Übungen an Geräten für die Tiefe Bauch und Rückenmudkeln ?

Diskutiere Übungen an Geräten für die Tiefe Bauch und Rückenmudkeln ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo.. gibt es da in die Richtung was effektives ? oder bekommt man das nur über Gymnastik hin aller physio übungen und Reha sport....

  1. #1 yamahar6driver, 20.11.2014
    yamahar6driver

    yamahar6driver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo..


    gibt es da in die Richtung was effektives ?
    oder bekommt man das nur über Gymnastik hin aller physio übungen und Reha sport.


    Hintergrund ist Bandscheiben Vorfall l5 S1 mit abriss ...und der rest hat vorwölbungen.
    ist jetzt 4 monate her.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 23.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ist denn schon alles verheilt oder befindest du dich noch in der Reha? Was hast du dort für Übungen gemacht?
     
  4. #3 breitwiehoch, 24.11.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich nicht an die Geräte gehen, sondern micht wirklich an die Physio und Reha Sachen halten. Die trainieren tiefe Muskulatur mit Deinem Eigengewicht.. Du willst da ja auf keinen Fall Volumen aufbauen, sondern wirklich nur kräftigen und stärken.
     
  5. #4 sternocleidomastoideus, 26.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Der Gang zum Physiotherapeuten ist hier der einzig Richtige. Wobei du doch ganz sicher Physiotherapie gehabt hast, oder? L5/S1 ist eine typische Geschichte. Aber die Aussage der "Rest" hat Vorwölbungen ist so nicht einzuordnen. Konkretisiere das mal bitte...


    Ein guter Physiotherapeut gibt dir ein optimal dosiertes Übungs- und Behandlungsprogramm. Er sollte auch in der Lage sein dir eine MTT (Medizinische Trainingstherapie) anbieten zu können. Das ist dann auch bereits der Einstieg in das Gerätetraining. Je nach Fortschritt wird dich der Physiotherapeut dann bis zum oder gar ins Fitnessstudio begleiten und dich sogar mit den ersten Trainingsplänen ausrüsten. Frage bereits VOR dem Eintritt in die Physiotherapie konkret nach und erzähle dem Physiotherapeuten das du sobald wie möglich in ein entsprechendes Training einsteigen möchtest.

    Wenn dir ein Physiotherapeut das nicht bieten kann, dann gehe dort NICHT hin und suche einen anderen....;)
     
  6. Anzeige

Thema:

Übungen an Geräten für die Tiefe Bauch und Rückenmudkeln ?

Die Seite wird geladen...

Übungen an Geräten für die Tiefe Bauch und Rückenmudkeln ? - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...