Hautstraffung, Krafttraining, Cardio, ...

Diskutiere Hautstraffung, Krafttraining, Cardio, ... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Ich hätte eine allgemeine Frage, vielleicht könnt ihr Profis einer Anfängerin wie mir weiterhelfen. Ich (w/30) war leider...

  1. #1 Carina862, 29.09.2016
    Carina862

    Carina862 Guest

    Hallo zusammen,

    Ich hätte eine allgemeine Frage, vielleicht könnt ihr Profis einer Anfängerin wie mir weiterhelfen.

    Ich (w/30) war leider jahrelang übergewichtig und habe mich dieses Jahr dann entschlossen, das mal besser zu ändern ;-)
    Bisher bin ich 22 kg los, möchte aber gerne irgendwann mein Zielgewicht erreichen, wofür noch ca 10 Kilo notwendig wären.

    Ich habe mich im Februar im Fitnessstudio angemeldet und habe da auch richtig Spaß :) Ich hab ein gutes Programm aus Cardio und Krafttraining und bin in der Regel 3x pro Woche dort.

    Nun habe ich durch den Gewichtsverlust (und das anscheinend ohnehin nicht soo tolle Bindegewebe, dass in unserer Familie liegt) natürlich nicht die straffste Haut; gerade an den bekannten Stellen.
    Da ich von den Trainern gelernt habe, dass sich durch Cardio und Krafttraining die Haut an sich gar nicht spannt, sondern sie das wenn überhaupt nach der Abnahme nur durch den beim Sport entstandenen Muskelaufbau tut, meine Frage:

    Bedeutet das, dass man quasi nur einigermaßen "straffe Haut" bekommen kann, wenn man seinen Körperumfang beibehält? Sprich: Weniger Fett und dafür mehr Muskeln?

    Blöde Frage, aber bisher habe ich nicht so richtig was dazu finden können und dann gibt es so viele Frauen, die stark abnehmen und trotzdem eine wunderbar glatte Haut haben und ich frage mich: Wie machen die das? Oder haben die einfach nur besseres Bindegewebe?

    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hautstraffung, Krafttraining, Cardio, ...

    Also ich hab auch viel abgenommen, und habe auch einiges an Dehnungsstreifen. Bei mir wirds nicht soooo straff... vorallem nicht am Bauch.
    Zu Anfang war da wirklich viel Haut... Ich sag mal so ca 1 Jahr wirds wohl dauern bis du da "viel" Fortschritt siehst.
     
  4. #3 Unregistriert, 30.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Hautstraffung, Krafttraining, Cardio, ...

    In deinem Alter bildet sich die Haut auf jeden Fall wieder zurück, aber:
    1. das dauert seine Zeit, du brauchst Geduld.
    2. eine vollständige Rückbildung ist eher unwahrscheinlich
    3. das passiert weitgehend unabhängig vom Training.

    Baust du Muskeln auf, füllst du natürlich zumindest teilweise Räume wieder auf, die vorher von Fett belegt waren, was dann auch eine gewisse Hautstraffung bewirkt. Davon abgesehen versteige ich mich mal zu der Mutmaßung, dass Training - egal welches - die Rückbildung schon wegen der Stoffwechselanregung und der verbesserten Durchblutung fördern dürfte, womit es immerhin als Beschleuniger wirksam wäre.
     
  5. #4 sportgirl85, 01.10.2016
    sportgirl85

    sportgirl85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hautstraffung, Krafttraining, Cardio, ...

    Hallo also ich denke auch, dass sich deine Haut am ehesten mit Muskelaufbau straffen lässt. Viel Erfolg! :)
     
  6. Anzeige

Thema: Hautstraffung, Krafttraining, Cardio, ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hautstraffung durch krafttraining

    ,
  2. hautstraffung krafttraining

    ,
  3. cardio zur hautstraffung

Die Seite wird geladen...

Hautstraffung, Krafttraining, Cardio, ... - Ähnliche Themen

  1. Ernährung / Muskeln / Hautstraffung

    Ernährung / Muskeln / Hautstraffung: Hi zusammen, gleich vorweg ich bin absoluter Anfänger, also bitte seid nicht so streng mit mir und bitte Fachbegriffe. Nach 6 Jahren auf und...
  2. Frage zur Hautstraffung

    Frage zur Hautstraffung: Hallo, ich hatte 125kg und jetzt sind es nur noch 100kg. Ich habe schon leichte Risse, die mich jetzt nicht weiter stören. Ich habe bei meiner...
  3. Brust/Hautstraffung bei Männern durch Training?

    Brust/Hautstraffung bei Männern durch Training?: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich hab in den letzten 8 Jahren soweit zugenommen, dass ich auf 110kg landete. Zwischendurch konnte ich...
  4. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  5. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!