Trainingsplan + Hilfe beim Ernährunngsplan

Diskutiere Trainingsplan + Hilfe beim Ernährunngsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebes Forum :) ich trainiere jetzt seit 2 Wochen und habe mir einen Trainings + Essensplan zusammengestellt. Es sollte gesagt sein, dass...

  1. #1 Unregistriert, 26.08.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo liebes Forum :)

    ich trainiere jetzt seit 2 Wochen und habe mir einen Trainings + Essensplan zusammengestellt. Es sollte gesagt sein, dass ich fürs erste nur Zuhause trainiere. Als Trainingsgeräte stehen mir 2 Kurzhanteln, eine Trainingsmatte und eine Klimmzugstange zu Verfügung. Aber erst einmal zu mir: Ich bin männlich, 20 Jahre alt, 1,86 groß und wiege 76kg. Ich bin nicht wirklich muskulös aber das möchte ich nun ändern :D
    Dazu sei gesagt das ich um den Bauch herum also auch an der Hüfte Fettablagerungen habe die wiederum nur dort auftauchen :/ Mein restlicher Oberkörper ist eher dünn ---> Hühnerbrust + dünne Arme, sprich kein Adonis :DD Wie ihr seht bin ich ein wenig verwirrt wenn es um Muskelaufbau geht da man ja doch im Internet viele unterschiedliche Methoden findet.

    Wenn man den Kohlenhydraterechnern Glauben schenken darf benötige ich ca. 3000-3500 Kcal pro Tag. Nun eine Kleinigkeit zu meinem Essverhalten: Ich esse morgens meist Müsli, Haferflocken... also eher Reichhaltiges, zum Mittag Proteine Kartoffeln Steak Pizza relativ gewöhnliches Mittagessen eben, Abends gibts bei mir eher weniger reichhaltige Kost wie beispielsweise Obst oder einen Quark vor dem schlafen gehen.

    Hier mein 2er Split Trainingsplan jeweils 3 Sätze a 10 Wiederholungen:

    A Mo/Do

    Klimmzüge:
    Kurzhantel Rudern: 2x14kg
    Kurzhantel Kreuzheben: 2x15kg
    Liegestütze: 20kg
    Dips: 20kg

    B Di/Fr

    Squats: 30kg
    Lunges: 30kg
    Kurzhantel Scbulterdrücken: 2x5kg
    Kurzhantel Seitheben: 2x4kg
    Crunches: 30kg


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Denkt ihr der Trainingsplan ist so in Ordnung und werden alle Muskeln gut beansprucht? Was haltet ihr von meiner Ernährung da ich so mit meinem Körper so nicht wirklich zufrieden bin. Wie bekomme ich diese lästigen Fettablagerungen weg?


    ich bedanke mich im vorhinein schonmal für die alle Antworten und jedem der sich die Mühe macht zu antworten.
    freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 26.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trainingsplan + Hilfe beim Ernährunngsplan

    Das mit dem Fett geht nur weg wenn du im Kaloriendefizit bist, also abnimmst - aber die Stelle wo dein Körper zuerst abnimmt, kannst du dir leider nicht aussuchen

    Vom Essen her siehts okay aus, auch hier: Hauptsache der Kalorienbedarf passt in erster Linie

    Der Plan - ist immer so die Sache mit dem zu Hause trainieren; sieht aber mMn recht in Ordnung aus - einzige was fehlt sind vielleicht noch ne Bizeps und ne Trizeps Übung
     
  4. #3 Unregistriert, 26.08.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Trainingsplan + Hilfe beim Ernährunngsplan

    ersteinmal vielen dank für die schnelle Antwort :)

    aber ist es überhaupt möglich Muskelmasse aufzubauen wenn ich im Kaloriendefizit bin? Gibt es eine Möglichkeit Masse aufzubauen und gleichzeitig diese Fettablagerungen abzubauen? Beispielsweise bei meinen ca 3000kcal zu bleiben und nebenbei zu joggen?
     
  5. #4 Super_Sayian, 27.08.2016
    Super_Sayian

    Super_Sayian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingsplan + Hilfe beim Ernährunngsplan

    Ich will zwar keinen reduntanten Post schreiben, aber in der Tat ist es so, wie mein Vorgänger sagt:

    DAs Fett geht weg wenn du im Kaloriendefizit bist. Muskelaufbau bzw. Training ist da natürlich doppelt gut, denn du verbrennst mehr Kalorien. Die Überschrift des Ts impliziert aber eher, dass du zu schnell ein ERgebnis erwartest. Sowas dauert und geht, besonders wenn man anfängt, subjektiv sehr langsam. Stetigkeit und Konstanz ist das Schlüsselwort.

    Und ja, man kann auch im Kaloriendefizit Muskeln aufbauen. Eiweiß ist wichtig. Der Grund: Der Körper baut beim Kaloriendefizit zuerst das Fett ab, dann die Muskeln und dann Gehirnmasse.
     
  6. Anzeige

Thema:

Trainingsplan + Hilfe beim Ernährunngsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan + Hilfe beim Ernährunngsplan - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Gehe seit ein paar wochen ins fitnesstudio, 3-4x die Woche jeweils 1-2 stunden.. habe mich Anfang eher auf cardio konzentriert und jetzt aber...
  3. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  4. Trainingsplan - Hilfe

    Trainingsplan - Hilfe: Hallo zusammen, ich betreibe nun seit ca. einem halbem Jahr Training zuhause. Hauptziel ist es in für mich in Form zu kommen, mich also wohl in...
  5. Rundrücken wegtrainieren, Hilfe beim Trainingsplan

    Rundrücken wegtrainieren, Hilfe beim Trainingsplan: Hallo, ich, weiblich 20 Jahre, leide an einem Rundrücken (Hyperkyphose). Der Rundrücken wurde verursacht durch schlechte Körperhaltung in der...