Problem mit meinem LFLC-9500HR

Diskutiere Problem mit meinem LFLC-9500HR im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Seit einpaar Monaten besitze ein gebrauchtes Life Fitness Lifecycle Ergometer (Privatkauf). [ATTACH]...

  1. selima

    selima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum.
    Seit einpaar Monaten besitze ein gebrauchtes Life Fitness Lifecycle Ergometer (Privatkauf).

    Life_Fitness_Lifecycle_Sitzergometer.jpg
    Ich fahre damit täglich 1 Stunde um 500 Kalorien zu verbrennen.
    Das gute Stück packt das auch richtig gut, aber der hört sich beim Tretten der Pedale sehr Laut und Schlimm an, als wenn es gleich auseinander brechen wird. ich vermute, dass es ein Lager ist, dass sich so Rau anhört, aber bin mir nicht Sicher.
    Ich wollte um Rat bitten, bevor ich das Teil auseinander schraube und nicht weiß, wo ich nachzuschauen habe (vielleicht weiß ja jemand gleich, um was für ein Problem es sich auch handeln könnte).
    Kann ggf. auch jemand eine Stelle empfehlen, wo ich dazu noch Ersatzteile bekommen kann?

    Danke!!!
    Selima
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit meinem LFLC-9500HR. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aus der Ferne ziemlich schwer zu lokalisieren. Könnte sein, dass irgendein Teil verschlissen ist oder du die Teile ölen musst. Es kann auch sein, dass das Gestell nicht an allen Verbindungsteilen fest ist und es deswegen bei jedem Tritt, immer dann wenn der Oberkörper schwankt es ein rupsendes Geräusch macht. Ich hatte auch schonmal den Fall, dass mein Neffe ein Spielzeug in das "Untergehäuse" gesteckt hat und das über der vorderen Trommel lag und beim benutzen dann immer klapperte.

    Wenn du es dir zutraust einfach mal öffnen und überprüfen. Wenn es gebraucht ist kann das auch sein, dass das Gerät im Keller oder Dachboden stand und vielleicht verdreckt ist.
     
  4. selima

    selima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für dein Feedback. In der Tat habe ich gestern Nacht das gute Stück auseinader geschraubt. Die Lichtmaschine rattert zwar leicht, aber das Problem kommt nicht davon. Ich war sehr überrascht, als ich die Ursache rausfinden konnte.., es waren die Lagern der Pedale. Die Schleifen so stark, dass es richtig unangenehm ist. Aber ich habe keinen Weg gefunden die Abzuschrauben. Weiß Du zufällig wie das geht, also sind die Gepresst?
     
  5. #4 Unregistriert, 25.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich weiß leider nicht wie es bei deinem ist bei einigen kann man das von der Innenseite abschrauben, wenn der Pedalenarm nach oben zeigt, sonst ist da ja das Gehäuse vor.

    Bei unserem Modell schraubt man es von außen ab. da wo die Pedale mit dem Gewinde in den Arm geschraubt ist guckt ein bisschen heraus. Sieht erstmal rund aus aber wenn man es genau betrachtet, sieht man dass zwei gegenüberliegene Seiten abgeflacht sind. Da kann man bei unserem Modell mit einem Schraubenschlüssel oder wir machen das mit einer Rohrzange, weil wir keinen passenden Schraubenschlüssel hatten.
     
  6. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich mich auch eingeloggt, dann wäre da auch mein Name links neben dem letzten Beitrag. Nicht wundern.

    Hab es irgendwie nicht mitbekommen, nur gewundert, warum ich eine Antispam-Frage beantworten musste...

    Vielleicht bekommt ein Mod das wieder hin. Wenn nicht auch nicht schlimm.
     
Thema: Problem mit meinem LFLC-9500HR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lifecycle ersatzteile life fitness

    ,
  2. life firness 9500 hr geht nicht an

    ,
  3. life fitness 9500 geht nicht an

    ,
  4. life fitness 9500hr geht nicht richtig,
  5. Life fitness 9500,
  6. life fitness 9500hr,
  7. life cycle 9500hr lager
Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem LFLC-9500HR - Ähnliche Themen

  1. Ein kleines Problem mit meinem Arm...

    Ein kleines Problem mit meinem Arm...: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten darf gerne verschoben werden. Ich bin Crossfitterin und Studiogängerin...
  2. Problem mit meinem Bauch ....!

    Problem mit meinem Bauch ....!: Nabend zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich gehe ca. seit 2 Jahren wöchentlich Joggen und habe ebenfalls 2 mal die Woche Fußballtraining....
  3. Probleme mit meinem Puls! Viel zu hoch!

    Probleme mit meinem Puls! Viel zu hoch!: Hallo Ihr Lieben! Ich trainiere seit Monaten 3-4x pro Woche im Studio ca. 30 min. am Crosstrainer. Stufe 8. Doch bekomme ich keine Kondition, um...
  4. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  5. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...