An einem Tag um den Bodensee

Diskutiere An einem Tag um den Bodensee im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich will meine Ausdauer steigern. Da ich immer ein Ziel vor Augen brauche, habe ich mir vorgenommen an einem Tag um den Bodensee zu...

  1. #1 buenos_aires, 04.07.2016
    buenos_aires

    buenos_aires Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich will meine Ausdauer steigern. Da ich immer ein Ziel vor Augen brauche, habe ich mir vorgenommen an einem Tag um den Bodensee zu radeln. Ich habe ein Rennrad und schaffe 200km schon eigentlich ganz gut. Wollte mal hören ob das jemand schonmal gemacht hat und wie die Erfahrungen waren. Gerne auch Erfahrungen und Beschreibung zum Radweg (Rennradtauglich?) von Leuten die es in mehreren Tagen gemacht haben.

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: An einem Tag um den Bodensee. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swennie, 04.07.2016
    Swennie

    Swennie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: An einem Tag um den Bodensee

    Da kannst Du Doch den Bodensee-Radweg fahren? Das geht gut mit dem Rennrad. Ich habe ihn noch nicht von vorne bis hinten durchgemacht, aber soweit ich weiß ist er auf der ganzen Strecke Rennradtauglich.
     
  4. #3 wagner25, 14.09.2016
    wagner25

    wagner25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, ob du es gemacht und vor allem gepackt hast!? :)
     
  5. #4 Gerrardo, 16.11.2016
    Gerrardo

    Gerrardo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es Ergebnisse? das sind Dinge, die mich auch mal interessieren würden
     
  6. Deme

    Deme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Das würde mich auch extrem interessieren - bin nämlich auch eine ambitionierte Radlerin
     
  7. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du dir aber was vorgenommen :d
     
  8. #7 Corina4Fun, 26.08.2017
    Corina4Fun

    Corina4Fun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schafft man mit dem Rennrad. Dauert aber ne Weile, wir haben so 9 oder 10 Stunden gebraucht. :)
     
  9. #8 Alpingott, 08.09.2017
    Alpingott

    Alpingott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant. Wie viele km sind das?
     
  10. #9 Quator94, 09.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2017
    Quator94

    Quator94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch mal interessieren [Link entfernt]
     
  11. Anzeige

  12. #10 Alpingott, 15.09.2017
    Alpingott

    Alpingott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?
     
  13. #11 alles-einbildung-oder-was, 28.09.2017
    alles-einbildung-oder-was

    alles-einbildung-oder-was Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    @Alpingott Laut wikipedia sollten es 260km sein...ziemlich viel für einen Tag. Ich fahre zwar viel mit dem Rad (ca. 10-20km) am Tag aber so gaaanz große Touren (über 50km) habe ich noch nicht gemacht...das wär mir vielleicht doch zu viel. Aber schön ist es auf alle Fälle...immer neben dem Wasser zu fahren und hin und wieder mal einen Radler zu sich nehmen...was will man mehr :)
     
Thema:

An einem Tag um den Bodensee

Die Seite wird geladen...

An einem Tag um den Bodensee - Ähnliche Themen

  1. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  2. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  3. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  4. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

    Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...
  5. Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?

    Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?: Eigentlich liegt mein Fokus nicht so sehr auf dem Laufen, Marathonläufer werde ich wohl auch keiner mehr werden. Da mir Ausdauersport aber auch...