Frage zum Thema Verspannungen

Diskutiere Frage zum Thema Verspannungen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey! Mich trifft es immer wieder, ich hab echt oft Verspannungen im Rückenbereich, denke das kommt zum einen daher dass ich den typischen Bürojob...

  1. #1 crunchmaster, 23.09.2014
    crunchmaster

    crunchmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Mich trifft es immer wieder, ich hab echt oft Verspannungen im Rückenbereich, denke das kommt zum einen daher dass ich den typischen Bürojob habe vorm Computer, da muss ich mich auch echt immer zusammenreissen mich erinnern mich gut zu halten, eine gue Position einzunehmen anstatt den Rücken zu krümmen und zum anderen hab ich leicht angeschlagene Bandscheiben - was macht ihr gegen Verspannunen, was gibt es an guten Übungen oder Tricks um dem entgegenzuwirken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Thema Verspannungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 23.09.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du viel vor dem PC sitzt, dann solltest du mindestens jede Stunde mal aufstehen und etwas Bewegung an deinen Körper bringen. Auch wenn's nur albernes umherlaufen oder dehnen ist. Gerade dieses montone Sitzen für Stunden ist schlimm. Ich bin auch viel am PC und ich stehe regelmäßig mal auf und mach komische Bewegungen, Kreise meinen Nacken, Dehne mich, beuge mich etwas vor und zurück, etc.
     
  4. #3 Geextah, 23.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    In den meisten Büros wird auch auf Übungen hingewiesen, die man immer wieder mal machen sollte, damit keine Verspannungen entstehen, weil gerade so ein Bürojob ja nicht wirklich artgerecht ist :)
     
  5. #4 Chris08, 23.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Dezentrale Drucker sind da das Stichwort - wer hier was ausdrucken will muss erstmal 50 Meter laufen ;)

    Ansonsten gibt es Übungen, oder wie narengan sagte einfach mal aufstehen. Das wird dir keiner übelnehmen.
     
  6. #5 crunchmaster, 23.09.2014
    crunchmaster

    crunchmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich bei dezentrale drucker echt mal überlegen müssen - hahaha - ja, sehr gut, werd ich dem Chef vorschlagen, die Sektretärin wird mich dann wohl töten wollen! ;-) Nein eh klar, ich mein das ist einfach ein Punkt, blöde Arbeit.
    Aber was macht ihr im Akkutfall, eher Kälte oder Wärme?
     
  7. #6 rosch1986, 23.09.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dinkelkissen in die Mikrowelle und Beine hochlagern!!!

    Ansonsten präventiv den unteren Rücken stärken. Swings mit der Kettlebell sind da absoluter Trumpf!!!!!
     
  8. #7 crunchmaster, 24.09.2014
    crunchmaster

    crunchmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl Sir - wird gemacht! :) Und im Akutfall, das hatte ich auch mal da musste ich am nächsten Tag auf Tagung bin ich halt infiltrieren gegangen aber Job geht leider vor manches Mal ...
     
  9. Anzeige

  10. #8 Fitnessmojo, 24.09.2014
    Fitnessmojo

    Fitnessmojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich hoffe du sitzt auf einem guten Bürostuhl, dass macht nämlich einen großen Unterschied. Ich sitze auch sehr viel vor dem Computer und habe knappe 400€ in einen ordentlichen Bürostuhl gesteckt und seitdem habe ich keine Verspannungen mehr.

    Wenn das bei dir aber nichts hilft, dann empfehle ich dir, einen Osteopathen aufzusuchen. Ich kenne mehrere Leute, denen hier endlich geholfen wurde, nachdem alles andere vorher nicht funktioniert hat. Unter anderem mein eigener Vater hatte Jahrelang Probleme mit der Schulter und war bei mehreren Ärzten und Physiotherapeuten, was aber alles, wenn überhaupt, nur kurzfristig geholfen hat. 3 Termine bei einem Osteopathen haben gereicht, seit dem ist er schmerzfrei. Probier es aus!

    Gruß,

    Mojo
     
  11. #9 Mr.Underwood, 28.09.2014
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dinkelkissen?? Kannte bisher nur Kirschkern (hab selber aber keins), interessant :D Meine Freundin hat auch dauernd Verspannungen irgendwo - ich weiß nicht mal genau woher, weil sie nicht viel sitzt. Sie verwendet so ein kleines Plättchen mit Impulsen oder so was sie sich draufklebt, glaub Actipatch heißts, kannst ja mal googlen. Wenn ich da bin muss ich ihr immer Öl draufklatschen und sie massieren, aber wenigstens ist sie dann immer sehr dankbar ;p Vllt sind Massagen auch was für dich? Sonst würd ich dir zu richtigem (!) schwimmen bzw verschiedenen Sportarten raten, weil das ja dann die ganze Muskulatur stärkt, zB klettern+joggen und schwimmen.
     
Thema:

Frage zum Thema Verspannungen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema Verspannungen - Ähnliche Themen

  1. Online-Umfrage; Thema: Aktivitätstracker (Fitbit, Garmin, etc.)

    Online-Umfrage; Thema: Aktivitätstracker (Fitbit, Garmin, etc.): Hallo zusammen, ich bin Promotionsstudentin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und führe gemeinsam mit einer Kollegin und einem...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Vitalität fördern - spezielle Anfrage zum Thema Laufband

    Vitalität fördern - spezielle Anfrage zum Thema Laufband: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch erst seit geraumer Zeit bemüht, etwas mehr Fitness in meinen Alltag einzubinden. Kurz zu...
  4. Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen

    Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen: Bin jetzt von GK Training auf Push/Pull/Leg gewechselt. Dabei habe ich beim Pushday mein Flachbank und Schrägbankdrücken im Programm. Könnte...
  5. Anfängerfragen zum Thema Bodybuilding

    Anfängerfragen zum Thema Bodybuilding: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin... Ich wollte mit dem Muskelaufbau anfangen, da ich...