Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?

Diskutiere Fleisch Diät, bringt sie wirklich was? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin 1,86m groß und wiege seit kurzem 96kg. Laut BMI wäre ich ja mal voll übergewichtig. Ich bin aber eigentlich so gesehen nicht dick,...

  1. #1 Tracid, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
    Tracid

    Tracid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 1,86m groß und wiege seit kurzem 96kg. Laut BMI wäre ich ja mal voll übergewichtig. Ich bin aber eigentlich so gesehen nicht dick, das einzige wo wohl 10kg zuviel sind ist der Bauch. Ich bin sonst richtig schlank, was mich nervt irgendwie. Fitness Studio etc hat nie wirklich was gebracht. Darum denke ich das bei mir das Problem in der Ernährung liegt.
    Nun hat mir ein Bekannter diese "steinzeitdiät" mal empfohlen wo man einfach wie ganz früher nur Fleisch ißt (natürlich nicht mit sonst was für Soßen dazu oder Parinaden) Obst und Gemüse. Da man ja nicht nur Fleisch essen kann, will ich es gerade so versuchen das ich Vormittags 3 Scheiben Vollkornbrot esse mit etwas Wurst drauf. Gegen 14 Uhr ein Eiweißshake mit lieber hochwertigen Proteinen dafür fast kein Zucker oder Kohlenhydrate bzw. große Riegel zur Sättigung und abends dann Hühnchen Pute mit Gemüse. Soll dies wirklich helfen so in der Art? Kann man dadurch wirklich abnehmen, wenn man noch etwas Sport dazu treibt? Leider habe ich einen sitzenden Job, so das sonst kaum Bewegung rein kommt.
    Wenn ich Nudeln esse merke ich sofort wie ich immer Bauchschmerzen bekomme, so das ich vielleicht diese vielen Kohlenhydrate weg lassen will, natürlich auch mal am WE normal essen, man will ja auch nicht in Abstinenz leben.
    Oder liegt das Übergewicht am Bauch vielleicht auch mit am Alkohol, aber komplett drauf verzichten will bzw. könnte ich auch nicht. Aber irgendwo her muß ja das ganze Fett am Bauch her kommen das ich soviel wiege. Habe früher halt auch immer recht viel Süßes gegessen und spät abends 22 23 Uhr mal einfach so gekocht. Trinke auch gern 100%ige Fruchtsäfte sehr gern, aber lese da auch oft, das dies nicht wirklich gut sein soll da heutzutage ja nicht gerade alles Bio ist und viele Zusätze hat.
    Irgend eine Suppendiät würde ich keine 3 Tage durch halten. Frisches Fleisch ist natürlich auch nicht unbedingt günstig, weiß ja nicht ob da auch tiefgerorenes Zeug mit geht. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fleischdiät?
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wichtigste Regel beim abnehmen...
    Weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst...

    Egal was du isst, solange du diese Regel befolgst, nimmst du ab...
    Kannst quasi auch nur pizza... Schokolade und Cola zu dir nehmen und abnehmen...

    Gewichtsverlust und dadurch Fettabbau wird nur über ein kaloriendefizit erreicht...

    Lg irok
     
  4. #3 Tracid, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
    Tracid

    Tracid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na ja mit einer pizza hätte ich wahrscheinlich wenn ich die bestelle 1500kcl in mir und wäre nicht satt den ganzen Tag. Cola etc...da ist doch trotzdem Zucker drin oder irgendwas fettiges wie burger was sofort als fett an setzt oder nicht? ok man würde vielleicht abnehmen und gleichzeitig aber fett ansetzen? das will ich halt auch los werden am bauch, drum dachte ich das durch dieses fleisch gemüse obst man nicht mehr so fett ansetzen kann auch wenn man abnimmt. (die in der Steinzeit waren doch bestimmt nicht dick dadurch ;) ) ich bin keiner von den Menschen der jede Mahlzeit ausrechnen kann was da an fett kcl etc drin steckt. Ich weiß auch nicht was ich so an Kalorien zu mir nehmen kann. schätze mal durch meine Arbeit um die 2000 etwa das ich nicht zu nehme. ich will halt gern abnehmen aber gleichzeitig versuchen das das fett verbrennt, auch wenn ich nicht viel Sport mache, was wohl mit das größte Problem ist. Zur Zeit gehe ich 2 mal ins Fitti, 1 mal joggen oder Fahrrad, mehr ist bei mir einfach nicht drin in der Woche zeitlich.
    Warum nehme ich am Bauch so extrem zu, Arme oder so aber 0 sehe ich mit 32 Jahren aus wie ein 18 jähriger. Und ich war früher viele Jahre im Fitti aber es wollte an den Stellen wo ich wollte nicht mehr werden :( Eher nehme ich genau durch den Sport nur an den Körperteilen ab wo ich es niemals wollte, sondern lieber Muskeln aufbauen will. Das war immer frustrierend das man nach 2 Jahren gesagt hat "kein Bock mehr" und nach 1 Jahr Pause versucht man es doch wieder und man merkt es ist wieder das gleiche das man wieder deprimiert ist. Einzige wo ich schnell Muskeln aufbaue sind die Oberschenkel- Arme Brust 0. Bauch bleibt so wie er ist. Mein Trainer meint mal ist genet. veranlagt was ich ja auch glaube aber so mit fast 0 Resultat ist einfach deprimierend gewesen.
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
  6. Tracid

    Tracid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C.K.O da hast du definitiv Recht, das hab ich ja auch nicht bestritten drum sagte ich ja mein Problem liegt wohl an der Ernährung. Nur für einen Laien ist es da schwer durch zu blicken, auch wenn ich die gefühlten 200 Seiten durch lese die du verlinkst hast. Bin aber dennoch dabei auf Arbeit mir das nach und nach durch zu lesen :) Ist halt auch das Problem wenn man im Fitti von einen Trainer dies oder das hört. Jeder sagt was anderes und es hilft einen einfach nicht weiter.
     
  7. #6 Geextah, 21.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich hab letztens einen Artikel über den Begriff Diät verfasst. Lies ihn dir mal durch. Ist im Gesundheitsbereich ganz oben angepinnt.
    Vielleicht bringt dich das auf einen anderen Gedanken, wie man eine Diät betrachten sollte :)
     
  8. #7 Chris08, 25.08.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Wurde alles gesagt, ich hab aber 'ne andere Bitte: Hau mal ein paar Absätze in deine Texte, die sind schwer zu lesen ;)
     
  9. #8 PumperJonny, 25.08.2014
    PumperJonny

    PumperJonny Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ist er schon wieder geflüchtet? Oder kommt da nochmal was?

    Vor allem muss sich auch deine Einstellung ändern. Hab beim Lesen deiner Beiträge das Gefühl, kommst hier hier und möchtest, dass wir dir jetzt alles auf dem Silbertablett servieren.

    "Wir" (ich zähl mich mal dazu) helfen natürlich gerne, aber wenn dann so Sachen kommen wie: ich bin keiner von denen, die Kalorien zählen beim Essen...sorry aber da geht mir der Hut hoch. Ein wenig Eigeninitiative ist schon gefordert, schließlich willst du abnehmen und nicht wir und es ist dein Körper. Außerdem war es wohl nie einfacher seine Kalorien zu zählen durch zig Apps die es mittlerweile auf dem Markt gibt.

    Also bitte etwas motivierter an die Sache herangehen, Danke!
     
  10. Anzeige

  11. #9 Camponella, 14.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kann meinen Vorrednern nur zustimmen, letztlich ist ausreichend Disziplin sehr wichtig. Um an Gewicht zu verlieren, ist vor allem ein Kaloriendefizit entscheidend. Dies kann man zwar durch die richtige Ernährung erreichen, durch Sport unterstützt du diesen Prozess aber noch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Training im Fitnessstudio da garnichts bringt, allerdings muss man hierfür schon ein bisschen schwitzen. Gerade Kraftsport ist hier sehr hilfreich, da hierdurch auch langfristig der Grundumsatz erhöht wird. Allerdings sollte dir das Training natürlich auch Spaß machen, damit du auch langfristig am Ball bleibst.
     
  12. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Würde mir nicht riesen Massen Fleisch täglich reinhauen. Das belastet nur unnötig den Säure-Basen-Haushalt/ deinem kompletten Magendarmtrakt.
     
Thema: Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bringt die fleischdiät etwas

    ,
  2. Was bringt eine fleischdiät

Die Seite wird geladen...

Fleisch Diät, bringt sie wirklich was? - Ähnliche Themen

  1. Fit werden ohne Fleisch - möglich ja oder nein?

    Fit werden ohne Fleisch - möglich ja oder nein?: Glaubt ihr dass zum effektiven Training Fleisch dazugehört, sprich haben Vegetarier (bzw Veganer noch mehr) es schwerer, Muskelmasse aufzubauen?...
  2. Kokosreis mit Chili-Hackfleisch

    Kokosreis mit Chili-Hackfleisch: Zutaten für 4 Portionen: 200 g Reis 400 ml Kokosmilch, light 1/2 Tasse Wasser Salz 2 TL Olivenöl 3 Knoblauchzehen...
  3. Weibliches Frischfleisch.:D

    Weibliches Frischfleisch.:D: Hallöchen.:) Ich wollte mich nur kruz bemerkbar machen. Habt ihr schonmal von Freeletics gehört? Damit bin ich jetzt wieder zum Sport gekommen....
  4. Ja hallo erstmal... Frischfleisch :-)

    Ja hallo erstmal... Frischfleisch :-): Hi. ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen Ich bin der Chris, 23 Jahre jung und bin auf dem besten Wege fitter und sportlicher...
  5. Frischfleisch hat was zu erzählen...

    Frischfleisch hat was zu erzählen...: Moin! Also als erstes mus ich sagen das das hier mein neues Lieblingforum werden könnte! Gefällt mir hier sehr gut. Nun mal kurz was zu mir...