Ernährung und Kalorienzufuhr?

Diskutiere Ernährung und Kalorienzufuhr? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum ;) ich trainiere seit ca 2 Wochen regelmäßig und bin mit meinem Traningsplan sehr zufrieden, jedoch bin ich mir bei meiner...

  1. #1 Unregistriert, 26.08.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Forum ;)

    ich trainiere seit ca 2 Wochen regelmäßig und bin mit meinem Traningsplan sehr zufrieden, jedoch bin ich mir bei meiner Ernährung nicht so sicher. Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen und meine lästigen Fettablagerungen an dem Bauch und an der Hüfte abzubauen. Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, wiege 76kg und bin 1,86m groß. Laut den Kalorienrechner benötige ich täglich ca 3000kcal. Ich weiß das man nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen kann.

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Kann ich auch Muskelmasse aufbauen wenn ich unter meiner täglichen Kalorien liege, und wenn ja verliere ich dann diese Fettablagerungen? Oder reicht es wenn ich weiter fleißig trainiere und ab und zu Joggen gehe?

    freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung und Kalorienzufuhr?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Ernährung und Kalorienzufuhr?

    Als absoluter Anfänger ist Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau möglich.
     
Thema:

Ernährung und Kalorienzufuhr?

Die Seite wird geladen...

Ernährung und Kalorienzufuhr? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...