Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

Diskutiere Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin seit Jahren eigentlich zu dünn. Bin 187cm und wiege momentan 68kg. Allerdings hat sich mein ganzes Fett wohl am Bauch angesetzt:)....

  1. goom

    goom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit Jahren eigentlich zu dünn. Bin 187cm und wiege momentan 68kg. Allerdings hat sich mein ganzes Fett wohl am Bauch angesetzt:). Da ich das unschön finde möchte ich schon seit einiger Zeit diesen wegbekommen. Habe es aber bisher immer mit Diät probiert, aber mittlerweile denke ich das ich erstmal an Körpergewicht und Muskelmasse zunehmen sollte um dann denn Bauch etwas flacher zu trainieren.
    Ich bin bei Gymondo angemeldet und mache dort ein Muskelaufbauprogramm. Sicherlich sagen jetzt einige das Gymondo kein richtiges Fitnessstudio ersetzen kann. Aber zu einem ist das nächste Fitnessstudio zu weit weg und außerdem fehlt mir die Zeit. Mit Gymondo kann ich mir das besser einrichten. Aber nun wieder zum Thema...
    Also wie gesagt mache ich mit Gymondo 5mal die Woche Training. Zudem habe ich einen Fitnesstracker (Jawbone UP2) und nutze die App myfitnesspal. Den Fitnesstracker habe ich mit myfitnesspal verbunden, sodass meine Schritte in myfitnesspal übernommen werden. Ich laufe in meinem Job ziemlich viel und so komme ich täglich auf 12000-15000 Schritte.
    In myfitnesspal habe ich ein Ziel von 80kg gesetzt. Laut der App soll ich wöchentlich 0,5kg zulegen.
    Die App zeigt mir nun als Kalorienbedarf den Wert von 3220kcal pro Tag an. Soviel ich weiß sind die Schritte die ich täglich zurücklege dort schon mit eingerechnet, oder ?

    Ist der Wert von 3220 kcal denn okay ? Mir kommt er ziemlich wenig vor, sollten es nicht besser 4000 kcal täglich sein ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 03.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Kannst du selber ausrechnen - am Besten mal schauen was dabei rauskommt. 0,5kg pro Woche sind auch nicht unbedingt viel, die leg ich dir in 2 Stunden zu :D
     
  4. FFNiko

    FFNiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Kannst auch locker 1kg pro Woche zunehmen. Schau halt das du wenig Zucker ist, viele gute Fette (Nüsse) und viel Eiweiß. Und halt regelmäßig Krafttraining!
     
  5. goom

    goom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Ich muß mal sagen... zunehmen ist gar nicht so einfach. 3500kcal schaffe ich gerade so. Ich will jetzt auch nicht viele Schokoriegel essen, die haben ja viel zu viel Zucker.

    Was kann man denn noch so essen was viele Kalorien aber wenig Fett und Zucker hat ?!

    myfitnesspal hat mir vorgegeben das ich:

    144g Eiweiß
    95g Fette und
    360g Kohlenhydrate

    zu mir nehemn soll. Ist das Okay oder sollte ich irgendwo was ändern ?
     
  6. #5 Chris08, 06.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Passt - würde Shakes trinken, selbstgemachte; geht schnell rein und haben viele Kalorien

    Haferflocken + Milch + Nüsse oder sowas mixen/klein machen und rein damit. Da haste auf ner Basis von 300ml Milch schnell mal (je nach Menge) 500+ Kalorien drin
     
  7. #6 Paintogain, 06.05.2016
    Paintogain

    Paintogain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Das Problem mit dem Bauch wirst du aber eher nicht durch Ausdauer weg bekommen. Ich würde dir zu einem Krafttraining mit Gundübungen raten. Das baut deine Muskeln auf, diese wird langfristig den Bauch killen ;). Wenn du dabei was zunehmen willst schau dich doch mal nach einem vernünftigen Weigth Gainer um der nicht nur aus einfach Zucker oder Malto besteht. Da gibt es heutzutage einiges. Mit dem Zeug hast du kein Sättigungsgefühl und kannst einiges zusätzlich an Nährstoffen aufnehmen. Das Jumbo von Scitec ist da glaube ich schon ganz gut.
     
  8. Anzeige

Thema: Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. myfitnesspal zunehmen

    ,
  2. my fitnedd pal erfshrung zunehmen

    ,
  3. kalorien tracker zunehmen

    ,
  4. myfitnesspal erfahrungen zunehmen,
  5. fitness tracker zunehmen
Die Seite wird geladen...

Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...
  2. Krafttraining nach Diät, Untergewicht

    Krafttraining nach Diät, Untergewicht: Sehr geehrte Foren-ExpertenInnen ich habe aufgrund einer Diät ziemlich viel Kilo abgenommen. Da lange Texte oftmals sehr störend sind, fasse ich...
  3. Bierbauch trotz Untergewicht – was mache ich falsch?

    Bierbauch trotz Untergewicht – was mache ich falsch?: Hallo! Bin m, 24 Jahre und habe bei einer Größe von 176 ein Gewicht von 62 kg. Das ist haarscharf an der Grenze zum Untergewicht. Ich habe im...
  4. Untergewicht - Versuch der Gewichtszunahme und Training

    Untergewicht - Versuch der Gewichtszunahme und Training: Ich, 30(m) 183cm, wiege im Moment 56 Kilo, habe also etwas Untergewicht. Schwanke seit 10 Jahren zwischen 55 und 58 Kilo. Habe nie eine Diät...
  5. Mein Weg aus dem Untergewicht-Massephase

    Mein Weg aus dem Untergewicht-Massephase: Hallo an alle! Ich wollte mich melden sobald es Neuigkeiten bzw. Erfolge gibt. Nun, bei den 3000kcal bin ich noch nicht ganz angekommen. Esse...