Radfahren mit Übergewicht, wie viel?

Diskutiere Radfahren mit Übergewicht, wie viel? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus. Will nun übern Winter ein wenig vom Übergewicht runter, wieviel sollte ich als übergewichtiger Anfänger am Anfang machen?

  1. Lonny

    Lonny Guest

    Servus. Will nun übern Winter ein wenig vom Übergewicht runter, wieviel sollte ich als übergewichtiger Anfänger am Anfang machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 01.12.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wie viel Übergewicht hast du denn?
    Radfahren im Winter ist echt ne Qual, du meinst bestimmt
    ein Ergometer oder? Geh nach deinem Gefühl. Fahr so lange
    bis du ziemlich erschöpft, aber noch nicht völlig am Ende bist.

    Steiger dich langsam und stell deine Ernährung um
    (falls das von Nöten ist)!

    LG
     
  4. #3 desenator, 01.12.2010
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Das unterschreibe ich zu 100%
     
  5. Lonny

    Lonny Guest

    Ja, einen Ergometer mein ich. Hab momentan so knapp 130 Kilo auf den Rippen.
     
  6. #5 KingLui, 07.12.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dann mach 3-4 mal Sport pro Woche, je ca. 20min.
    Wenn du merkst, dass du mehr schaffst dann kannst
    du dich ja das nächste mal länger draufsetzen.

    Bezüglich der Ernährung...Man muss sich einfach
    mit dem ganzen Thema beschäftigen um sich
    überhaupt eine Vorstellung von einer ausgewogenen
    Ernährung machen zu können.

    Toast mit Nutella wird durch Vollkornbrot mit Pute ersetzt,
    die Pommes auf dem Weg nach Hause werden gestrichen
    und die M&M's werden durch ein paar Nüsse ersetzt.
    So ein etwa hast du dir das vorzustellen;)

    LG
     
  7. #6 Sabrina, 10.12.2010
    Sabrina

    Sabrina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde ebnfalls viermal wöhentlich vorschlagen. Du solltest zunächst mit etwa 15 Minuten anfangen und dann versuchen, jedes Mal die Dauer zu erhöhen. Doch wenn dir das zuviel wird, solltest du wieder auf das normale Maß wieder zurückgehen.
    Bei meiner Freundin hat es funktioniert. Sie hat über einen längeren Zeitraum durch das Radfahren 10 Kilogramm abgenommen. Ich finde, dass ist schon eine Leistung.

    Gruß Sabrina
     
  8. Anzeige

Thema: Radfahren mit Übergewicht, wie viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradfahren übergewicht

    ,
  2. fahrrad für übergewichtige

    ,
  3. radfahren übergewicht

    ,
  4. radfahren mit übergewicht,
  5. rennrad fahren mit übergewicht,
  6. übergewicht fahrrad fahren,
  7. fahrrad fahren mit übergewicht,
  8. radfahren bei übergewicht,
  9. fahrrad übergewicht,
  10. übergewicht radfahren,
  11. Übergewicht Fahrradfahren,
  12. fahrrad fahren übergewicht,
  13. radfahren für übergewichtige,
  14. fahrradfahren bei übergewicht,
  15. rennrad übergewicht,
  16. fahrradfahren mit übergewicht,
  17. mit übergewicht fahrrad fahren,
  18. fahrradfahren für übergewichtige,
  19. übergewicht fahrrad ,
  20. f,
  21. radfahren bei adipositas,
  22. radsport mit übergewicht,
  23. übergewicht und fahrradfahren,
  24. fahrrad fahren bei übergewicht,
  25. wieviel radfahren
Die Seite wird geladen...

Radfahren mit Übergewicht, wie viel? - Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung - Radfahren

    Sehnenscheidenentzündung - Radfahren: Hallo, da ich im Moment nicht laufen kann - Sehnenscheidenentzündung am rechten Fußgelenk (kA. wie die Position genau heißt aber halt oben in...
  2. Radfahren / Laufen

    Radfahren / Laufen: Hallo Leute ich hab mal eine Frage. Also ich kann wenn ich bei mcfit bin ohne seitenstiche oder kreislaufprobleme eine stunde ohne aufhören...
  3. Täglich 2xradfahren + kraftsport?

    Täglich 2xradfahren + kraftsport?: Hallo, ich suche einen Traningsplan bzw Tipps für mein Training! Jetzt wo das Wetter besser wird fahre ich wieder morgens und abends je 20 km...
  4. Welches App zum Joggen (und Radfahren) könnt ihr empfehlen?

    Welches App zum Joggen (und Radfahren) könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich habe den "Cardio Trainer" auf meinem Galaxy I9000. Ich bin mit dem Funktionsumfang ... soweit zufrieden, aber selbst wenn das App...
  5. Brust wird größer durchs Fahrradfahren...das als Mann?!

    Brust wird größer durchs Fahrradfahren...das als Mann?!: Servus allerseits Zuerst solltet ihr wissen, das ich mal 132Kg wog, vor 3 jahren in etwa.... hab innerhalb von so 3-4monaten 50Kg abgenommen...