Skinny Fat - Birnenform - Gehe ich es richtig an?

Diskutiere Skinny Fat - Birnenform - Gehe ich es richtig an? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mal zu meinen Eckdaten (versuche es so kurz wie möglich zu machen). 34 Jahre / 180cm / 75 kg Immer schon spindeldürr gewesen (Als Kind nur...

  1. #1 Der_Lauch, 27.09.2016
    Der_Lauch

    Der_Lauch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mal zu meinen Eckdaten (versuche es so kurz wie möglich zu machen).
    34 Jahre / 180cm / 75 kg

    Immer schon spindeldürr gewesen (Als Kind nur Sport gemacht aber auch eine Stoffwechselstörung) – also immer rappeldürr.Und wirklich am Rande des absoluten Untergewichts und eigtl. auch drunter.
    Mit der Pubertät wurde es „etwas“ besser. War aber noch immer spindeldürr. Dazu kommt, dass ich unter Asthma leide es aber seit gut einem Jahr komplett im Griff habe.
    Vor ein paar Jahren hab ich es mit dem Sport schleifen lassen, schlecht ernährt, viel gequalmt, dementsprechend viel Asthma Attacken gehabt und viel Cortison in mich gepumpt.
    Das Ergebnis: Dünner Oberkörper, wirklich extrem dünner Hals und Arme und eben Fettablagerungen am Bauch und der Hüfte. Unten wesentlich breiter als oben!

    Das kann ich wirklich nicht mehr sehen und daher trainiere ich seit einem Monat.

    TRAINING:
    Habe mit dem WKM Plan angefangen den ich jetzt etwas für mich „optimiert“ habe. Beine sind tatsächlich außen vor – nicht meine Schwachstelle und durch Jogging und Radfahren werden sie mMn auch genug belastet. Gefühlsmäßig hat sich meine Haltung schon verbessert – also etwas straffere Muskulatur am Hals/Lat.
    Mein TP sieht folgendermaßen aus:

    Je 3 Sätze (10/8/8) – Gewichte versuche ich wöchentlich minimal zu steigern.

    TE1:
    Fliegende – um meine Brust richtig zu beanspruchen. Trizeps macht beim BD eher schlapp
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Seitheben
    Schulterheben KH
    Dips

    TE2:
    Kreuzheben
    KH Rudern
    Klimmzüge - meist enger Untergriff – so viele ich schaffe
    KH Curls
    Reverse Flys

    Das ganze Montag (TE1) / Mittwoch (TE2) / Freitag (TE1)
    Dienstag und Donnerstag gehe ich je 45 min joggen
    Samstag ist Ruhetag und Sonntag bin ich meist einige Stunden auf dem Rad unterwegs.

    Ich trainiere hart, gehe aber nicht bis zum völligen Muskelversagen. Ich spüre die Muskeln aber am nächsten Tag deutlich.
    Laufen und Radfahren tun mir extrem gut – werde ich also definitiv beibehalten. Allein schon wegen des Asthmas.

    Fokus liegt ganz klar: Oben breiter werden – unten schmaler. Das Ganze im sportlich, drahtigen „Stil“.

    ERNÄHRUNG:
    Laut Rechner brauche ich ca. 2400kcal am Tag.

    Ich bin derzeit im Bereich zwischen 2100-2300kcal.
    Protein 130-150gr / Fett maximal 75gr / Rest sind carbs

    Sonntags gönn ich mir auch mal einen Döner oder eine Pizza. Aber alles in Maßen.
    Seitdem ich die kcal runtergefahren habe, gehe ich mit etwas Hunger ins Bett- seit 1 Woche.
    Fühlt sich absurd an wenn ich mir meine Ärmchen ansehe. Aber ich gehe davon aus, dass ich erstmal
    Ein Defizit fahren muss um den Mist am/um den Bauch herum weg zu bekommen?!

    Jetzt auch endlich meine Frage:
    Seh ich es richtig – leichtes kcal Defizit fahren, so um die 1,6-2gr Protein pro KG und maximal 1gr Fett pro KG? Oder doch aufbauen? Aber dann wird die Hüfte ja noch fetter?

    Wie gesagt, mein Ziel ist ein athletischer Körper. Ich möchte kein „Ochse“ werden – das würd ich eh nicht schaffen. Ich wäre gerne drahtig muskulös – oben breiter als unten, dickere Unterarme und Arme im allgemeinen, „breiter“ Hals. Denke jeder weiß was ich meine.

    Ich bin wirklich für Tipps dankbar ob mein Weg so richtig ist oder ob ich komplett falsch liege bzw. wo ihr Optimierungspotential seht.
    Meine größte Sorge ist wirklich, noch unförmiger zu werden.

    Danke euch schon mal herzlich!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 27.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Skinny Fat - Birnenform - Gehe ich es richtig an?

    Keine Zeit, daher nur ganz kurz: Das mit den Beinen ist eine Männerkrankheit, oder? Halte ich für unklug. Beintraining setzt mehr Wachstumshormone frei als jedes andere, und Wachstumshormone brauchst du zum Muskelaufbau. Außerdem ist Krafttraining mit Ausdauertraining nicht vergleichbar. Ich würde es an deiner Stelle wieder mit aufnehmen.
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Skinny Fat - Birnenform - Gehe ich es richtig an?

    Ich meine mal gelesen zu haben das Studien bewiesen, dass das mit den Wachstumshormonen nicht stimmt. Dennoch ist ein Trainingsplan ohne Beine Müll. Wenn man trainiert, dann richtig! Entweder alles oder garnichts.
     
Thema: Skinny Fat - Birnenform - Gehe ich es richtig an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie birnenform loswerden

    ,
  2. birnenform loswerden

    ,
  3. skinny fat loswerden

Die Seite wird geladen...

Skinny Fat - Birnenform - Gehe ich es richtig an? - Ähnliche Themen

  1. Von SkinnyFat zu athletisch & fit

    Von SkinnyFat zu athletisch & fit: Hallo! Ich bin 30 Jahre alt, männlich, wiege momentan 81kg bei einer Körpergröße von 1,80m und schätze meinen KFA anhand von Fotos & Smartwaage...
  2. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  3. Skinny Fat Ernährung

    Skinny Fat Ernährung: Hallo zusammen, zunächst einmal, ich bin neu hier und benötige Hilfe bei meinem Problem. Ich bin nun seit knapp einem Monat im Fitnessstudio...
  4. Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat

    Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat: Hallo, kann mir jmd einen Trainingsplan/Ernährungsplan für Skinnyfat empfehlen? Vielen Dank
  5. Skinny Fat loswerden - Richtige Trainingsmethode?

    Skinny Fat loswerden - Richtige Trainingsmethode?: Hi, ich bin Daniel, 21 Jahre alt und bin etwa seit vier Jahren damit beschäftigt, meinen Körperfettanteil zu reduzieren und Muskeln...