Excel Ernährungsplan

Diskutiere Excel Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, hab die letzten Tage ne Excel Datei zur Berechnung von Kalorien & Protein erstellt. Darf gern getestet werden, bin für Feedback bzw...

  1. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hallo, hab die letzten Tage ne Excel Datei zur Berechnung von Kalorien & Protein erstellt.

    Darf gern getestet werden, bin für Feedback bzw Verbesserungsvorschläge offen.



    Anleitung:

    Einfach in die jeweilige Spalte die Gramm Zahl eintragen, wieviel ihr essen wollt.
    zB Frühstück 50g bei Haferflocken

    Die Tabelle berechnet je Nahrungsmittel die Gesamt Kalorien/Protein.
    Oben wird dann alles Zusammengezählt und zeigt an, ob das Tagesziel erreicht wurde.
    <- Oben bei Ziel eintragen (Kalorien und Protein), die Tabelle ist für die Diät ausgelegt, bedeutet solange ihr unter den Ziel kcal seid, wird das Ergebnis grün hinterlegt. Beim ew wird es rot hinterlegt, bis ihr das Ziel erreicht habt.


    Um weitere Nahrungsmittel hinzuzufügen, einfach auf die Schaltfläche klicken.
    Name: Name des Lebensmittel eintragen
    Sonstiges: Mengen angaben eintragen (st. 50g zb) oder leer lassen
    Kalorien: Kcal auf 100g angeben
    Protein: Protein auf 100g angeben


    Um die Tabelle zu leeren auf den Clear Button klicken.
    Im Menü dann auswählen, welche Spalten geleert werden sollen oder einfach den Haken bei "alle" wählen.


    Kalorien_Sheet_Public.xlsm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Excel Ernährungsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 25.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Excel Ernährungsplan

    Coole Sache ;) Kanns mir leider nicht angucken, bin nicht zu Hause :D

    Aber das könnte man gut in den Guide mit reinpacken
     
Thema: Excel Ernährungsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Exel Datei bodybuilding Ernährung

Die Seite wird geladen...

Excel Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan bitte um Bewertung (mit Excel-Datei)

    Ernährungsplan bitte um Bewertung (mit Excel-Datei): Hey leute, ich hab mal den thread ein wenig verändert, nicht das ihr denkt ich hätte die Grundsätze nicht gelesen oder mich darauf verweist, ich...
  2. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  3. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  4. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  5. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...