Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

Diskutiere Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin...

  1. Coco92

    Coco92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin ein paar mal laufen gegangen aber das wurde mir irgendwie schnell zu langweilig. Hab jetzt in einige Foren und Blogs gelesen dass Crosstrainer das Laufen ziemlich gut ersetzen sollen, hier schreiben die auch dass es sogar gesünder sein soll als Joggen gehn: Crosstrainer Trainingsplan
    Was meint ihr dazu? Sind Crosstrainer dafür wirklich so gut geeignet? und was hält ihr speziell von diesem Plan?
    Bin über jegliche Art von Tipps und Erfahrung(sberichten) glücklich!

    Coco :D
     
  2. Anzeige

  3. Coco92

    Coco92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Oh, upps, ich wollte eigentlich einen Kommentar verfassen und keinen ganz neuen Post.
    Tut mir Leid. :/ Bin neu hier!
     
  4. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Abnehmen machst du mit einem Kcal Defizit. Ob du das mit Sport und/oder Ernährung erreichts ist erstmal wurst .)
     
  5. Coco92

    Coco92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Ah okay, es ging mir aber speziell um das Training in diesem Plan, ob man das so als Anfänger machen kann. Da muss man nämlich ganzschön auf seinen Puls unso achten. Keine Ahnung ob ich das so direkt hinkriege :/
     
  6. Coco92

    Coco92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Bitte, ich brauche Hilfe :/
     
  7. #6 Chris08, 15.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Brauchst nicht auf deinen Puls achten, geh auf den Crosstrainer und beweg dich - fertig

    Pulsmessen, 80% des PulsMaximums oder was auch immer ist für deine bzw. unsere Fitness-Level totaler Humbug; und ich behaupte einfach mal dass das wenig aus macht

    Was du erreichen willst hast du ebenfalls nicht wirklich genannt - deswegen kommen auch keine Antworten

    Das was ich empfehlen kann ist Intervall-Training; 8 Min Normal, 1 Minute Sprint, 1 Minute auslaufen und das Wiederholen

    Hab das damals aber auf'm Laufband gemacht für 1 Stunde, keine Ahnung ob das auf nem Crosstrainer so gut klappt
     
  8. #7 Mister Universum, 18.06.2016
    Mister Universum

    Mister Universum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Ob Crosstrainer oder Laufen ist egal. Langweilig ist beides ;-)

    Der Plan ist nicht schlecht, aber vielleicht etwas kompliziert. Der Puls ist allerdings immer ein guter Richtwert. Entscheidend ist aber, dass du was machst, ohne dich umzubringen. Das fühlt man doch: Es soll anstrengen, aber nicht fix und fertig machen.

    Fang ruhig an, steigere dich etwas, wenn du warm bist und halte mind. 30 min durch. Falls 30 min noch nicht gehen, fängst du z.B. bei 10 min an und hängst jede Woche 5 min ran.

    Intervall-Training wie Chris08 es empfiehlt, macht das Ganze abwechslungsreicher (wegen der Langeweile).
     
  9. #8 Toni K., 19.06.2016
    Toni K.

    Toni K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Crosstrainer ist auf jeden Fall gut, solange die Motivation erhalten bleibt. Hab mir vor 2 Wochen auch einen richtig heilen bestellt und bin total begeistert.
    Mache das seit vorgestern vorm TV, weil Lesen dabei etwas schwierig und unentspannt ist. Heute hab ich mir bei YouTube 2 Motivationsvideos runtergeladen und schau mir die über USB-STICK nun aufm TV an. Könnte aber auch schnell wieder langweilig werden. Bin auch noch für Ideen dankbar.
     
  10. #9 joanniefiototj5260, 19.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    ich habe mir vor ein paar wochen den hier gekauft:

    Skandika CardioCross Carbon Pro Elliptical

    habe einige kilos abgenommen! ca 1h jeden 2 tag mindestens. knapp 700kalorien - aber man muss sagen ohne ernährung wird das natürlich nix!
    ist schon schwer auf pizza und so zu verzichten ^^

    naja mal sehen wie lange ich durch halte
     
  11. #10 DomiKay, 20.06.2016
    DomiKay

    DomiKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Spar dir das Geld und geh lieber draußen laufen oder Rad Fahren, da haste mehr davon ;)

    Ansonsten steuer das ganze lieber die Ernährung, wenn dir der SPort eh nicht so Spaß macht. Das funktioniert genauso, solange du im Defizit bist!
     
  12. Anzeige

  13. #11 korklork, 20.06.2016
    korklork

    korklork Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Ich weiß nicht was da mit Vorsicht zu genießen ist?! Probiers doch einfach, Sport wird dir nie schaden, man hört eh auf wenn man nicht mehr kann. Würde dir aber auch Raten rauszugehen und zu Hause Sport zu machen! :)
     
  14. xeqtr

    xeqtr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Ich würde dir auch zu Intervalltraining raten, wenn dein Ziel der Fettabbau ist.
    Und das kannst du genauso gut aufm Crosstrainer.
    Ich habe immer 1:30min normal angefangen, dann 30sek. vollgas und dann wieder 1:30min Normal weiter, dass ganze dann so oft wiederholen bist du deine 20min erreicht hast. Reicht vollkommen aus.
    Das ganze dann 3-4x die Woche.
    Und selbstverständlich ist ein Kaloriendefizit notwendig, bringt ja nichts wenn du aufn crosstrainer gehst, dir aber trotzdem ordentlich essen reinschaufelst^^
    Vll solltest du auch so ein bisschen mehr bewegung in deinen Alltag reinbringen
     
Thema:

Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  2. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...
  3. Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin...
  4. Hallo Zusammen. Kann mir jemand bei meinem Trainingsplan helfen?

    Hallo Zusammen. Kann mir jemand bei meinem Trainingsplan helfen?: Hallo Zusammen, könnte dringnend Hilfe bei einem neuenTrainingsplan gebrauchen (am liebsten 3er Split). Habe mir wirklich schon viel über...
  5. Eiweißpulvbestellung bei einem sehr bekannten Hersteller.Zoll-oder ähnliche Gebühren?

    Eiweißpulvbestellung bei einem sehr bekannten Hersteller.Zoll-oder ähnliche Gebühren?: Hallo, ich möchte ein Eiweißpulver bei "Europas größten Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel" mit Sitz in England bestellen.Man soll hier...