Ältere Läufer

Diskutiere Ältere Läufer im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich Habe grade gelesen das Jogger zwischen 40 und 50 nur drei mal die Woche laufen sollen Ist da was wares drann ? :(

  1. #1 Conny6366, 30.07.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich Habe grade gelesen das Jogger zwischen 40 und 50 nur drei mal die Woche laufen sollen
    Ist da was wares drann ? :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ältere Läufer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 30.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wo hast du es denn gelesen? Hast du einen link? :)
     
  4. #3 Conny6366, 31.07.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Geextah, 31.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mhhh na ja sagen wir so: Die Theorie ist zwar schlüssig, aber ich kann sie nicht so ganz teilen, denn ich mit meinen 32 Jahren müsste demnach 2 Tage Pause in der Woche haben, was einschließen würde, dass ich an eisenfreien Tagen auch nicht laufen dürfte.

    Zudem widerspricht sich das mit den Leistungen die ältere Menschen vollbringen.

    Da ich auf einer anderen Seite gelesen habe, dass es 3 - 5 Mal die Woche geht, gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um die jeweilige Intensität handelt und dass es darauf ankommt, wie lange die Person schon aktiv trainiert.

    Dabei sollte man versuchen auf seinen Körper zu hören und zu schauen was geht und was nicht :)
     
  6. #5 Conny6366, 31.07.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mir kam das etwas komich vor da ich denke es kommt doch auf die Körperliche verfassung an
    Ich denke auch das man auf sein Körper hören sollte
    Ich bin 47 J und bin auch schon öfter gelaufen in der Woche mache das jetzt 5 Wochen und ich fühle mich super

    Was sind eisenfreien Tagen ?
     
  7. #6 Geextah, 31.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Eisenfreie Tage sind die Tage die man als Kraftsportler oder Bodybuilder keine Gewichte stemmt bzw. keinen körperlich anstrengenden Sport treibt, sondern als "Ruhetag" einplant :)
     
  8. #7 Conny6366, 31.07.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auch so ich dachte das Du dann kein Eisen zu Dir nehmen tust an den Tagen
    Habe mich schon gefragt für was das gut ist
    Bin noch neu auf den gebiet
     
  9. #8 Geextah, 31.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ist ja nicht schlimm, kannst dir ja die Themen im Forum durchlesen und wenn du mal wieder Fragen haben solltest, kannst du sie gerne stellen :)
     
  10. Anzeige

  11. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    jow, mach das mal. Wichtig viel Chips + Cola stand sicher auch da, oder?.....:rolleyes:
     
  12. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Laufen ist altersunabhängig.
    Man sollte so oft laufen wie es die Regenartion und das Training zu lässt und fordert.
    Das kann von einmal die Woche bis täglich zwei mal sein.
    Entscheident ist, dass man sich auf seinen gewollten Fitness-Trainings-Level hin trainiert. ACHTUNG: Sehnen und Bänder brauchen länger sich an die Belastung und das Training anzupassen als Muskeln und Kondition.
     
Thema:

Ältere Läufer

Die Seite wird geladen...

Ältere Läufer - Ähnliche Themen

  1. Elektromobil für ältere Frau

    Elektromobil für ältere Frau: hallo gemeinde, Ich möchte hier nach einem "Elektromobil fragen, welches ihr für gut befindet. Ich habe im netz kein Testberichte, Vergleiche...
  2. Marathon-Läufer

    Marathon-Läufer: ich mag nen Marathon laufen - was sollte ich dabei beachten? Also beim Training...
  3. München Marathon - Läufer für einen guten Zweck gesucht!

    München Marathon - Läufer für einen guten Zweck gesucht!: Hallo liebes Fitness Foren Team, liebe Forummitglieder, für den München Marathon am 11.10.2015 suchen wir vom Team Tibet noch Läufer, die für...
  4. Ernährungs-Verwirrung einer Läuferin

    Ernährungs-Verwirrung einer Läuferin: Hallo, ich kenne mich kein bisschen mit Ernährung aus. Das war auch der Grund, aus dem ich mich hier angemeldet habe. Auch wenn hier alles sehr...
  5. Ein großes Chapeau-Bas an alle Fitnesstypen, Läufer und Sportler.

    Ein großes Chapeau-Bas an alle Fitnesstypen, Läufer und Sportler.: Wünsch euch erstmal einen schönen Abend. Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, bin 31 Jahre und seid sehr vielen Jahren dem Fitness...