Kabelzug Gewichte

Diskutiere Kabelzug Gewichte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen! Ich hoffe ich habe gleich beim ersten Mal das treffendste Forum ausgewählt. Mein Thema: Ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause...

  1. #1 Homegymguy, 16.06.2023
    Homegymguy

    Homegymguy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen! Ich hoffe ich habe gleich beim ersten Mal das treffendste Forum ausgewählt.

    Mein Thema: Ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause anschaffen. Das ein Fitnessstudio in allen Belangen besser ist, ist mir klar. :) Leider habe ich nichts in der Nähe und ein sowieso leerer Raum ist auch vorhanden. Von daher möchte ich mir diesen Luxus leisten. Präferentiell möchte ich einen Kabelzug, den man an die Wand montiert, da es doch ein wenig Platz spart. Hier ein Modell das ich mir gut hätte vorstellen können (mit 90kg).
    Taurus Kabelzugstation Design Line Dual (Link kann ich leider nicht senden)

    Wenn ich die Beschreibung richtig deute gibt es eine 1:4 Übersetzung also noch 22.5kg pro Seil. Ich frage mich daher was die Gewichte bei euren Studiogeräten so sind bzw welche Übersetzungen sie haben?

    Alternativ gibt es eine Version des Kabelzugs mit näher beieinander liegenden Griffen. Dort könnte man die Seile verbinden und hätte dann 45kg am Griff. Dafür sind die Flys nicht so cool :( und ich weiss nicht wie gut das Rollen würde... Wie seht Ihr das, reichen 22.5kg, bzw für welche Übungen wäre das wohl zuwenig? Ich denke viele Übungen sind auch gut einarmig ausführbar. Trotzdem interessiert mich eure Meinung sehr bzw wie Ihr entscheiden würdet!

    Werde mich in ein paar Tagen melden, habe Klausuren welche ich dringend Vorbereiten sollte...

    Grüße Homegymguy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabelzug Gewichte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 18.06.2023
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Im Studio kommt es immer darauf an, aber viele haben glaube ich eine Übersetzung von 1:2 oder 1:3.

    Aber: ich habe mir gerade mal angesehen was diese Station so kostet und ich weiß nicht, ob du das wirklich investieren willst, denn ganz ehrlich - mit Lang- und Kurzhanteln inklusive Gewichte und Flachbank, bist du viel günstiger dran, als damit. Du könntest dir ein komplettes Homegym damit einrichten...

    Und wenn du zB Platz für ein Powercage hast, dann findest du sogar Anleitungen auf YouTube über DIY Kabelzüge für ein paar Euro.

    Von meiner Seite aus, kann ich dir das Teil nicht empfehlen
     
Thema:

Kabelzug Gewichte

Die Seite wird geladen...

Kabelzug Gewichte - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug für Zuhause - Möglichst Platzsparend

    Kabelzug für Zuhause - Möglichst Platzsparend: Hallo Leute, Ich bin 23 Jahre alt und trainiere mittlerweile seit rund 2 Jahren im Fitnessstudio. Primär geht es aber gar nicht um mich sondern...
  2. Brust am Kabelzug

    Brust am Kabelzug: Was ist der Unterschied beim Kabelzug für die Brust? Wenn der Winkel von Unterkörper und Oberkörper 90 Grad beträgt? Wenn der Winkel größer wird...
  3. Gewichte stagnieren

    Gewichte stagnieren: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte die Plattform zum Austausch von Ideen und Anregungen nutzen. Wie der Titel schon sagt...
  4. Gewichte für Lauftraining?

    Gewichte für Lauftraining?: Hallo Ich treibe seit einiger Zeit aktiv Sport und habe eine Frage zum Thema Lauftraining. Ich hoffe, dass mir hier im Forum einer weiterhelfen...
  5. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...