Shake

Diskutiere Shake im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich mix mir manchmal, ca. 2-4 mal die Woche einen Shake, der aus 3 rohen Eiern 1-2 Bananen 500ml Milch besteht. Schmeckt eigendlich wie...

  1. #1 Shorty#16, 05.06.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich mix mir manchmal, ca. 2-4 mal die Woche einen Shake, der aus
    3 rohen Eiern
    1-2 Bananen
    500ml Milch
    besteht.
    Schmeckt eigendlich wie Bananen-Milchshake, nur bisschen schaumiger. Ab und zu geb ich noch ein Stück Butter rein.
    Hat es irgendwelche Gefahren für mich, so ein Shake? Oder ist das nur Energie und Eiweiß zufuhr wie ich es auch hoffe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Shake. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Powerschwabe, 30.01.2008
    Powerschwabe

    Powerschwabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also es hört sich ja schon mal lecker an, ich würde den Shake dann auch mal ausprobieren, wenn ich weiß ob es gefährlich ist oder bedenkenlos so ein Shake ab und an getrunken werden kann.
     
  4. #3 JimPanse, 30.01.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Gefahren? :crazy: Das sind ganz normale Lebensmittel, außer das man bei rohen Eiern wegen Salmonellen vielleicht nicht die aller ältesten nehmen sollte...
     
  5. #4 Powerschwabe, 31.01.2008
    Powerschwabe

    Powerschwabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal noch ne blöde Frage, mit was macht ihr euren Shake, also mit welchem Rührgerät oder so. Und man haut ja sowohl eigelb als auch das Eiweiß rein oder lieg ich da falsch?
     
  6. #5 KingLui, 31.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Eigelb reicht.
    Mit einem Stabmixer.

    MfG KL
     
  7. #6 noelani, 01.02.2008
    noelani

    noelani Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nanu ?(

    ich bin immer davon ausgegangen das das Eiweiß das wichtigste am Ei ist und das Eigelb hingegen der unnötige teil ist ,,,,
     
  8. #7 Matthias1981, 01.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    würde ich so nicht sagen.
    Eigelb enthält einige wichtige Vitamine
    Vitamin A
    Vitamin B1
    Vitamin B2/D3
    Vitamin B6

    Außerdem Karotinoide - das sind Antioxidantien, die freie Radikale einfangen und unschädlich machen können
     
  9. #8 noelani, 01.02.2008
    noelani

    noelani Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    das Eigelb hat aber auch das Cholesterin und fett ,
    in der regel sollte man nicht mehr als volle 3 Eier in der Woche essen ,
    und wenns dann eben doch mehr sein soll das Eigelb weg lassen ,
    weil ein zu hoher Cholesterinspiegel muss ja auch nicht sein ,,,,
     
  10. #9 KingLui, 01.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hühnerei Eigelb

    Energie 349,0 Kcal Magnes. 16,0 mg
    Wasser 50,0 g Calcium 140,0 mg
    Eiweiß 16,1 g Phosph. 590,0 mg
    Fett 31,9 g Eisen 7,2 mg
    KH 0,3 g Zink 3,8 mg
    ung. FS 4,3 g Vit. A 886,0 µg
    Chol. 1260,0 mg Carotin 0,0 mg
    Alkohol 0,0 g Vit. E 5,7 mg
    Harnsr. 6,0 mg Fols. 64,0 µg
    tie. EW 16,1 g Vit. B1 0,3 mg
    BST 0,0 g Vit. B2 0,4 mg
    Natrium 51,0 mg Vit. B6 0,3 mg
    Kalium 138,0 mg Vit. C 0,0 mg


    Hühnerei Eiweiß

    Energie 49,8 Kcal Magnes. 12,0 mg
    Wasser 87,2 g Calcium 11,0 mg
    Eiweiß 11,1 g Phosph. 21,0 mg
    Fett 0,2 g Eisen 0,2 mg
    KH 0,7 g Zink 0,0 mg
    ung. FS 0,0 g Vit. A 0,0 µg
    Chol. 0,0 mg Carotin 0,0 mg
    Alkohol 0,0 g Vit. E 0,0 mg
    Harnsr. 0,0 mg Fols. 5,0 µg
    tie. EW 11,1 g Vit. B1 0,0 mg
    BST 0,0 g Vit. B2 0,3 mg
    Natrium 170,0 mg Vit. B6 0,0 mg
    Kalium 154,0 mg Vit. C 0,3 mg


    MfG KL
     
  11. #10 Matthias1981, 01.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt aber die gesundheitsgefährdenden Gefäßablagerungen sind letztlich eine Frage der Oxidation und können durch eine ausreichende Zuführung von Antioxidantien vollständig vermieden werden.
     
  12. #11 noelani, 01.02.2008
    noelani

    noelani Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Klasse , dann esse ich ab jetzt das gelbe vom Ei wieder mit ,
    schmeckt ohnehin besser so :]
     
  13. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste ich ja bald verrecken da ich täglich 3-4 Eier esse.
     
  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Die Horrorgeschichten über die Cholesterinaufnahme durch die Ernährung sind ja auch schon lange überholt bzw. relativiert.
     
  15. Anzeige

  16. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mehr wollte ich damit auch nicht aussagen :)
     
  17. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich mir schon gedacht, wollte es nur allen bisher Fehlinformierten mitteilen ;)
     
Thema: Shake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milchshake rohe Eier

    ,
  2. rohes eiweis gefäßablagerung

    ,
  3. eiweißpulver gefäßablagerungen?

    ,
  4. milchshake ei,
  5. gesundheitsgefährdenden Gefäßablagerungen
Die Seite wird geladen...

Shake - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Proteinshake

    Proteinshake: Hallo zusammen, ich versuche zur etwas abzunehmen und ca. 500kal am Tag unter Bedarf zu bleiben. Zusätzlich mache ich relativ regelmäßig Sport...
  3. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  4. Shake / Frühstück / Kritik?

    Shake / Frühstück / Kritik?: Hallo, ich wollte hier mal mein Frühstück vorstellen. Ich erhoffe mir durch Kritik ein paar Verbesserungen durchführen zu können, sofern es...
  5. Problem Protein Shaker

    Problem Protein Shaker: Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe bezüglich Protein Shaker. Momentan benutze ich einen ganz normalen HandShaker mit Sieb. Benutze Ihn sowohl...