Eiweiss nach dem Training?

Diskutiere Eiweiss nach dem Training? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, bin neu hier und hätte da ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbau. Zuerst mal zu mir: Name: Dominik Größe: 178 Gewicht:...

  1. #1 Sodaoror, 27.10.2014
    Sodaoror

    Sodaoror Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hätte da ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbau.

    Zuerst mal zu mir:
    Name: Dominik
    Größe: 178
    Gewicht: 75kg
    Körperfettanteil: 10,5
    Alter: 23

    Zur Vorgeschichte:
    Hatte vor 3 Jahren 102kg und hab begonnen abzunehmen, hab mein Ziel von 70kg nach 9 Monaten ohne Fittness (Schlank im Schlaf) geschafft. Hab derzeit wieder mehr, da ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe, da ich schon gefragt wurde ob ich krank bin. :)
    Seit dem halte ich mein Gewicht.
    Hab vor 2 Wochen angefangt zu trainieren (Muskelaufbau), das Ganze 4x die Woche.
    Hätte da jetzt einige Fragen wie ich mich weiterhin ernähren soll weil jeder sagt was anderes.
    Bisherige Ernährung nach SIS also, morgens viel KH ohne Eiweiss, Mittags Mischkost aber auch viel KH und Eiweiss, Abends nur Eiweiss mit No Carb Shake oder Fleisch, Salat, Gemüse usw.
    Ich gehe immer Abends trainieren und trinke danach einfach immer einen Shake und sonst nichts.

    Kann ich diese Ernährung weitermachen oder muss ich zum Muskelaufbau abends auch KH essen?
    Was sagt ihr dazu? Empfehlenswert?
    Hintergrund ist natürlich auch, dass ich wieder zunehme wenn ich die Ernährung wieder ändere, was ich nicht will.

    Und was hilft gegen diesen höllischen Muskelkater? :D

    Freue mich auf eure antworten.

    Lg
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiss nach dem Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Generell ist nach dem Training ratsam die Glykogenresynthese in Schwung zu bringen, da wären KHs natürlich sinnig. Reines Eiweiß ist suboptimal, aber wenn du weiterhin abnehmen willst, ist das ok.

    Ach ja, ich mache eine 100:1-Wette, dass dein Körperfettanteil wesentlich höher ist.
     
  4. #3 Sodaoror, 28.10.2014
    Sodaoror

    Sodaoror Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, ich sollte trotzdem nach dem Training KH zu mir nehmen? Welche sind da am Besten am Abend?

    Laut Bioimpedanzanalyse hab ich einen KFA von 10,5% - wieso sollte das nicht stimmen?

    MFG
     
  5. #4 Chris08, 28.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Weil die Waagen mit BIA ziemlich ungenau sind - der Strom nimmt den kürzesten Weg, also vom linken ins rechte Bein. Außerdem wird der Prozentwert durch Wassergehalt der Fettzellen beeinflusst wird - trink mal 'n Liter und wieg dich - dann hau den Liter wieder raus und wieg dich nochmal ;)

    Am genauesten wäre in dem Fall ein Caliper - kostet 5€ bei Amazon
     
  6. Anzeige

Thema:

Eiweiss nach dem Training?

Die Seite wird geladen...

Eiweiss nach dem Training? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißshake vorm Schalfen gehen nach "Home Training"

    Eiweißshake vorm Schalfen gehen nach "Home Training": Hey, bräuchte mal euren Rat, Ziel ist der Muskelaufbau... Es ist so dass ich ca. 2 mal die Woche ins Studio zusätzlich zum Fußball...
  2. Sofortiger Eiweißshake-Verzehr nach dem Training schädlich / unwirksam?

    Sofortiger Eiweißshake-Verzehr nach dem Training schädlich / unwirksam?: Hey, habe bisher immer maximal 30 Minuten nach dem Fitness meinen Eiweißshake getrunken. Habe oft genug gelesen, dass der Körper eine Stunde...
  3. Eiweißshake zu fest nach Zubereitung

    Eiweißshake zu fest nach Zubereitung: Moin an alle hier :) Ich habe eine kurze Frage und zwar nehme ich Eiweißpulver wegen Muskelaufbau. Nun meine Frage eben, mein Trainer meinte 3...
  4. Eiweißshake doch vor, statt nach dem Workout?

    Eiweißshake doch vor, statt nach dem Workout?: Mahlzeit! habe erst letztens gelesen, dass eine Zeitschrift empfahl, den Eiweißshake direkt vor dem Training zu trinken, da "das schnell...
  5. Eiweißshake vor oder nach dem Training?

    Eiweißshake vor oder nach dem Training?: Hallo. Diese Frage wurde bestimmt schon gestellt, würde euch aber bitten, mir diese kurz zu beantworten! danke soll ich vor dem training oder...