Zunehmen, wie?

Diskutiere Zunehmen, wie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag Liebes Forum Ich mache nun seit Januar Sport im Fitnessstudio. Zuvor habe ich gut 10 Jahre gar keinen Sport gemacht! Zuerst habe ich...

  1. #1 Unregistriert, 19.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Guten Tag Liebes Forum

    Ich mache nun seit Januar Sport im Fitnessstudio. Zuvor habe ich gut 10 Jahre gar keinen Sport gemacht! Zuerst habe ich fast 6 Monate ein Ganzkörpertraining gemacht und jetzt seit einem Monat ein 2er Splitt.

    Ich habe seit dem Januar gut 5kg zugenommen, aber seit knapp 2 Monaten kein Gramm mehr :(

    Zu mir, bin 24 Jahre jung, 1.95m gross und zurzeit ca 84kg. Ich habe schon bemerkt das ich Muskeln aufgebaut habe, aber da Momentan nichts mehr geht, erfrage ich hier im Rat.

    Ich nehme vor dem Training und nach dem Training einen Whey Protein Shake und wenn ich Morgens ins Fitness gehe, am Abend vor dem schlafen noch einmal ein Whey Protein Shake. Am Morgen nehme ich noch 1g L-Carnintin.
    Ich achte darauf das ich viel Geflügel esse und auch sonst viel Fleisch. Was könnt ihr mir noch empfehlen was helfen könnte? Was sagt ihr zu Weight Gainer Shakes?

    Ich finde mich immer noch zu schlank für meine Grösse und das passt mir gar nicht :/

    Vielen Dank schon im voraus

    Freundliche Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zunehmen, wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zunehmen, wie?

    Mehr essen... Gesamt Kalorien sind entscheidend...
    Egal was du isst... Du brauchst mehr :)
     
  4. #3 Unregistriert, 19.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Zunehmen, wie?

    Ich bin so Ideenlos was das angeht, kein Plan was ich essen soll, was nicht nicht gut ist für den Körper xD

    Aber ich werde es versuchen, mehr zu essen^^
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zunehmen, wie?

    Grundregel:
    Viel Eiweiß... Min 500g Obst/Gemüse... Rest kannst dir gönnen was du willst...
     
  6. #5 djdaylight, 20.09.2016
    djdaylight

    djdaylight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja was isst du den jetzt so täglich?

    und wie hoch ist dein Grundumsatz?

    Liebe Grüße!
     
  7. #6 Unregistriert, 23.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Zunehmen, wie?

    Weiss nicht, esse einfach was wenn ich Hunger habe, habe da noch nie was an Kalorien zusammengezählt.

    Sollte ich dies einmal machen?

    Was meinst du mit Grundumsatz?
     
  8. #7 djdaylight, 23.09.2016
    djdaylight

    djdaylight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zunehmen, wie?

    Google Grundumsatz berechnen
    Kalorien Grundumsatz einfach, die Kalorien die dein körper benötigt wenn du nichts tust

    Naja würd ich schon mal machen ja
    Wenn du zunehmen willst musst ja mehr essen als normal
     
  9. Mok

    Mok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zunehmen, wie?

    Meiner Erfahrung nach kommt es beim "Aufbau" ausschließlich auf die Kalorien an. Bist du im Kalorienüberschuss, nimmst du zu und bist du im Kaloriendefizit, nimmst du ab. Natürlich sollte man dennoch probieren genug Eiweiß zu sich zu nehmen, jedoch hab ich gehört, dass die Carbs im Aufbau die wichtigere Rolle spielen. Versuch einfach noch etwas mehr zu essen :D
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zunehmen, wie?

    ^fast richtig...

    Kalorien sind auf jedenfall das wichtigste...
    Aber kurz danach kommen Proteine...
    Quasi ohne Baustoff nichts zum bauen...

    Kohlenhydrate sind im Gegensatz nicht essentiell...
    <- du könntest Muskeln auch ganz ohne Carbs aufbauen...
    Macht aber keinen Sinn, weil Kohlenhydrate n super Energie Lieferant sind...

    Eiweiß wird nur oft in viel zu hohen Dosen propagiert...
    Es reicht beim Aufbau wenn du 1,5g pro kg Körpergewicht zu dir nimmst...
     
  11. Anzeige

  12. #10 F_Knp78, 23.09.2016
    F_Knp78

    F_Knp78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zunehmen, wie?

    Absolut richtig was die anderen sagen. Würde dir auch empfehlen, zumindest am Anfang deine Kalorien zu tracken. Dann siehst du ob du auch genug isst.
     
  13. #11 sportgirl85, 01.10.2016
    sportgirl85

    sportgirl85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zunehmen, wie?

    Ich würde jetzt auch nicht unbedingt nur Unsinn essen, also nur Burger und Pizza oder so. Achte schon darauf dass du mehr oder weniger 'gesund' aufbaust. Damit hast du dann beim Training auch viel mehr Energie als wenn du nur schlechte Fett und Weizenmehl zu dir nimmst. Bei mir ist es zumindest so :)
     
Thema:

Zunehmen, wie?

Die Seite wird geladen...

Zunehmen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...