gewicht senken?

    Kommt auf dir Übung drauf an, wie viel Pause man machen sollte. Ich mache je nach Übungen 1, 2 oder 3 min Pause.
     
  6. #5 Black_knight, 24.08.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Bei isloations übung mache ich ca 1 Minute Pause, bei schweren 3 x4 Kreuzheben ca 2-3 Minuten.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

  8. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Sätze gewicht senken?

    Bei mir auch so.
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Sätze gewicht senken?

    Bei mir je nach Intensität...
    Am Ende der linearen Progression und 3x5 bei schweren Kniebeugen hatte ich bis zu 5min Pause...

    Prinzipiell gilt aber...
    Grundübungen >3min
    Assistence 2-3min
    Iso 1-2min
     
Thema:

Sätze gewicht senken?

Die Seite wird geladen...

Sätze gewicht senken? - Ähnliche Themen

  1. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  2. 2Sätze statt 3, Gewicht höher

    2Sätze statt 3, Gewicht höher: Hi Leute... Wow, ICH habe mal eine Frage :lol:... Also, ich war heute, wie so oft, im Studio und habe mir überlegt, da ich beim Bankdrücken wenig...
  3. Wieviel Sätze um Gewicht zu erhöhen?

    Wieviel Sätze um Gewicht zu erhöhen?: Also gehe 5 mal die woche pumpen und laufen! habe bischen erfahrung aber will kein body builder sein usw! möchte durch trainiert sein und viel...
  4. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  5. Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung

    Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung: Hallo liebe Freunde der Körperertüchtigung, ich komme aus einer ganz anderen sozio-kulturellen Ecke, benötige aber eure Mithilfe. Und zwar suche...