Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

Diskutiere Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...

  1. Spada

    Spada Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren

    Ich bin 95KG schwer
    180cm groß

    Ich habe mir bereits diverse Ernährungs Apps heruntergeladen wie FDDB, YAZIO, Lifesum ich bin also sehr motiviert und gut gelaunt es anzugehen.

    Das ist der Kalorientracker FDDB den ich nutzen werde


    Ich hätte mir überlegt zuerst abzunehmen um die 10-15Kg bevor ich mit dem Muskelaufbau starte.

    Allerdings hieß es in einem anderen Forum das die 76g Proteine die mir die APP vorgeschlagen hat viel zu wenig wären und ich mindestens 250g benötigen würde.
    Wenn ich die Proteine allerdings auf 250g erhöhe würden die Kalorien nicht mehr stimmen.

    Irgendwelche Vorschläge und Ideen?
    Lg [​IMG]:)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 11.08.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Warum nicht gleich mit Training anfangen und durch den gesteigerten Kcal Bedarf leichter ins Defizit kommen?

    Entsprechend die Kohlenhydrate reduzieren.
    2g Protein pro Kg/kg sollten locker reichen, also ca 180 g.
    Entsprechend deiner Rechnung auf ca 250 g reduzieren. Da 1 g KH genau wie 1 g Protein 4,1 kcal hat passt es wieder.
     
  4. Spada

    Spada Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also Proteine auf 180g und Kohlenhydrate auf 250g?
    Wie würdest du es angehen wenn du ich wärst zuerst abnehmen oder gleiche Muskel aufbauen?
     
  5. #4 Patti90, 21.08.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Lässt sich das so 1:1 in deinem Alltag umsetzen? Frage aus Erfahung...

    Würde mit einer ausgeglichenen Bilanz und progressivem Krafttraining starten. Als Anfänger ist es möglich gleichzeitig Muskeln auf- und Fettabzubauen.
     
  6. #5 friedrich.steff, 25.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2024
    friedrich.steff

    friedrich.steff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Fitnesssport! Es ist super, dass du motiviert bist, Muskeln aufzubauen. Die von der App vorgeschlagene Proteinzufuhr von 76g ist eher konservativ. Für Muskelaufbau werden 1,5 bis 2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht empfohlen. Das wären bei 95 kg etwa 142 bis 190 Gramm Protein pro Tag. Integriere proteinreiche Lebensmittel wie Hühnchen, Fisch und Eier in deine Mahlzeiten. Ein maßgeschneiderter Ernährungsplan mit einem Experten könnte helfen ich habe meinen im CrossFit Baden machen lassen:) . Bleib geduldig und konsistent - das ist der Schlüssel zum Erfolg. Viel Erfolg beim Muskelaufbau! : 12:: 60:
     
Thema:

Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?

    zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?: hallöchen, ich gehe jetzt seit 6 wochen regelmäßig ins studio und habe einen körperlich anstrendenden job.an meiner ernährung habe ich seitdem...
  2. Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?

    Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?: Hi zusammen, beim Fasten greift der Körper ja zuerst auf die Muskelmasse zurück, wenn er keine Energie (Nahrung) bekommt. Kann man das irgendwie...
  3. Was zuerst machen

    Was zuerst machen: Hallo Leute Ich habe mal wieder eine Frage Ich bin einer von der dickeren sorte menschen nun stellt sich mir die frage wie sollte die mein...
  4. Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?: Hallo Forenmitglieder, seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß...
  5. Welche Übung zuerst?

    Welche Übung zuerst?: Moin, ich habe nun seit 2 Wochen einen neuen Trainingsplan. Dabei bin ich aber auf die Frage gestoßen, welche Übung ich zuerst machen soll. Soll...