Nach dem Fitness essen?

Diskutiere Nach dem Fitness essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich mache es derzeit so, dass wenn ich nach dem Fitness nachhause komme, dass ich erstmal ein Glas halbfett 1.5% Milch trinke und dazu ca....

  1. #1 Nordheide89, 02.09.2014
    Nordheide89

    Nordheide89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich mache es derzeit so, dass wenn ich nach dem Fitness nachhause komme, dass ich erstmal ein Glas halbfett 1.5% Milch trinke und dazu ca. 150g 1.5% Quark.

    Ist das OK oder sollte man nach dem Fitness besser erst einmal nichts essen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nach dem Fitness essen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 02.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich hab letztens von einer Studie gelesen, die herausfand, dass man nach dem Training ruhig Fast Food essen könnte. :)

    Aber warum sollte man nach dem Training nichts essen sollen? Erschließt sich mir nicht so ganz.
     
  4. Night

    Night Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die katabole Phase nach dme Training sollte mna ausnutzen oder zumidnest unterbinden. Dafür sollte man unbedingt essen. Magerquark ist da schon ne ganz gute Sache
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Magerquark wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber generell sind milchhaltige Produkte aufgrund des hohen Leucingehaltes schon ganz gut.
    Kakao könntest du z.B. danach trinken.
     
  6. #5 Camponella, 14.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    gerade bzgl. der richtigen Ernährung nach dem Training gibt es eine ganze Reihe an Theorien. Wichtig ist hier auch dein ganz eigenes Ziel. Nach dem Training hält noch einige Stunden der Nachbrenneffekt an. Würde man hier wieder dickes Fastfood zu sich nehmen, würde der in Gang gesetzte Fettabbau blockiert werden und das Training wär quasi umsonst gewesen.
    Auf der anderen Seite sind die Nährstoffspeicher leer und der Körper braucht Energie. Manche setzen hier auf eine rein eiweißreiche andere auf eine sehr abwechslungsreiche Ernährung. Ich würde hier in jedem Fall nicht hungern und auf mageres Fleisch, Fisch, Quark oder Vollkornprodukte setzen. Natürlich sollte man auch immer viel trinken.
     
  7. #6 Geextah, 14.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Diese/Deine Theorie fußt auf welchen Daten oder Studien?
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Würde nachdem Training die größte Mahlzeit des Tages essen und sollte vorallem massig Carbs haben.

    PWO Shake kannste weglassen, bringt eh nichts.
     
  9. ~tfa

    ~tfa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Kohlenhydrate nach dem Fitness gut sind. Ich mache normalerweise low carb die trainingsfreien Tage über. Kohlenhydrate nach dem Training haben mir auch schon einige Trainer empfohlen. Der Muskel- und Fettaufbau gehen bei mir Hand in Hand und um da die Oberhand zu behalten, mach ich auch 3 Mal die Woche Cardiotraining ohne Muskeltraining. das klappt ganz gut, um das Gleichgewicht in Richtung Muskelaufbau zu verschieben.
     
  10. #9 Chris08, 16.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Also beim Carb-Back-Loading ist das Einnehmen von Kohlenhydraten nach dem Training essentiell und gewollt.
     
  11. #10 Camponella, 20.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das basiert auf keiner Studie, denn gerade im Bereich Fitness und Ernährung gibt es 100 Studien, die in zum Teil ganz verschiedene Richtung gehen. ;) Mir haben damals mehrere Trainier dazu geraten und ich fahre selber ganz gut damit. Die eigene Erfahrung ist mir da wichtiger, da jeder Körper auch anders funktioniert.
     
  12. #11 Camponella, 20.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das basiert auf keiner Studie, denn gerade im Bereich Fitness und Ernährung gibt es 100 Studien, die in zum Teil ganz verschiedene Richtung gehen. ;) Mir haben damals mehrere Trainier dazu geraten und ich fahre selber ganz gut damit. Die eigene Erfahrung ist mir da wichtiger, da jeder Körper auch anders funktioniert.
     
  13. #12 Geextah, 20.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das würde bedeuten, dass du quasi aus dem Bauch heraus etwas anderen empfiehlst, was bei dir funktioniert, da es bei anderen auch funktionieren könnte, wobei gleichzeitig auch jeder anders ist und dementsprechend nicht funktionieren könnte.

    Toll.

    Zum Thema FastFood: Letztens hat eine Studie herausgefunden, dass FastFood nach dem Training sogar hilfreich sein kann. Dennoch erzähle ich nicht jedem, dass er nach dem Training FastFood essen sollte, nur weil es eine Studie gesagt hat oder bei mir Fortschritte bringt.
     
  14. #13 Chris08, 22.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Im Moment mach der "Muskelmacher" dazu 'n Experiment (was ich aber dämlich finde, der wird mir in letzter Zeit generell eh etwas unsympatisch):

    IIFYM (If it fits your macros) dürfte ja bekannt sein - er macht's so, dass er sich jetzt für ne bestimmte Zeit nur mit Fastfood ernährt. Für Ergebnisse ist's noch zu früh, gestern hat er ein Video rausgehauen wo er seine Gesamtkalorien in EINER Mahlzeit zu sich genommen hat, also bei McDonalds zwei Burger und 'n Eis... Ne Spaß - war schon ne Menge, aber er fands wohl ekelig. Habe das Video nicht zuende geguckt, da für mich uninteressant.
     
  15. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ich trau dem Typ immer weniger über den Weg. Seine Transformationen + der Krankenhausaufenhalt sind schon ziemlich merkwürdig. Ich kauf ihm die naturale Schiene nicht mehr ab. In jedem Video immer das Betonen von Natural usw. ist mMn nicht gerade glaubwürdig.
    Auch werden seine Trainingsvideos immer schlechter.
     
  16. #15 Chris08, 22.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Er gehört ja mit zur "GymUnit", den Rest der Truppe find ich immernoch gut, die geben gute Tipps und machen gute Videos (auch vom Unterhaltungsfaktor her) - aber der Muskelmacher wird immer uninteressanter und auch von der Art patziger. Hinzu kommt noch das was du meintest.

    Kann man schwer einschätzen. Mal schauen was bei seinem "Experiment" da rauskommt. Frage mich wieso man sich sowas selbst antut wenn man natural ist und dementsprechend lange für solche Ergebnisse gebraucht hat.
     
  17. #16 crunchmaster, 23.09.2014
    crunchmaster

    crunchmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ist und bleibt spannend aber warum sich mache Menschen irgendwas antun an Experimenten ist ja sowieso immer fraglich ...
     
  18. #17 Camponella, 24.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Was bringt es mir, eine Studie zu zitieren, wenn es dazu 100 Studien gibt, die Gegenteiliges beweisen? Gerade im Bereich Training und Abnehmen gehen die (Experten-)meinungen auseinander. Zudem gehe ich natürlich von mir aus, das tut hier ja schliesslich jeder, mehr sage ich ja auch nicht. Es ist auch nicht aus dem Bauch heraus gesagt, sondern meine eigene Erfahrung, die für mich mehr zählt als irgendwelche Studien. Du kannst hier gerne deinen Standpunkt haben und ich habe meinen.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Geextah, 24.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich denke dabei belassen wir es, sonst werde ich noch unnötig sauer :)
     
  21. #19 Chris08, 24.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    @Ndemi und crunchmaster: Er hat gestern 'n neues Video gepostet - er hat das Experiment abgebrochen.

    Hab mir nur die ersten beiden Minuten angeschaut und dann ausgemacht und nur die Kommentare gelesen. Viel Missverständnis wieso er das überhaupt gemacht hat, da er schon mit 'ner vorgefertigten Meinung ins Experiment gegangen ist (FastFood ist scheiße, das wird nicht klappen, ich versuchs mal) und was das überhaupt gebracht haben sollte.

    Werde den heute zu Hause auch mal fix deabonnieren da er mir in den letzten Videos nicht mehr zusagt...
     
Thema:

Nach dem Fitness essen?

Die Seite wird geladen...

Nach dem Fitness essen? - Ähnliche Themen

  1. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  2. Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause

    Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause: Hallo, ich M (22) habe wieder angefangen nach längerer Pause (ca. 1 Jahr) wieder zu trainieren. Meine Frage ist habt ihr i.welche Tipps welche...
  3. Transformation nach nur 6 Wochen ! Fitness is Live, neuer aktueller Tread

    Transformation nach nur 6 Wochen ! Fitness is Live, neuer aktueller Tread: Hallo an alle da draußen :). Nun ist es soweit, dass ich auch mal die Initiative ergreife, mich mit euch austauschen zu wollen und meine...
  4. Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio): Hallo alle zusammen, ich bin Daniel, 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr mit aktivem Vereinssport (Fußball, Leichtathletik)...
  5. Fitnessanfänger direktes Problem nach 5 Wochen

    Fitnessanfänger direktes Problem nach 5 Wochen: Hallo zusammen. Ich hoffe einfach um eine kurze Aufklärung meiner Fragen und versuche mich kurz zu fassen. Das ist mein erster Beitrag hier, also...