Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

Diskutiere Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...

  1. #1 Macantise, 16.10.2023
    Macantise

    Macantise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und definitiv an Muskeln zugelegt.

    Mein Problem bzw. meine Frage die ich mir nun stelle, lautet: "Was bzw. wie sollte es nun weiter gehen?"

    Ich wünsche mir, um mal eine Richtung vorzugeben: 100 KG bei 15 % KFA.

    Oder anders formuliert: Einmal in meinem Leben eine Strandfigur.

    Sollte ich deshalb erst komplett abspecken?!

    Was würdet ihr machen?

    Außerdem habe ich eine Frage zur Ernährung:

    Wenn man am Tag 2-3g Eiweiß zu sich nimmt, damit der Muskel wächst:

    Wieso kommen dann manche Leute bei ihrer Ernährung auf 5-6 Mahlzeiten mit über 5000 Kcal?
    Und warum knallen die sich so viele Kohlenhydrate rein? Das wird doch nur Fett oder nicht?

    Würde man nicht auch aufbauen, wenn man einfach so clean wie möglich die 2-3g Eiweiß konsumiert?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 18.10.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Konzequent Trainieren und ein kcal Defizit fahren.

    Ein Muskel wächst durch einen Wachstumsreiz den man durch Belastung (Training) setzt

    Indem jede Mahlzeit 1000 kcal hat?


    Wird es nicht. Fett wird es nur wenn dadurch ein Kcal Überschuss entsteht. Um 1 kg Muskelmasse aufzubauen benötigt man etwa 7000 kcal.

    Nein. Du verwechselt ein Supplement (Nahrungsergänzungsmittel) mit einem Steroid.
     
    Geextah gefällt das.
  4. #3 Traviant, 27.10.2023
    Traviant

    Traviant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dem kann ich mich nur anschließen. Du solltest auch bedenken, dass es häufig länger dauert, bis du die Erfolge auch siehst. Es ist eher ein Marathon, als ein Sprint
     
Thema:

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen. - Ähnliche Themen

  1. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  2. Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger

    Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger: Ein Kumpel von mit hat neulich sooo von seiner Apple-Watch geschwärmt. Sie zeichnet seine Bewegungen auf und in Verbindung mit Puls oder wie auch...
  3. Endomorph am Abnehmen weiß nicht was er kochen soll

    Endomorph am Abnehmen weiß nicht was er kochen soll: Hey Leute, habe letztens herausgefunden, dass ich ein Endomorph bin, ist aber nur eine Nebeninfo. Ich habe das große Problem, dass ich nie weiß...
  4. Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter

    Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter: Hallo, alle zusammen. Ich brauche dringend mal Rat und habe mich extra deswegen in diesem Forum hier angemeldet. Ich weiss nicht mehr weiter und...
  5. Trainingsbeginn - evtl. Infekt, weiß aber nicht genau

    Trainingsbeginn - evtl. Infekt, weiß aber nicht genau: Hallo, ich möchte gerne anfangen zu trainieren. Habe jetzt viel zulange nichts oder nur wenig getan (bin 38J/m, in der Jugend sehr viel Sport...