Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?

Diskutiere Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Liebe Leute! Ich habe eine dringende Frage. Ich stelle derzeit meinen Lebenswandel um und möchte gerne Muskeln aufbauen sowie die letzten...

  1. #1 Mr Incognito, 04.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2016
    Mr Incognito

    Mr Incognito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute!
    Ich habe eine dringende Frage. Ich stelle derzeit meinen Lebenswandel um und möchte gerne Muskeln aufbauen sowie die letzten Fettpolster abbauen. Ich trainiere seit ca 4 Wochen recht viel. Ich bin männlich, 28 Jahre alt, 164 cm und wiege 63 kg. Mein Grundumsatz sollte bei ca 1600 kcal liegen. Derzeit bin ich relativ oft unter diesem und komme (trotz Sport) auf z.b. 1000 kcal Gesamttagesmenge (manchmal auch 2000 kcal). Ist es mir möglich mit diesen Werten sowohl Muskeln aufzubauen, als auch Fettreserven zu verbrennen? Meinen Proteinbedarf decke ich vollständig mittels Whey Protein ab. Wäre sehr dankbar wenn mir diesbezüglich jemand mit Informationen helfen könnte. Bei Bedarf sende ich auch gerne meine Kaloma Berechnungen sowie meinen Trainingsplan.
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_knight, 04.02.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Du hast vergessen zu schreiben wie groß und schwer du bist.
    Ohne diese Daten zu kennen denke ich trotzdem dass 1000 kcal viel zu wenig sein sollten.
    Wenn du immer schwächer wirst dann weißt du dass du keine Muskeln aufbaust.
     
  4. #3 Mr Incognito, 04.02.2016
    Mr Incognito

    Mr Incognito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?

    Habe die fehlenden Infos eingetragen :)
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?

    Wenn ich das also richtig lese, richtest du dich nach dem Grundumsatz. Dies ist ein sehr grober Fehler, denn zu dem Grundumsatz kommen noch Dinge wie z. B. der Arbeitsumsatz. Isst du nun täglich nur 1.000 Kcal, hättest du ein enorm großes Defizit, was dazu führt, dass der Körper kaum bis gar kein Fett sondern fast nur Muskeln abbaut.
    Lies dazu mehr unter Ernhrung > Wissenswertes > Kalorienbedarf - Fitness-Foren.de
     
  6. #5 Black_knight, 05.02.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Naja so ein starkes defizit kann man schon machsn allerdings nur paar Tage höchstens 1 Woche lang
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?

    Richtig, für eine langzeit Diät aber ungeeignet.
     
  8. Anzeige

Thema:

Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?

Die Seite wird geladen...

Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich? - Ähnliche Themen

  1. Definieren unter Grundumsatz?

    Definieren unter Grundumsatz?: Sportsgenossen hi, bin 41w, seit 5 Jahren progressives Kraftraining, 2 mal Aufbau gemacht erfolgreich alles Natural. Nur Abnehmen ist zach. Ich...
  2. Unterschiede ZNS-Belastung?

    Unterschiede ZNS-Belastung?: Hallo, wie groß sind die Unterschiede zwischen Grund- und Isolationsübungen bzgl. des zentralen Nervensystems, wenn man z. B. den Bizeps...
  3. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  4. BCAAs, wie kriegt ihr das runter???

    BCAAs, wie kriegt ihr das runter???: Hallo zusammen! Diejenigen von euch, die BCAAs nehmen, wie kriegt ihr das Zeug runter? Meins schmeckt widerlich, da muss ich fast würgen......
  5. Unterschied Leg Flexion und Leg Extensions

    Unterschied Leg Flexion und Leg Extensions: Kann mir jemand den Unterschied zwischen Leg Flexion und Leg Extension erklären?