Pre-Workout

Diskutiere Pre-Workout im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen. Ich würde mich gerne mit euch über Pre-Workout Supplements austauschen. Es kommt ja ab und zu vor, dass man nach einem langen...

  1. #1 Patrik82, 27.10.2014
    Patrik82

    Patrik82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich würde mich gerne mit euch über Pre-Workout Supplements austauschen.
    Es kommt ja ab und zu vor, dass man nach einem langen Arbeitstag etwas Motivation braucht, um noch trainieren zu gehn.
    Greift ihr auf Pre-Workout Supplements zurück? Wenn ja, welche?
    Ich habe bisher einen NO-Booster verwendet, der eigentlich wenig gepushed hat, sondern durch L-Arginin für eine bessere Nährstoffversorgung und eine bessere Regeneration sorgt.
    Gestern habe ich zum ersten Mal Dedicaded unstoppable probiert. Wirkung = null bei einem Scoop. Dabei soll dieser Booster durch DMBA besonders gut sein.

    Eure Meinung würde mich interessieren :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pre-Workout. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Benutze keine Booster. Bin mir mit den Inhaltsstoffen zu unsicher. Alles nicht transparent genug in meinen Augen.

    Wenns sein muss, gibt's vorm Training mal 300mg Koffein. Aber glaub auch dass die Koffeinwirkung bei mir mehr Einbildung ist, als sonst was...
     
  4. #3 Geextah, 27.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nein, keine.

    Training als solches ist meine Motivation und mein Booster.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Koffein hilft eher bei Ausdauerleistungen, da es Kohlenhydrate "schont".
    ß-Alanin kann man mal versuchen, L-Arginin bringt nichts.
     
  6. #5 Patrik82, 28.10.2014
    Patrik82

    Patrik82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das kann ich so nicht stehenlassen. L-Arginin sorgt für eine Weitung der Gefäße. Dadurch eine bessere Versorgung der Muskeln während des Trainings, einen besseren Pump (deutlich spürbar) und eine schnellere Regeneration.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    nein, tut es nicht. Arginin ist die Vorstufe von Stickoxid, das würde zu einer Weitung der Gefäße führen.
    Betonung liegt auf "würde", da ein mehr an Arginin leider nicht zu einem mehr an Stickoxid führt.
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Interessant Tenshi. Sorgt Koffein aber nicht auch für einen besseren Fokus/Konzentration? Heißt es mal...
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ja, das ist auch richtig, ist halt nur die Frage, ob es sich beim Sport auch positiv auswirkt.
    Auf der anderen Seite soll es allerdings auch die Durchblutung abmindern, was natürlich wieder kontraproduktiv wäre.
     
  10. Anzeige

  11. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich hab mir früher mal Koffeinpulver gekauft. Brauche es jetzt noch auf, aber den spürbaren Vorteil merke ich körperlich, bei 300mg, nicht. Klar sind die Ergebnisse manchmal besser; aber das könnte auch Placebo sein.

    Werde das demnächst mal noch genauer beobachten!
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich schmeiße mir gelegentlich auch eine Koffeintablette rein, kann jetzt aber auch nicht behaupten, dass ich dadurch irgendeinen besonderen Effekt verspüre.
     
Thema:

Pre-Workout

Die Seite wird geladen...

Pre-Workout - Ähnliche Themen

  1. Pre-Workout Booster

    Pre-Workout Booster: Hi, ich wollte mal eure Erfahrungen zu Pre Workout Boostern wissen. Ich bin auf eine Seite gestoßen ( american-supps.com ) die viele USA...