Ist mein trainingsplan zu belastend

Diskutiere Ist mein trainingsplan zu belastend im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin fast 17 jahre alt 179cm groß und wiege 64kg. Also ich mache seit 4 monaten Fitness, als ich anfing, wog ich 56kg. Bis jetzt habe...

  1. #1 Unregistriert, 23.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Ich bin fast 17 jahre alt 179cm groß und wiege 64kg. Also ich mache seit 4 monaten Fitness, als ich anfing, wog ich 56kg. Bis jetzt habe ich immer so nach gefühl trainiert und jetzt habe ich mir einen Trainingsplan erstellt der sieht wie folgt aus :

    DIENSTAG : Bizeps, Unterarm, Bauch und Beine jeweils 3 sets und 10-12 Wiederholungen

    DONNERSTAG : Trizeps, Brust, Rücken und schultern

    SAMSTAG : Trizeps, Bizeps, Bauch und Sex lines

    Ich wollte jetzt fragen ob ich zu oft meinen Bizeps/Trizeps trainiere und das zu einem übertraining führen könnte und bitte um Verbesserungsvorschläge.
    Außerdem wollte ich fragen ob es sinnvoll ist in meinem alter protein shakes zu sich zu nehmen ?

    Ich würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 23.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    M/W ? Studio oder zu hause ? Falls zu Hause,welche Trainingsmöglichkeiten ?
     
  4. #3 Unregistriert, 23.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also erstmal bin ich männlich und trainiere im studio.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 23.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nach nur 4 Monaten wäre wahrscheinlich ein ganzkörperplan oder aber ein Alternierender Ganzkörperplan wie zb WKM das beste, da du dabei für alle Muskelgruppen 3 mal in der Woche einen Muskelreiz setzt . Zum WKM Plan bitte googeln , gibt es sehr viel gutes Material zu .
     
  6. #5 Aggrodisiakum, 25.04.2014
    Aggrodisiakum

    Aggrodisiakum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Stimme meinem Vorredner zu.

    Desweiteren ist es nicht sinnvoll Trizeps und Bizeps mit Tonnen an Iso-Übungen zu trainieren.

    Lieger Grundübungen verwenden, z.B. Klimmzüge mit ca. schulterbreitem Untergriff...Dein Bizeps wirds dir danken :)
     
Thema:

Ist mein trainingsplan zu belastend

Die Seite wird geladen...

Ist mein trainingsplan zu belastend - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...