Richtige Schuhe zum trainieren?

Diskutiere Richtige Schuhe zum trainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heyho ihr da. Suche neue Schuhe da ich ab Montag ins Studio gehn werd. Welche Schuhe sind denn zum Pumpen die richtigen? Reichen da einfache...

  1. #1 CarlCox, 03.12.2010
    CarlCox

    CarlCox Guest

    Heyho ihr da. Suche neue Schuhe da ich ab Montag ins Studio gehn werd. Welche Schuhe sind denn zum Pumpen die richtigen? Reichen da einfache Sportschuhe oder gibts da auch "gute"?
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Gute Schuhe würden sich mMn v.a. dadurch auszeichnen, dass sie eine relativ flache Sohle aufweisen um einen stabilen Stand zu gewährleisten.

    Laufschuhe sind für diese Zwecke nicht ganz so optimal, aber wenn du keine anderen hast, gehn die auch.

    Nur bei Übungen wie z.B. Kreuzheben, Kniebeugen oder stehendem Schulterdrücken (am Limit) wirst du merken, dass ein stabiler Stand wichtig ist.

    Gruß.
     
  4. #3 CarlCox, 03.12.2010
    CarlCox

    CarlCox Guest

    Gibt es denn spezielle Schuhe für Krafttraining? Ungefähre Bezeichnung würde reichen :)
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich noch nicht von gehört. Falls es die gibt, musst du selbst mal suchen.

    Auf professionellerem Niveau ziehen einige Powerlifter diese Turner-(Ballerina)-Schläppchen an, aber glaube kaum, dass du damit durchs Gym laufen willst :D

    Ich würde halt wie gesagt einfach einen normalen Sportschuh mit flacher Sohle kaufen.

    Etwa so, nur als Beispiel:

     

    Anhänge:

  6. #5 Lifestyle, 03.12.2010
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    kann´s nicht oft genug sagen. nike free ;)
     
  7. #6 desenator, 04.12.2010
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Für den "normalen" Bereich reichen selbst die vom Discounter.Hauptsache wie Exitus schreibt flache Sohle.
    Bei schwerem Kreuzheben und Kniebeugen wird von vielen ein solider Armystiefel wie die Hiax o.ä. bevorzugt weil die durch die Keilsohle stabilisierenden Stand liefern.
     
  8. Anzeige

  9. #7 CarlCox, 04.12.2010
    CarlCox

    CarlCox Guest

    Ihr seid wirklich klasse, soviel Hilfe hier. Habt mir echt gut weitergeholfen.
     
  10. #8 rosch1986, 04.12.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Die Nike Free sind spitzenmäßig und jeden einzelnen Cent wert!!!

    Anziehen. Fühlen. Schweben! ;)
     
Thema: Richtige Schuhe zum trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding schuhe

    ,
  2. Kraftsport Schuhe

    ,
  3. schuhe fitnessstudio

    ,
  4. schuhe für fitnessstudio,
  5. schuhe für kraftsport,
  6. Schuhe Kraftsport,
  7. schuhe für krafttraining,
  8. schuhe fürs fitnessstudio,
  9. schuhe krafttraining,
  10. fitnessstudio schuhe,
  11. krafttraining schuhe,
  12. nike free krafttraining,
  13. schuhe zum pumpen,
  14. welche schuhe im fitnessstudio,
  15. schuhe für bodybuilding,
  16. kraftsportschuhe,
  17. welche schuhe für fitnessstudio,
  18. welche schuhe fitnessstudio,
  19. bodybuilder schuhe,
  20. schuhe bodybuilding,
  21. welche schuhe für kraftsport,
  22. schuhe zum trainieren,
  23. welche schuhe fürs fitnessstudio,
  24. trainingsschuhe kraftsport,
  25. welche schuhe für krafttraining
Die Seite wird geladen...

Richtige Schuhe zum trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Die richtigen Laufschuhe

    Die richtigen Laufschuhe: Hallo, liebe Läufer! In der April-Ausgabe des Stern-Magazins, die dem Laufsport gewidmet ist, habe ich gelesen, dass nach neusten Erkentnissen...
  2. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  3. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  4. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  5. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...