Gesunde Schokomuffins (vegan, Low Fat, ohne Industriezucker, glutenfrei, sojafrei)

Diskutiere Gesunde Schokomuffins (vegan, Low Fat, ohne Industriezucker, glutenfrei, sojafrei) im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Super einfaches Rezept für Schokomuffins: 1 Tasse Datteln 1 Tasse Wasser -> am besten die Datteln eine Stunde im Wasser weich...

  1. #1 xxgettingbetterxx, 07.08.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Super einfaches Rezept für Schokomuffins:

    1 Tasse Datteln
    1 Tasse Wasser
    -> am besten die Datteln eine Stunde im Wasser weich werden lassen. Dann beides zu einer glatten Paste vermixen.
    Dann eine Tasse Hafermehl (einfach Haferflocken im Mixer schreddern), 1/4 Tasse Pflanzenmilch (zB Hafer, Mandel oder Kokos), 1/4 Tasse Kakaopulver und einen Esslöffel Backpulver dazumischen, bis ein glatter Teig entsteht.
    Den Teig dann in Förmchen tun und bei 175°C für ungefähr 20-22min backen.

    Als Topping kann man eine Tasse Datteln, 3/4 Tasse Pflanzenmilch und zwei Esslöffel Kakao vermixen, für zwei Stunden in den Kühlschrank stellen und dann auf die Muffins streichen. Man kann auch noch Walnüsse drauf tun.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Super_Sayian, 27.08.2016
    Super_Sayian

    Super_Sayian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesunde Schokomuffins (vegan, Low Fat, ohne Industriezucker, glutenfrei, sojafrei

    Wow! Klingt echt lecker und, in der Tat, sehr einfach. Leider sind Datteln bei uns immer recht teuer. Ich hab kurzerhand Rosinen verwendet. Schmeckt ähnlich und klappt auf genau demselben Weg.

    Danke für das Rezept! Man findet ja ganz coole Sachen hier...
     
  4. #3 yvonne_1983, 26.12.2016
    yvonne_1983

    yvonne_1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nicht nur lecker-schmeckt auch super! Danke für das Rezept!
     
Thema: Gesunde Schokomuffins (vegan, Low Fat, ohne Industriezucker, glutenfrei, sojafrei)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesunde schoko muffins

Die Seite wird geladen...

Gesunde Schokomuffins (vegan, Low Fat, ohne Industriezucker, glutenfrei, sojafrei) - Ähnliche Themen

  1. Gesünder. Fitter. Definierter.

    Gesünder. Fitter. Definierter.: Herzlich Willkommen zu meinem Komplettpaket :-) Ich bin 32 Jahre alt und würde mich als durchschnittlich sportlich bezeichnen. Ich mache gerne...
  2. Hi, ich will gesünder leben :)

    Hi, ich will gesünder leben :): Hallo zusammen, ich fange am besten mal mit einer kurzen Vorstellung meiner Wenigkeit an: Männlich, 31 Jahre jung, Bürojob - und bis dato eher...
  3. Zum Masse aufbauen nur gesunde Ernährung ?

    Zum Masse aufbauen nur gesunde Ernährung ?: Hallo, ich fange fange morgen mit Sport an, also genauer gesagt Kraftsport. Ich wollte eigentlich schon vorher anfangen, aber habe auf meinen...
  4. Leckere und gesunde Bananenpfannkuchen

    Leckere und gesunde Bananenpfannkuchen: Servus zusammen :) Wollte hier mal nen geiles Rezept zu Bananenpfannkuchen vorstellen. Zutaten: - 2 Bananen - 300 g Haferflocken - 200 ml...
  5. Gesundes, aber einseitiges Essen

    Gesundes, aber einseitiges Essen: Hallo! Und zwar wollte ich fragen, ob es "ungesund" bzw. schädlich ist, fast jeden Tag das gleiche zu essen. Ich esse z.B. JEDEN Tag Eier,...