Fragen zu EP

Diskutiere Fragen zu EP im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, da ich in der letzten Zeit nicht wirklich Gewicht zugelegt habe, habe ich mir einen neuen EP erstellt mit welchem ich zirka...

  1. #1 Semmel122, 20.04.2014
    Semmel122

    Semmel122 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, da ich in der letzten Zeit nicht wirklich Gewicht zugelegt habe, habe ich mir einen neuen EP erstellt mit welchem ich zirka 3000kcal (220g EW / 360g KH /66g F)zu mir nehme. Ja ich weiß soviel EW brauch ich nicht aber mir ist aufgefallen, dass ich dadurch eine bessere Laune und mehr Energie habe.

    Zu mir:
    Gewicht: 69kg
    Größe: 180cm.
    Alter: 23
    KFA: ~11%.

    Ich betreibe Krafttraining und möchte Muskeln aufbauen (einen passendes Trainingsplan habe ich bereits). Mein Ziel ist es sauber aufzubauen. Ich arbeite teils im Büro (vorm Computer) und teils draußen (nicht all zu anstrengend). Ich arbeite in unterschiedlichen Schichten (teilweise Tag und manchmal nachts). Eine Schicht dauert im Normalfall 13h.

    Mein EP sieht wie folgt aus

    Frühstück 640 kcal (35g EW / 90g KH / 13g F)

    Zwischenmahlzeit 590 kcal (44g EW / 67g KH / 12,5g F)

    Mittag 600 kcal (47g EW / 66g KH / 13g F)

    Zwischenmahlzeit 590 kcal (44g EW / 67g KH / 12,5g F)

    Abendessen 590 kcal (45g EW / 68g KH / 12,7g F)


    Was ich mich nun Frage ist:

    1) Mahlzeitengrößen? Ich meine sollte ich die 5 Mahlzeiten alle zirka gleichgroß ausfallen lassen oder sollte ich 3 große und 2 kleine Mahlzeiten zu mir nehmen?
    2) Kann ich die Fette welche ich aus Mandeln und Olivenöl (oder anderen guten Fettquellen) beziehe mit den Kohlenhydraten (nur Vollkornprodukte - kein raffinierter Zucker, Reis, etc) zu mir nehmen oder ist dies nicht empfehlenswert?
    3) Kohlenhydrate abends? Sollte ich abends noch Kohlenhydrate zu mir nehmen oder sollte ich darauf verzichten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu EP. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    1. Egal. Hauptsache du kommst auf deine Kalorien am Ende des Tages.
    2. Ja!
    3. Kannst ohne Probleme auch abends zu dir nehmen!
     
Thema:

Fragen zu EP

Die Seite wird geladen...

Fragen zu EP - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  5. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...