Noch ein Neu-Anfänger

Diskutiere Noch ein Neu-Anfänger im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Guten Abend zusammen, bin gestern auf das Forum hier gestoßen, habe mir ein bisschen was durchgelesen und mich dann heute dazu entschlossen...

  1. j0sh1

    j0sh1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    bin gestern auf das Forum hier gestoßen, habe mir ein bisschen was durchgelesen und mich dann heute dazu entschlossen mich zu registrieren.

    Schon gestern ist mir die sehr offene, nette und kommunikative Art hier aufgefallen, was eigentlich der Hauptgrund war das ich mich für dieses Forum entschlossen habe.

    Um zu mir zu kommen, bin 23 Jahre alt, komme aus dem schönem Ruhrgebiet in NRW und mache grade eine Fortbildung zum Handelsfachwirt in der Textilbranche.

    Wieso ich mich angemeldet habe?

    Weil ich was ändern will!
    Bei einer täglichen Arbeitszeit von 10 Stunden (10-20Uhr) muss ich sehr organisiert an die Sache rangehen. Deswegen möchte ich mir in erster Linie hier Hilfe holen, um geeignete Pläne (Ernährung und Training) für mich aufzustellen. Da ich damit keine Erfahrung habe seid ihr gefragt und ich hoffe, dass ich hier viele hilfreiche Antworten auf meine Fragen bekommen werde.

    Das war es erstmal zu mir. Mit Fragen halte ich mich erstmal zurück und schaue ob da ein anderer Thread geeigneter für ist.

    Einen schönen Abend noch zusammen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch ein Neu-Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Geextah, 11.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Willkommen an board :)
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  5. #5 rosch1986, 11.07.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum j0sh1!!
     
  6. Anzeige

  7. j0sh1

    j0sh1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Thread! Werd mich mal einlesen jetzt :)
     
  8. j0sh1

    j0sh1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einen guten Abend zusammen, ich bin grade dabei mir meinen Trainingsplan aus den "GK"-Übungen zusammenzustellen.

    Dabei tauchen ein paar Fragen auf, z.B.

    Welche der folgenden Übungen kombiniere ich am besten an welchen Tagen? Werde 3-4 mal die Woche Kraftraining betreiben, an den anderen Tagen ist Cardio geplant.

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern (Kurzhantel, oder am Kabelzug)*
    Kreuzheben
    Frontdrücken/Über-Kopf-Drücken
    Klimmzüge mit weitem Griff (erstmal an der Maschine wo man sich drauf kniet)
    Schrägbankdrücken (an der Maschine)
    Beinpresse
    Rückenstrecker
    Schulterpresse**

    *Beim Rudern stellt sich mir die Frage, ist es egal in welcher Art die Übung durchgeführt wird? Sprich ob mit einer Langhantel, mit einer Kurzhantel oder am Kabelzug? Für mich persönlich ist der Kabelzug die beste Variante. Würd gerne eine Meinung dazu hören ob die verschiedenen Techniken bestimmte Auswirkungen haben.
    **Bei der Schulterpresse stellt sich mir die selbe Frage, Maschine, Kurz- oder Langhantel? Und wieso? oder vollkommen egal?

    Das war es für's erste. Danke im Vorraus für schnelle und hilfreiche Antworten.
     
Thema:

Noch ein Neu-Anfänger

Die Seite wird geladen...

Noch ein Neu-Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken

    Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin der Uwe und 63 Jahre alt. Fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte ca. 10 kg Gewicht...
  2. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  3. noch eine neue

    noch eine neue: Hallo in die Runde
  4. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  5. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...