Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

Diskutiere Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin zusammen, bin in den letzten Monaten recht fett geworden, wollte jetzt November bis Anfang/Mitte Dezember 'ne kleine Diät einlegen um ab...

  1. #1 Chris08, 13.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Moin zusammen,

    bin in den letzten Monaten recht fett geworden, wollte jetzt November bis Anfang/Mitte Dezember 'ne kleine Diät einlegen um ab Januar wieder etwas zuzunehmen, diesmal aber nicht so dirty wie bis jetzt

    Jetzt gibt es ja zig Methoden - Intermittent Fasting, Flexible Dieting, Carbbackloading, klassisches Lowcarb, was auch immer

    Was könnt ihr empfehlen auf ca. 1-1 1/2 Monate?

    Würde am liebsten auch mal was cheaten, denke da kommt Flexible Dieting ins Spiel

    Klar, es zählt nur der Kalorienbedarf - wollte aber mal was neues ausprobieren ;)

    'N paar Erfahrungen wären ganz nice, bin mal gespannt :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Flexible dieting...
    Ggf mit etwas höheren Volumen...
    Je nachdem was du an fett/Gewicht verlieren willst...
     
  4. #3 Chris08, 14.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Höheres Volumen meinst du sicher den Trainingsplan, richtig?

    Oder ist das aufs FD bezogen? Kenne das Konzept nur vom Namen, habs mir noch nicht angeschaut

    Fett verlieren - so viel wie möglich in den 2 Monaten :D
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Wollte Defizit schreiben :D
    Weiß nicht wie ich da auf Volumen gekommen bin ;)
     
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Solange du nicht zu sehr Muskeln abbaust .... ^^
     
  7. #6 Chris08, 17.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Das is leider das Problem :D Deswegen wollte bzw. muss ich da nen Mittelweg finden :D
     
  8. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Wäre an dieser Stelle sogar mal recht interessant, was da Zeitlich gesehen effektiver ist. Hardcore Diät mit Muskelabbau oder normale Diät mit Muskelerhalt. Bei ersterem kann man dann wieder früher mit dem Aufbau anfangen, beim anderen dauert zwar die Diät länger, man hat aber nichts an Muskeln verloren.
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    ^optimal wäre hsd...
    Schneller fett Verlust bei muskelerhalt... <- im Idealfall...
     
  10. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Moin,

    hast du Erfahrung mit der HSD Variante? Ich überlege auch ab November 1,5 Monate zu Diäten.
    Kannst du eine Anleitung zur HSD-Diät geben oder muss man die 39€ investieren?
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Hsd ist quasi wie psmf...
    Kannst dich dazu auch selbst einlesen...

    Würde ungern die exakten Daten zur hsd rausgeben...

    Nimmst halt relativ viel Eiweiß zu dir...
    <- wenig bis kein Fett/Carbs

    Je nach kfa werden refeeds durchgeführt...

    Training wird auf 2-3 Einheiten die Woche reduziert...
     
  12. #11 Chris08, 18.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    PSMF hört sich auch interessant an - hab ich das richtig verstanden, dass in der PSMF sehr wenig gegessen wird?

    Das ist ja schon ne Nummer, und das 4 Wochen durchziehen :D Werde ich mal anpacken, werde dann in meinem TT berichten

    Ggf. mache ich aber auch einfach IIFYM verbunden mit Intermittent Fasting mit einem etwas höherem Kaloriendefizit aber hoher Eiweißmenge (2-2,2g kg/Körpergewicht)
     
  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Bei hsd hast in der Regel auch nicht mehr als 800-1200kcal...
    Psmf und hsd ist ja quasi das selbe...
    Nur hast bei der hsd n Handbuch und musst dir die Infos nicht zusammen suchen...
     
  14. #13 Chris08, 18.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Passt mir leider im Moment nicht so gut rein mit so nem Zombie-Kalorienbedarf rumzulaufen :D Denke ich mach IIFYM mit IF - PSMF heb ich mir für den Jahresanfang auf :)

    Danke!
     
  15. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Kann ich verstehen, aber demnach hast du die Diät schon erfolgreich durchgeführt oder? Wenn ja, wie waren die Ergebnisse?
    BTW: Das habe ich dazu schonmal im Netz gefunden, leider ohne Ergebnisse.
     
  16. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Ich hab jetzt nochmal zwei Frage zu den SmallRefeeds und BigRefeeds:
    Aktuell würde ich die SmallRefeeds an den zwei Trainingstagen einsetzen und das BigRefeed am Sa?
    Wie sieht so ein SmallRefeed Essen aus? (Magerquark mit Nudeln?:D)
     
  17. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Ich hab schon 2-3 kurze hsd hinter mir...
    Jeweils erfolgreich :)

    Ja small refeed bietet sich am trainingstag an...
    Würde halt auf ca 1-2g Carbs / kg Körpergewicht gehen...

    Big refeed kannst dann auf 4-6g Carbs / kg Körpergewicht...

    Was du isst, bleibt dir natürlich selbst überlassen...
    Fett sollte halt über den gesamten Zeitraum sehr gering gehalten werden...
    <- Omega supps machen Sinn...
     
  18. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    War es schwer die Muskulatur einigermaßen zu erhalten?
     
  19. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Danke.:) Dann werde ich vermtutlich ab November die Diät mal ausprobieren. Vllt schreib ich auch ein kleinen Rückblick wie es dann gelaufen ist ;)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Mister Universum, 25.10.2016
    Mister Universum

    Mister Universum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Dinner Cancelling, also einfach das Abendessen weglassen.
     
  22. #20 Chris08, 25.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Gute Idee, ich esse das dann einfach nachmittags

    Ab und an hab ich aber keine Zeit das Abendessen zeitlich vorzuziehen, funktioniert das auch wenn ich Abends einfach die Uhr vorstelle und dann trotzdem erst spät esse? Wie viel Eingewöhnungszeit braucht mein Körper für die neue Uhrzeit?
     
Thema:

Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

Die Seite wird geladen...

Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  2. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  3. Ausdauer trainieren in kurzer Zeit

    Ausdauer trainieren in kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, es geht wie im Titel beschrieben darum Ausdauer aufzubauen. Ist das in kurzer Zeit möglich wäre es natürlich perfekt, aber ist...
  4. Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!

    Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!: Hallo Zusammen, nach langem hin und her und Wochenlangen selbstversuchen komme ich wohl nicht drum herum mich in einem Forum (was hier super...
  5. Kurze Meinung zum derzeitigen Training

    Kurze Meinung zum derzeitigen Training: Hi, ich wollte nur mal eben eure Meinung zum meinem derzeitigen Plan wissen ,der sich mittlerweile ganz gut eingespielt hat. Daten: 24 Jahre 187...