Zunehmen

Diskutiere Zunehmen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, eine Freundin von mir ist etwa 1,75 m groß und wiegt etwa 57 kg - viel zu wenig. Nebenbei macht sie Sport aber sie nimmt einfach nicht...

  1. AdamST

    AdamST Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine Freundin von mir ist etwa 1,75 m groß und wiegt etwa 57 kg - viel zu wenig. Nebenbei macht sie Sport aber sie nimmt einfach nicht zu. Was kann man ihr empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zunehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 27.02.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Essen, essen und essen
     
  4. #3 rosch1986, 27.02.2015
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 jamies, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    jamies

    jamies Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In Deinem Fall musst Du mehr Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst. Und das mit gesunden Lebensmitteln (also auf keinen Fall ab jetzt nur Pommes, Pizza, Burgern, Fastfood, Chips, Schokolade,Cola etc essen). Bist du Vegetarier?
    Nach dem BMI berechnet, läge Dein Idealgewicht bei 75kg.
    Gewichtsabnahme sollte genauso langsam erfolgen wie Gewichtszunahme. So wie ich mal gelesen habe, sind ca maximal 1,5 kg pro Monat gesund. An anderer Stelle las ich mal was von 300g pro Tag (das wären 500-500 kcal mehr als Dein Bedarf).
    Was sagt Denn Dein Arzt dazu? Du bist im Jugendalter. Ist das genetisch oder liegt eine Stoffwechselstörung zugrunde?Verdoppel deine tägliche Kalorienzufuhr wenn möglich und Treib kraftsport . Persönlich würde ich mit deinem Gewicht und der Größe aus Ausdauersport erstmal ganz verzichten , da diese viele Kalorien verbrennen.
    Trinknahrung kann dir auch sehr helfen, schaue die Informationen hier: www.fortimel.de/patienten/bedeutung-ausreichender-ernaehrung/wenn-naehrstoffe-fehlen/gegensteuern-aber-wie/
     
  6. #5 Geextah, 02.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Zunehmen

    Trinknahrung... in dem Fall absoluter Unsinn...
     
  7. #6 Chris08, 02.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zunehmen

    Würde sogar sagen dass Trinknahrung ausser im Krankheitsfall (Aufnahme von fester Nahrung nicht/schlecht möglich) generell Unsinn ist - teuer und der "Essensvorgang" würde mir fehlen

    Solange es erstmal nur um Gewichtszunahme geht kann man auch (meiner Meinung nach) in die "dirty" Ernährung abschweifen. Am Anfang ist 100% Clean wohl etwas ungewohnt und schwer zu machen, deswegen kann man auch mal ne Tafel Schokolade essen. Gewichtszunahme sollte dann erstmal Priorität sein, wie ist erstmal relativ egal.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Geextah, 02.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Zunehmen

    Mal abgesehen davon könnte man sich einenw eight gainer machen, der viel gesunder als auch günstiger ist als diese trinknahrungsplörre...
     
  10. #8 breitwiehoch, 05.03.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Weightgainer: Maltodextrin + evtl ein Wheyprotein.
    Die eigentliche Zauberformel heisst: Alle zwei Stunden essen. Egal ob man Hunger hat oder nicht. der Körper gewöhnt sich dran und dann kommt irgendwann auch das Hungergefühl.. Und nicht irgendeinen Mist essen, sonder ausgewogen, gesund. Vollkorn hilft beim gesunden zunehmen, Hülsenfrüchte, Nüsse! Nüsse sind hochkalorisch und leicht mal zwischendurch reinzuschieben.
     
Thema:

Zunehmen

Die Seite wird geladen...

Zunehmen - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...