Neuankömmling

Diskutiere Neuankömmling im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Guten Tag allerseits, Mein Name ist Alex, ich bin 27 Jahre alt, 184 cm groß, wiege ca. 86 kg, Körperfettanteil liegt zw. 11,5% (gemessen von...

  1. #1 Smilodoxer, 19.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,

    Mein Name ist Alex,
    ich bin 27 Jahre alt, 184 cm groß, wiege ca. 86 kg, Körperfettanteil liegt zw. 11,5% (gemessen von Trainerin im Studio mit dieser Zange an 3 Punkten) und 16% gemessen von einem elektronischem Messgerät welches man mit beiden Händen festhält und ich habe nun letzten Monat begonnen ungefähr jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio zu gehen- zum ersten Mal in meinem Leben.

    Ich habe eine eher schlanke Statur und habe in der Jugend Kampfsport betrieben, ab und an zu Hause Übungen mit dem eigenen Körpergewicht- aber eher so zwischendurch und habe mich nun entschlossen, das Ganze etwas ambitionierter anzugehen und mehr Muskelmasse aufzubauen.

    Mein Brustumfang, ich habe ihn letztens gemessen da ich ein Rashguard online bestellt habe, beträgt ca.103 cm, der rechte Bizeps ca. 40 cm (den habe ich einfach interessehalber mitgemessen)

    Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch, ca. 1x die Woche ein Fischgericht, ganz selten auch mal Fleisch, viel Obst und Gemüse und achte darauf mich relativ ausgewogen zu ernähren.

    Mein Ziel ist es primär Muskelmasse aufzubauen, bzw. zu definieren. Ich strebe ein athletisches Körperprofil an, keinen Bodybuilder-Körper. Ich fahre viel Fahrrad und powere mich ca 1x die Woche am Boxsack aus- quasi Cardio mit Springseil etc..

    Angemeldet habe ich mich hier, weil ich, je mehr ich mich mit Muskelaufbau, Training etc. auseinandersetze, umso weniger verstehe und mir daher dachte, eine Community wäre da ggf. sehr hilfreich :)

    Ich weiß nicht, ob ich nun etwas wichtiges vergessen habe, falls ja vervollständige ich es gerne!

    In diesem Sinne,

    Beste Grüße,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuankömmling. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 19.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Lies dir noch zusätzlich den 1. Link in meiner Signatur durch, da steht soweit alles drin.

    Du willst Muskeln aufbauen, heißt du brauchst einen Kalorienüberschuss.

    Das wiederrum heißt du musst deinen Kalorienbedarf ausrechnen und dort ca. 400-500kcal draufrechnen damit du aufbaust.

    Wichtig ist, dass du deinen Eiweißspiegel deckst.
     
  4. #3 rosch1986, 19.11.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Alex!!
     
  5. #4 Smilodoxer, 19.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke Chris08, ich werde mir das mal durchlesen!
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum
     
  7. Anzeige

  8. Gnochi

    Gnochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Gott du Uwe Fan :)
     
  9. #7 Smilodoxer, 25.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Nice job Sherlock ;-)
     
Thema:

Neuankömmling