Mc Fit

Diskutiere Mc Fit im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Auch in Gladbach macht jetzt ein McFit Studio auf. Man hört ja recht viel negatives aber auch positives über McFit. Hat von Euch jemand schon...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Auch in Gladbach macht jetzt ein McFit Studio auf. Man hört ja recht viel negatives aber auch positives über McFit. Hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?

    Für alle die McFit nicht kennen : Das ist eine große Kette die seit einiger Zeit in ganz Deutschland Studios eröffenen und das zu einem Monatspreis von um die 15,- €
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mc Fit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das ist je recht günstig wenn man bedenkt das die meisten ca 30€ mehr im Monat blechen müssen.

    Da kann man meiner meinung nach auch über ein paar negative dinge hinwegschauen und solange sie mindestens 50 Kg kurzhanteln haben bin ich sowiso zufriden :D


    gruß
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Benutzt Du Kurzhanteln? Nachdem ich 200 kg beim Bankdrücken gestemmt habe, nehme ich dann auch die LH für meine anderen Übungen :D

    Ein weiterer Höhepunkt ist übrigens, daß McFit 24 Stunden geöffnet haben soll.
     
  5. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ahh weist du fürs Seit und Frontheben sind diese dinger manchmal ganz nützlich :D

    gruß
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    bei uns in nürnberg gibt es 2 mc fit.
    man kann dort trainieren und für die 15€ ist es auch in ordnung. allerdings zieht bei uns dieser preis einiges gesochs an, sprich möchte gern bbler deren beste disziplin in dummen sprüchen liegt.
    mc fit hat tatsächlich 24 h am tag offen! und bei uns haben die soweit ich weiss auch 50 kg khs ;)
     
  7. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf: Hier in Berlin gibt es auch 3 Mc Fits. Seit 3 Monaten trainiere ich dort und muss sagen, dass ich bis jetzt positiv überrascht bin.

    Die Nachteile (empfinde ich aber nicht alles als Nachteil):
    - keine Sauna
    - keine Theke
    - keine Kurse
    - wenig Spiegel
    - KH bis 30 kg
    - Duschen kostet 0,5 €
    - Abends relativ voll
    - eigenes Vorhängeschloss muss mitgenommen werden


    Die Vorteile
    - knappe 16,00 € im Monat
    - 24 Std geöffnet
    - sehr sauber
    - Publikum OK
    - sehr viele KHs
    - genug Geräte (T-Hantel-Rudern, Multipressen)
    - neue Geräte

    Sicherlich kommt es auf die jeweilige Filiale an, wie das Publkum ist, etc. Spreche jetzt von Mc Fit in Berlin-Britz.

    Für den Preis bekommt man jedenfalls eine sehr gute Leistung geboten und wenn man zeitunabhängig trainieren möchte und keinen Wert auf Sauna, Kurse oder Theke legt, dann ist man bei Mc Fit gut aufgehoben.
     
  8. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Preis ist eine Betreuung durch kompetente Trainer imo ausgeschlossen. Für Freaks sicher sehr nett, aber besonders wirtschaftlich eine Gefahr für "richtige" Fitness-Studios.
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    huhu xtale... lange nicht mehr gesehen! :huhu

    ich persönlich mag keine großraumfitnessstudios.
    oftmals ist die musik ewig laut, das publikum einfach ätzend oder die atmosphäre demotiviert mich ganz einfach.
    in kleineren studios find ich es einfach persönlicher.

    darum nehm ich 30 min für mein fitnessstudio in kauf (außerdem fahr ich somit 3 mal die woche bei meinen ellis vorbei ;) )
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich trainiere in einem kleinen Studio und da treffen genau deine Aussagen zu. Wechseln ist leider nicht drin, da ich in einer Kleinstadt wohne und das zweite "fitnessstudio" was wir haben ist so ein Wellness-Schuppen.

    Gruß,
    SETH
     
  11. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Musik! Genau. Das hatte ich bei den Nachteilen vergessen.
    Trainer sind immer von 10:00 is 22:00 Uhr uns sind (fast) alle kompetent.
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    In Gladbach hat gestern das Studio eröffnet. Ich frage mich echt, wie sich so etwas rechnen kann. Früher war in dem Gebäuse ein rieseiger Opel-Händler. Jetzt ist das alles von McFit. Alles riesig-gross.....!
    Dazu die ganzen Werbung die geschaltet wurde. Ich bin mal gespannt, ob die sich wirklich halten können.

    Ohne zu übertreiben, aber es gibt dort im Radius von 1-2 km 6 oder 7 Studios, darunter Fitness Factory, Sportpark West e.t.c....
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    der preis wird die kunden locken und die masse macht dann den notwendigen umsatz. als kette hat mcfit ganz andere möglichkeiten am markt zu agieren.
    die werden sich halten (sonst hätte deren marketing schon einspruch erhoben :) )
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    das Konzept mag ja in einigen Städten ziehen, aber an so einem ungünstigen Standort, ist nicht so toll. Naja, wir werden es sehen. In Gladbach sind jetzt so viele Studios, daß rein statistisch jedes Stuido nur 500 Mitglieder haben kann :D
     
  15. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nur teilweise, ich kenne die Firmenpolitik von McFit nicht, aber ich denke, dass jedes Studio seinen eigenen Inhaber hat, der sich per Franchise in das Unternehmen "eingekauft" hat. Aber auf jeden Fall haben die genau abgeschätzt, ob sich das rechnet. Bei so vielen Unternehmen auf einer Stelle wird es nicht lange dauern bis eine Markztbereinigung stattfindet und erstmal einige aussortiert werden.

    Gruß,
    SETH
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    vor allem schnappen sich mcfit eben die kunden, die nicht soviel geld haben (wie z.b. schüler - haben wir ja auch einige im forum, denen 30€ einfach zu viel sind, oftmals für schnickschnack den sie nciht brauchen).
    mcfit bietet einfachstes fitnesstraining zu niedrigem preis.

    (ich will keine werbung machen, ich selbst ziehe mein fitnessstudio für 30€ im monat dem mcfit vor)
     
  17. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Jau, ist ein Franchise-Unternhmen! In Gladbach sollen 2 Türken die Inhaber sein. Ich glaube jedenfalls nicht an eine Zukunft für das Studio. Da ja eigentlich keine Zusatzeinnahmen reinkommen, lebt das Studio nur von ben Beiträgen. Jetzt rechnet mal aus, wie viele Mitglieder so ein Studio benötigt, um seine Kosten zu decken. Ihr müsst das Gebäuse sehen. Alleine die Miete, wird die umbringen. Dazu ist alles so hell erleuchtet, daß sie wohl ein eigenes Kraftwerk benötigen. Dann noch Personalkosten....
     
  18. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne die Situation bei euch vor Ort nicht, aber ich weiss z.B. das McDonalds bevor eine Filiale eröffnet wird erst umfangreiche Marktanalysen durchführt. So wird das wohl bei McFit auch sein, die würden kein Unternehmen aufmachen, was keine Chancen am Markt hat.

    Gruß,
    SETH
     
  19. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du Recht, aber genau das glaube ich nicht, da dies getan wurde. Wie schon oben geschrieben, habe die genau im Zentrum der Fitness-Studios erööfnet. alle grossen sind dort. Zwei Studios dind dirkekt Nachbarn.
     
  20. Anzeige

  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    da können wir echt mal gespannt sein, ich denke die überleben.

    bei uns in nürnberg gibts massig fitnessstudios und sogar 2 mcfits und die leben ganz gut.
    wird bestimmt ne interessante "langezeitstudie". wir erwarten deine berichte @sven.

    ach... ist gladbach den so klein?
     
  22. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sind ca. 280.000 Einwohner. Was schätzt Ihr denn wie viele davon in ein Studio gehen? 10% ???
     
Thema: Mc Fit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mc fit franchise

    ,
  2. mcfit franchise

    ,
  3. mcfit franchising

    ,
  4. franchise mcfit,
  5. mcfit eröffnen,
  6. mc fit eröffnen,
  7. mcfit monatskosten,
  8. wieviele mitglieder hat ein fitnessstudio,
  9. wieviele mitglieder hat mcfit,
  10. Franchising mc fit,
  11. eigenes mcfit eröffnen,
  12. wieviel Mitglieder hat mcfit,
  13. franchise mc fit,
  14. mcfit francise,
  15. wieviel mitglieder hat ein fitnessstudio,
  16. mc fit franchise kosten,
  17. mcfit monatspreis,
  18. mc fit franchise unternehmen,
  19. mcfit franchise eröffnen,
  20. Wieviele Filialen hat mc fit,
  21. mcfit selbst eröffnen,
  22. wie viele mitglieder hat mcfit,
  23. mcfit filiale eröffnen,
  24. mc fit eröffnen kosten,
  25. mcfit wieviel mitglieder