Auch neu hier!

Diskutiere Auch neu hier! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier, hatte bislang mit Sport nie regelmäßig zu tun und bilde mir jetzt aber ein, es wirklich durchzuziehen...

  1. #1 aussie79, 22.04.2014
    aussie79

    aussie79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin ganz neu hier, hatte bislang mit Sport nie regelmäßig zu tun und bilde mir jetzt aber ein, es wirklich durchzuziehen und wünsche mir wie so viele einen tollen durchtrainierten Körper.

    Ich will Euch mal erzählen, womit ich aktuell so gestartet habe und bräuchte Eure Hilfe damit ihr beurteilt, ob das so mal Ok ist oder ob ich das alles "umsonst" mache.
    Also seit über zwei Wochen trainiere ich täglich etwa 40min. Ich gehe nicht ins Fitnessstudio und habe das bis zum Herbst auch nicht vor!

    Ich jogge jeden zweiten Tag 40min (etwa 6km) draussen.
    An den jeweils anderen Tagen mache ich ca 40min zuhause Übungen per Youtube-Trainings-Programmen (ich brauche immer ne Ansage ;))
    Da trainier ich 15min Po (Ausfallschritt 60x, auf dem Rücken liegen und Po hochheben 90x , und und dann im Vierfüßlerstand immer ein Bein hochheben 80x)
    Dann 7min ohne Pause Arme mit jeweils 3kg Hanteln (alao 6kg)... Bizeps Curls, seitlich, nach hinten...
    Und dann 6 Min Bauchtraining Ober-Unter-Seitl. Bauch
    Und dann noch so ein 15Min Beinprogramm

    So, meint ihr damit komm ich voran? Ich weiß natürlich dass ich nach der kurzen Zeit nicht erwarten kann was zu sehen, aber ich frage mich immer, ob ich damit was erreichen werde, oder ob das zu "seicht" ist...

    Ach ja zu meinen Eckdaten: ich bin 35, weiblich, nur 1,60m groß und wiege 53 kg...ich hätte gern 51kg ;)... also 2 Kilo weniger...
    trotz Sport von über zwei Wochen ging kein Gramm runter!!

    Frage: hat das auch jemand beobachtet? Kann es sein, dass mein Körper in Alarmstellung gegangen ist, so nach dem Motto, jetzt macht die Sport, jetzt gebe ich nichts mehr ab? Weil ich kann ja kaum schon Muskeln aufgebaut haben oder?

    Meine Problemzonen sind Cellulite und Po/Oberschenkel. Bauch habe ich keinen.

    Ich möchte gerne Oberschenkelumfang verlieren- ist Joggen da das Richtige?

    Ich würde sagen ich ernähre mich recht gesund. Ich esse ganz wenig Gluten, keine Milchprodukte und so gut wie keinen Zucker. Ich esse gerne Fleisch, Reis, Gemüse, aber schon auch Bitterschokolade oder Rohkostriegel.
    Unverträglichkeits-bedingt eigentlich schon sehr lange so.

    Ich schätze ca 1500kcal am Tag...zähl da aber nicht so genau muss ich sagen.

    Weiß jemand wie man sich ausrechnen kann wie viel ich an einem Tag so verbrenne?

    So sorry für die vielen Fragen und schon mal vielen Dank für die Antworten!

    Lieben Gruß
    Aussie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auch neu hier!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 22.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 rosch1986, 22.04.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Aussie!!
     
  5. #4 aussie79, 23.04.2014
    aussie79

    aussie79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Och schade, keine Rückmeldungen?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Dann mal willkommen im Forum.
    Gezielt Körperfett verlieren ist nicht möglich, du kannst nur über eine negative Kalorienbilanz abnehmen und "hoffen", dass du dann auch dort Gewicht verlierst. Durch Joggen wirst du auch etwas Wasser in den Oberschenkeln einlagern, aber generell ist das der richtige Weg.

    1500 ist eigentlich ok, aber bei schlappen 53kg würde ich noch 100-200 kcal reduzieren.
     
  7. #6 aussie79, 23.04.2014
    aussie79

    aussie79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Echt, man lagert durch Joggen etwas Wasser in den Oberschenkeln ?? Mmpf :(

    Ja ich denk mir auch dass 1500kcal zum abnehmen noch ein bisschen zu viel ist...werde mal gucken, da ich aber nicht soooo gezielt mitzähle kannes auch gut sein dass ich eh nicht so viel esse.

    Meine Frage war eigentlich noch dahingehend, ob ich mit meinem Training Muskeln aufbauen werde oder ob das zu wenig ist?

    Achja und reicht das Training mit eigenem Körpergewicht aus oder wäre es doch intensiver in einem Studio an Geräten zu trainieren und somit SCHNELLER Muskeln aufzubauen? zB am Po oder Oberschenkel? Oder ist das ein Irrglaube?
     
  8. Anzeige

  9. #7 jo.bouscheljong, 23.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Da ich es noch nicht mit BWE versucht habe , weiss ich nicht was es so recht hergibt . Denke aber ein Studio mit kompetenten Trainer und wohl vielen gleichgesinnten ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl .Zudem du dort in der Regel alles vorfindest was zum intensiven Fitness bzw Muskelaufbau gebraucht wird .
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Huhu...
    Bezüglich Training solltest du einfach mal schauen, ob sich in den nächsten 4-6wochen optisch was verändert...
    Ich persönlich bevorzug das Training im Studio...

    Kann aber sein, dass dir das Training zuhause ausreicht um deiner traumfigur näher zu kommen...
    Also einfach mal beobachten...
    Im Studio kannst dich dann immernoch anmelden ;)

    Lg irok
     
Thema:

Auch neu hier!

Die Seite wird geladen...

Auch neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  2. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...
  3. Sind hier auch welche die Kajak fahren?

    Sind hier auch welche die Kajak fahren?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Leutchen, die auch Kajak fahren, da ich eine kleine bzw. große Frage habe. Und wollte ich...
  4. Ich bin neu hier und brauche Hilfe :-)

    Ich bin neu hier und brauche Hilfe :-): Hallo ihr lieben, Und Hallo an das Forum ! Nachdem ich nun nicht mehr rauchen möchte ich nun auch den rest meines Körpers in Ordung bringen....
  5. Hier braucht jemand Hilfe! :(

    Hier braucht jemand Hilfe! :(: Hi Freunde, :) ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich gehe seit ungefähr 1 Monat jetzt ins Fitnesstudio, und mir wurde klar das Training nur 50%...