Trizi

Diskutiere Trizi im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo liebes Forum, habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, etwas Motivation, Tipps & Tricks absaugen zu können. vielleicht wollt Ihr...

  1. Trizi

    Trizi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,


    habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, etwas Motivation, Tipps & Tricks absaugen zu können.

    vielleicht wollt Ihr mich hier aber auch gar net haben ... bin nämlich das Unsportlichste, was man sich vorstellen kann. Neben über 30 kg Zuvielkilos (... und 30 kg hab ich schon abgebaut: von 135 kg auf 105 kg) und einem Null an Muskulatur bringe ich auch noch eine derbe Unlust am Sport mit.

    Ich hasse Schwitzen und ich hasse es, wenn die (nicht vorhandenen) Muskeln jaulen und ich hasse es, wenn ich außer Atem bin.

    Warum ich hier bin? Hmm, ich fang mal ganz von vorne an:

    Nach einigen OP's habe ich vor 1/2 Jahr angefangen, mich mal wieder gaaaanz langsam zu bewegen.
    Zuerst 5 min Spaziergänge dann bis zu 1/2 h ... von geschätzen 3 km/h bis hin zu 5 km/h
    Seit 1nem Monat hab' ich mich auch im Studio angemeldet (und gehe brav 2 -3 mal die Woche hin)

    Mein Verhältnis zu Sport hat sich im Laufe meines Lebens nicht geändert ("ich hasse ..." siehe oben). Allerdings hab' ich gemerkt, daß ich mich nach dem Sport "sauwohl" fühle - sowohl physisch wie auch psychisch! Außerdem hoffe ich, daß mich etwas Sport vor "Jojo" schützt.

    Aber ich muß mich jedesmal aufs neue überwinden ...und das ist extrem kräftezehrend und sehr ... störanfällig.

    Deshalb bin ich hier - um Euch abzuschauen, was Ihr macht, damit Sport Spaß macht! Um rauszufinden, warum es jemand freiwillig und gern erträgt, wenn er schwitzt. Warum es Befriedigung verschafft, außer Atem zu kommen und nach Luft zu japsen.

    "Zurückgeben" kann ich deshalb dem Forum (zumindest momentan) nix - außer vielleicht, als schlechtes Beispiel zu dienen.

    Ist hoffentlich trotzdem okay, wenn ich bleibe?


    lg Trizi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trizi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 17.05.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Trizi

    Willkommen an board :)

    Gedankenaustausch ist auch eine Art "geben und nehmen" ;)
     
  4. #3 PTmey79, 01.07.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trizi


    Hehehehe,ehrliche Aussage von dir und warum solltest nicht bleiben können.Du suchst schließlich Rat oder mehr eine Erkältung was unsereins zum Sport treibt!

    Bei mir fing es mit dem Ratschlag meines Arztes an weil mein linkes Bein nicht so wollte wie das rechte.
    Er riet mir Sport,am besten ab ins Fitnessstudio um Muskulatur aufzubauen und meine mobilität zu erhöhen.Alleine das motivierte mich extrem.

    Heute ist es meine Leidenschaft,mein Ausgleich,mein Ventil und ne bessere Option als Wege zum Arzt...

    Zusätzlich motiviert mich das gute Gefühl fit zu sein und gesünder zu Leben.Natürlich auch das sportliche Aussehen.

    Du musst bedenken das wir alle nicht jünger werden denn Knochen,Gelenke,Bandscheiben geben irgendwann mal nach.Die werden ja schließlich mit uns älter;)
    Fitness-und Krafttraining regt den Kreislauf und Stoffwechsel an,fördert somit die Durchblutung die wiederum den Transport wichtiger Nährstoffe zur Versorgung der Knochen,Muskeln,Gelenke,Bandscheiben fördert.Risiko von Herzinfarkt...wird auch gemindert indem sich weniger Ablagerungen in Arterien absetzen!
    Vorsorglich einiger gewisser Alterserscheinungen und des Alters selbst sollte das schon genug motivieren
    Die Fitness welche du heute hast wird sich im Alter positiv auswirken.

    Es hat nur Vorteile und ich gehe mal davon aus,man könne darüber hinwegsehen nicht gerne schwitzen zu wollen.

    Heute Fit und später Gesund und Mobil.Was will man mehr;)!!!
     
  5. Trizi

    Trizi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trizi

    Danke für Deine Antwort.

    und, besonders darum:
    beneide ich Dich glühend!

    lg Trizi
     
  6. Anzeige

Thema:

Trizi