Kcal in Massephase

Diskutiere Kcal in Massephase im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...

  1. MikBig

    MikBig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi auch :)

    Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung.
    Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß, 79kg schwer und Pläuzchen.
    Mit einer kohlenhydrat- und eiweißreichen Ernährung versuche ich aktuelle ersteinmal an Masse zu gewinnen, die zu Muskelmasse transformiert werden kann

    Das Training ist natürlich noch in den anfänglichen Zügen. Was die Kraft angeht sehe ich nach einem Monat aber tatsächlich schon ganz gute Verbesserungen bei verschiedenen Übungen.

    Jetzt ist meine Frage, wie ich mit den über Tag verbrauchten kcal umgehe. Durch die tägliche Bewegung und dem täglichen Sport verbrenne ich im Schnitt ca. 500-600 kcal und nehme aktuell min. 2700 kcal zu mir.
    Futtere ich die hinterher..?
    2700kcal sind für mich schon unfassbar schwierig runter zu bekommen, ich habe mich über viele Jahre daran gewöhnt am Tag ca. 2000kcal zu mir zu nehmen und empfinde generell kein deutliches Gefühl von Hunger..
    Mein Körper hat also viele Jahre ziemlich auf Sparflamme funktionieren müssen.

    Ich hoffe, dass sich jemand die Zeit nimmt und mir einen kleinen Tip gibt, danke euch^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kcal in Massephase. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 25.01.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    173
    Was sagt die Waage im Verlauf?
    Wie ist dein Hungergefühl? Das steigt normal auch mit wenn der Bedarf steigt.