Umwandlung von Muskelzellen

Diskutiere Umwandlung von Muskelzellen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, kennt sich vielleicht jemand mit der Thematik "Umwandlung von roten ( Typ I) zu weißen ( Typ II) Muskelzellen" aus? Nach meinen...

  1. #1 CallanCora, 12.05.2013
    CallanCora

    CallanCora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    kennt sich vielleicht jemand mit der Thematik "Umwandlung von roten ( Typ I) zu weißen ( Typ II) Muskelzellen" aus?
    Nach meinen Informationen (Lehrbrief Gruppentrainer B-Lizenz) kommt dies nur unter extremen Bedingungen vor und wurde nur unter tierexperimentellen Studien nachgewiesen. Jedoch hat kürzlich ein Trainer zu einem Freund von mir, der seit Jahren Hochleistungssport macht- Boxen, MMA u.a. gesagt, er hätte inzwischen nur noch weiße Muskelfasern. Was ist denn jetzt richtig und gibt es eine Möglichkeit, das zu überprüfen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen- auch über einen Tip, wo man betreffende Infos finden kann.

    lg CallanCora
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umwandlung von Muskelzellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    ich befasse mich erst seit kurzem mit den verschiedenen fasertypen...
    trainier nach nem plan von dr. frederick hatfield...

    in dem man alle 3 fasertypen trainiert...

    ich hab auf bambamscorner ne nette zusammenfassung gelesen... in der steht:
    hier der link zu dem artikel:
    Hatfield-Trainingssystem für Kraftsport und Bodybuilding - BamBamsCorner
    lg irok
     
  4. #3 Callan Cora, 16.05.2013
    Callan Cora

    Callan Cora Guest

    Hallo Irok89,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Hab mich sehr gefreut! Ich hatte Dir am selben Tag noch zurückgeschrieben, doch wegen irgendwelcher technischer Probleme ist Dir meine Antwort nicht zugestellt worden. Hab mich deshalb auch schon an den Support gewendet. Jetzt versuche ich es einfach noch mal in der Hoffnung, daß es diesmal klappt. Wollte nur, daß Du weißt, daß ich nicht unhöflich oder unzuverlässig bin und ein technisches Problem dafür verantwortlich ist.

    lg CallanCora
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kein Problem freu mich wenn ich helfen kann ;)
     
  6. Anzeige

Thema:

Umwandlung von Muskelzellen

Die Seite wird geladen...

Umwandlung von Muskelzellen - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate --> Umwandlung in Fette...?!?

    Kohlenhydrate --> Umwandlung in Fette...?!?: Hallo Zusammen, nun will ich auch wieder mal was wissen, hoff ihr könnt mich diesbezüglich aufklären: Wie ist es eigentlich, wenn ich vor dem...