Trotz Einnahme von Antibiotikum zum Training?

Diskutiere Trotz Einnahme von Antibiotikum zum Training? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Grüßt euch, hab da mal eine Frage und zwar muss ich aufgrund von Chlamydien ein Antibiotikum einnehmen. Ist die Einnahme von dem Antibiotikum...

  1. Dolly

    Dolly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,

    hab da mal eine Frage und zwar muss ich aufgrund von Chlamydien ein Antibiotikum einnehmen.
    Ist die Einnahme von dem Antibiotikum nun genau so zu sehen, als hätte ich eine Mandelentzündung oder so?
    Denn bei einer Mandelentzündung oder Erkrankungen ist das Immunsystem ja schon geschwächt.

    Antibiotikum: Doxycyclin AL 200 T

    Danke im Voraus :rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trotz Einnahme von Antibiotikum zum Training?

    Also dein Antibiotikum kenne ich nicht, würde aber Training in Kombination mit Antibiotika nicht empfehlen. Ich habe letztens eines auf Penicilin-Basis genommen. Bin dann dem Bus nachgelaufen, nur eine Minute lang und danach war ir wirklich 5 Minuten lang schwindelig und ich hatte ein Pochen im Kopf. Allerding hatte ich dazu auch noch eine Entzündung im Ohr, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob tatsächlich die Medikamente Ursache waren.
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trotz Einnahme von Antibiotikum zum Training?

    Nicht zum Training bis zum Ende der Einnahme. Außer du liebst das Risiko/Spiel mit deinem Herzen.
     
  5. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trotz Einnahme von Antibiotikum zum Training?

    Gut zu wissen, dass Antibiotikum allgemein nicht gut ist bei Sport. Weil jetzt war ich mir auch schon unsicher. Und mein Arzt nimmt sich leider nie die Zeit mich über alle Aspekte aufzuklären.
     
  6. #5 Geextah, 27.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Trotz Einnahme von Antibiotikum zum Training?

    Die zeit nehmen sich die wenigsten Ärzte, weil sie die auch nicht haben
     
  7. #6 Chris08, 28.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trotz Einnahme von Antibiotikum zum Training?

    Ich würde sogar soweit gehen, dass du noch ein paar Tage nach dem Einnehmen Pause machst
     
  8. Anzeige

Thema: Trotz Einnahme von Antibiotikum zum Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antibiotika chlamydien sport

    ,
  2. antibiotikum chlamydien sport

    ,
  3. chlamydien bodybuilding

    ,
  4. antibiotika doxycyclin und krafttraining
Die Seite wird geladen...

Trotz Einnahme von Antibiotikum zum Training? - Ähnliche Themen

  1. Creatineinnahme trotzdem Fettabbau?!

    Creatineinnahme trotzdem Fettabbau?!: Hi bei mir tummeln sich gerade Fragen über Fragen. Ich würde gerne ein paar Kilo an Muskelmasse dazu gewinnen (wer will das nicht..) und habe mir...
  2. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  3. Aufbau trotz "Diät"

    Aufbau trotz "Diät": Hallo Leute, ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft. Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr...
  4. Workout trotz Gips am Fuss

    Workout trotz Gips am Fuss: Hallo, Ich mache jetzt seit ca 2 Monaten regelmäßig Workouts für meinen Körper. Ein Problem ist jetzt das ich gestern einen Unfall hatte und jetzt...
  5. Abnahme trotz Krafttraining?

    Abnahme trotz Krafttraining?: hallo allerseits, Ich bin w, 19 und habe vor 2 Monaten mit Fitness angefangen. Ich wog zuerst 59 kg und mittlerweile 57 kg. Ich wärme mich immer...