Sommer in Österreich

Diskutiere Sommer in Österreich im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Stadt, Berge oder doch lieber See? Wir werden den Sommer 2 Wochen in Österreich verbringen und haben uns auch schon über einige Ziele geeignet:...

  1. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Stadt, Berge oder doch lieber See? Wir werden den Sommer 2 Wochen in Österreich verbringen und haben uns auch schon über einige Ziele geeignet: Wir möchten Salzburg, Wien und Linz besichtigen. Außerdem möchten wir beim Wörthersee campen gehen und auch mal in die Berge wandern. Unsere Zeit ist natürlich begrenzt und wir sind uns nicht ganz einig über unsere Prioritäten. Ich möchte zum Beispiel die Voest Alpine, das Schloss in Salzburg und den Schönbrunner Tiergarten unbedingt sehen, andere wollen mehr Naturluft schnuppern und baden. Wie teilt ihr euch das ein, wofür würdet ihr wie viel Zeit einteilen? Übrigens: Wir reisen mit dem Zug :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sommer in Österreich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oblivionz, 07.07.2016
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sommer in Österreich

    Sehr schöne Route kann man sagen - und der Zug bietet sich für diese Strecke immer sehr an!
    Sagt mal, wie lange würdet ihr denn in den jeweiligen Städten bleiben? Gleichmäßig verteilt?
    Und naja bezügich Salzburg weiß ich nicht so viel, aber wenn du denn für Linz Tipps brauchst, kann ich dir gerne welche geben!
     
  4. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sommer in Österreich

    Der Zug ist mit dem Sommerticket vor allem sehr günstig. Finanziell lohnt es sich richtig und niemand muss sich hinters Steuer setzen, wir können im Zug auch mal schlafen, wenn wir müde sind oder lesen. Naja, cdas was du sagst, ist eben die Frage. Wie lange bleiben wir wo? Da Wien wirklich groß ist und wir sowieso nicht alles sehen können, haben wir uns überlegt ein Tag zum Schluss reicht. Da müssen wir halt wiederkommen, irgendwann. Am Wörthersee möchten wir gerne 4 Tage bleiben, entspannen am See. Und in Linz und Salzburg vermutlich jeweils 2 bis 3 Tage. Welche Tipps köntest du mir denn geben für die Stadt Linz?
     
  5. #4 oblivionz, 10.07.2016
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sommer in Österreich

    Also schöne Erlebnisse die man mitnehmen kann im Sommer: Linzer Krone Fest mit viel Musik und Bands in allen Formen, dann auch das Pflasterspektakel, das ist Kleinkunst und dergleichen, auch sehr familientauglich. Klassischer orientiert ist dann die Klassik am Dom, direkt am Platz davor oder ein Highlight wenns gegen Ende Sommer geht: Ars electronica Festival. Da müsst ihr euch halt mal im Netz ansehen was es an Daten gibt, also wann was ist.
    Seid ihr zu zweit unterwegs oder mit Kindern?
     
  6. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sommer in Österreich

    Mit Freunden und ohne Kinder. Wie es aussieht fahren wir zu Viert. Was spielt es für Musik bei diesem Krone Festival? Eine bestimmte Richtung oder mehr so eine Mischung wie man sie in modernen Radiosendern öfter hört?
    Pflasterspektakel klingt nach Kunst auf dem Boden, also auf dem Pflasterstein. Liege ich da richtig? Ich denke mal es hat nichts mit handelsüblichen Wund-pflastern zu tun :D Kannst du mir außerdem Empfehlungen für die anderen Destinationen geben? Danke im Voraus.
     
  7. #6 oblivionz, 17.07.2016
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sommer in Österreich

    Aha. Das Krone Fest ist von 19.-20.08. und naja es spielt halt quer durch die Bank von Silbermond bis Daniel Wirtz, steht aber noch nicht vieles fest. Da kann man auch alles höre von klassik bis hin zum Schlager.
    Nee, das zweite ist eine Art Festival der darstellenden Künste, es gibt viel Theater und Show zu sehen, viele Akrobaten und Artisten, da wird einem auch nicht fade, ist allerdings schon nächsten Donnerstag am Start, quer verteilt in ganz linz.
     
  8. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sommer in Österreich

    Hi! Wir fahren am Freitag den 28. los und sind von da an 14 Tage unterwegs. In Linz werden wir schätzungsweise Anfang August sein. Leider also zu früh für das Krone Festival und das Ars Electronica Festival. Dauert das Pflasterspektakel ein bisschen länger oder iszt das nur eine Tagesgeschichte? Gibt es sonst interessante Sachen, die man den ganzen Sommer machen kann, auch wenn ich in Linz sein werde? Danke dir für deine Hilfe.
     
  9. #8 oblivionz, 26.07.2016
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sommer in Österreich

    Nein, das Pflasterspektakel war auf jeden Fall schon und es war klasse- ich muss es ja wissen, denn ich war dort mit Freunden. sehr tolle Akrobatik gesehen insgesamt.
    Nun ja, schaut euch mal eventuell da um, ich weiß auch nicht alles auswendig: Linz
     
  10. Anzeige

  11. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sommer in Österreich

    Danke! Wir sind schon unterwegs. Ab übermorgen dann in Linz. Liebe Grüße.
     
  12. #10 lacrima, 10.08.2016
    lacrima

    lacrima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sommer in Österreich

    Ich würde auch gerne nach Österreich reisen.
     
Thema:

Sommer in Österreich

Die Seite wird geladen...

Sommer in Österreich - Ähnliche Themen

  1. Cut bis Sommer - Defizit ausreichend?

    Cut bis Sommer - Defizit ausreichend?: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich gehe seit 1,5 Jahren, 6x in der Woche (sprich 3er Split - Pause - 3er Split), trainieren. Das...
  2. Sommerfigur

    Sommerfigur: Hallo ich bin neu hier und bin auf der suche nach Motivation und vielen Tipps. Ich wiege aktuell 75kg bin 1,64m groß und 24 Jahre Alt. Bis ende...
  3. Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?

    Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?: Servus Leute, ich werde voraussichtlich in der nächsten Woche mit dem Training im Fitnessstudio anfangen. Probetraining habe ich schon 2 mal...
  4. 15 Kg bis zum Sommer ZUNEHMEN?

    15 Kg bis zum Sommer ZUNEHMEN?: Servus von meiner Seite, kurz paar Infos zu meiner Wenigkeit. Ich bin 18 männlich und mit meinen 1,93 m eigentlich ein wenig...
  5. Form bis Sommer & andere Fragen

    Form bis Sommer & andere Fragen: Hallo, ich befinde mich zurzeit in folgender Situation: - Männlich, 18 Jahre, 1.80 groß, 71,6 Kilo (stand heute früh) - KFA laut Caliper...