Beintraining

Diskutiere Beintraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin moin, ich habe denke ich eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich gehe nun seit knapp 1 1/2 Jahren ins Fitness, habe auch schon enorme Erfolge...

  1. #1 nexuskk4, 30.04.2015
    nexuskk4

    nexuskk4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich habe denke ich eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich gehe nun seit knapp 1 1/2 Jahren ins Fitness, habe auch schon enorme Erfolge erzielt. Mein Körperfett ist von 23% auf 10% gesunken und ich bin sehr zufrieden. Einzig und alleine etwas Hüftspeck ist noch da, aber nun gut wie ich das wegbekomme weiß ich selbst :)

    Ich hatte vor knapp einem Jahr einen Bruch der Kniescheibe. Anschließend eben viel Pause und alles war wieder im Lot. Seit ein paar Monaten habe ich wieder ein paar Probleme, da ich auf das Knie gefallen bin. Ich spiele gleichzeitig Fußball (dort spüre ich keine Schmerzen).

    Klar die wahrscheinlich beste Variante die Beine zu trainieren sind Squats oder Beinpresse. Bei diesen Übungen spüre ich jedoch deutliche Schermzen im Knie. Welche Übungen könntet ihr als Alternative empfehlen um die Beine ebenfalls ordentlich auszupowern?

    Gruß Stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beintraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 30.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit Leg Extensions und den Knien aus?
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Beintraining

    bezweifle ich, wie hast das gemessen? Bei 10% hat man kein Hüftspeck mehr.
     
  5. #4 kuriiroobi, 04.05.2015
    kuriiroobi

    kuriiroobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beintraining

    Ich muss gestehen, dass ich den Begriff Beinpressen nicht kenne... sind damit die Kniebeugen gemeint?

    Wie auch immer... wenn dir die Squats und Beinpressen Probleme bereiten, dann würde ich es ebenfalls mit Leg Extensions probieren. Die sind ja denk ich weniger belastend.
     
  6. #5 Geextah, 04.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Beintraining

    Beinpresse ist ein Gerät im Fitnessstudio.
     
Thema:

Beintraining

Die Seite wird geladen...

Beintraining - Ähnliche Themen

  1. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  2. Knieprobleme Beintraining

    Knieprobleme Beintraining: Hey Ihr! Meine Situation ist folgende: Ich habe vor ein paar Monaten mit Beintraining angefangen und wollte auf die Pistal Squats hinarbeiten....
  3. Beintraining einstellen?

    Beintraining einstellen?: Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter... ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich trainiere seit 2 Monaten zuhause mit einem super...
  4. Probleme Beintraining

    Probleme Beintraining: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte jetzt 2 Wochen Pause beim Beintraining und habe...
  5. Schmerzen im Knie beim Beintraining

    Schmerzen im Knie beim Beintraining: Tachchen, ich mache seit Anfang 2013 Fitness und seit Anfang 2014 nun auch Beintraining, ich habe es vorher nicht für nötig gehalten aber ich...