Was muss ich beim Bankdrücken beachten?

Diskutiere Was muss ich beim Bankdrücken beachten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab mich letzte Woche im Fitnessstudion angemeldet und ich finds da auch ganz cool. Hab die ganzen älteren Männer da gesehen, die machen da wohl...

  1. #1 Donut91, 14.01.2011
    Donut91

    Donut91 Guest

    Hab mich letzte Woche im Fitnessstudion angemeldet und ich finds da auch ganz cool. Hab die ganzen älteren Männer da gesehen, die machen da wohl immer Bankdrücken. Das sieht bei denen immer so leicht aus. Was gibt es denn alles zu beachten wenn man Bankdrücken anfängt? Hab mal gehört das es doch sehr komplex sein soll.
     
  2. Anzeige

  3. #2 *Valentino*, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    *Valentino*

    *Valentino* Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    welches Bankdrücken?
    Flachbank, Schrägbank, KH, LH?

    bei Flachbank-Bankdrücken mit der LH...

    Stange etwas weiter als schulterbreit nehmen
    Füße auf dem Boden, Beine sollten einen Winkel ergeben
    Stange muss direkt über deiner Brust liegen, lass dich anfangs kontrollieren
    Stange kraftvoll nachoben drücken, hohlkreuz vermeiden und langsam die Stange senken bis ca. noch eine Faust zwischen deiner Brust und der Stange passt, also schon sehr weit runter, allerdings nicht bis zum anschlag!
    Mach ca. 10-12 saubere Wiederholungen in 3 Sätzen, wie es oben steht.
    Versuche das Gewicht mal immer wieder zu erhöhen mit dem kleinst-möglichen gewicht, allerdings nur dann wenn du beim letzten mal 3 Sätze sauer und korrekt ausgeführt hast.

    Bankdrücken ist sehr effektiv, allerdings nur dann wenn mans richtig macht, wenn man durch zu viel gewicht, die sauberkeit einbußt, bringt dir bankdrücken überhaupt nichts!

    geh zu einem Trainer und lass dich anfangs bitte kontrollieren, ist sehr wichtig das du es von anfang an richtig machst

    Gruß
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Korrektes Bankdrücken wird immer bis zur Brust ausgeführt.
     
  5. #4 Alfred H1tzkopf, 16.01.2011
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Geextah, 17.01.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na ja kommt darauf an für wen es korrekt ist ;)

    Ich habe es auch so gelernt, dass es besser sein soll, wenn man etwas Platz zwischen LH und Brust lässt und Unterarm und Oberarm in einem ungefähr rechten Winkel zu einander stehen sollen.
    Verkleinert man den Winkel, d.h. nimmt die LH bis zur Brust, dann geht die Belastung viel mehr auf den Schulterbereich als dass durchgängig die Brust trainiert wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
     
  7. Anzeige

  8. #6 TaT-2-Junkie, 17.01.2011
    TaT-2-Junkie

    TaT-2-Junkie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass jeder Trainer und jeder Trainierende es anders macht und andere Ratschläge gibt.

    Für mich hatte die beste "Wirkung" wenn ich die LH bis zur Brust geführt habe (kurz vor der Brust angehalten, quasi nicht abgelegt und keine Berührung der LH mit der Brust)
     
  9. #7 markimark0708, 18.01.2011
    markimark0708

    markimark0708 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich rate dir jemanden von den schweren jungs zu fragen wie das genau geht er solle es dir mal richtig zeigen . so kommst du ins gespräch zu anderen die dein neues hobby teilen und vorallem die ein auge auf dich werfen damit nix passiert. ich weiß aus eigenen erfahrungen das man sich am anfang zu viel zumutet und dieser schuss kann nach hinten gehen.
     
Thema: Was muss ich beim Bankdrücken beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korrektes bankdrücken

    ,
  2. was muss man beim bankdrücken beachten

    ,
  3. bankdrücken wie weit runter

    ,
  4. bankdrücken beachten,
  5. worauf muss man beim bankdrücken beachten,
  6. wie weit runter beim bankdrücken,
  7. bankdrücken worauf achten,
  8. worauf achten beim bankdrücken,
  9. was beim bankdrücken beachten,
  10. was beachten beim bankdrücken,
  11. beim bankdrücken beachten,
  12. worauf muss man beim Bankdrücken achten,
  13. muss ich beim bankdrücken,
  14. was muss ich beim bankdrücken beachten,
  15. content,
  16. stangesenken im liegen,
  17. bankdrücken rechter winkel,
  18. worauf beim bankdrücken beachten,
  19. bankdrücken wie weit absenken,
  20. worauf beim bankdrücken achten,
  21. worauf bei bankdrücken achten,
  22. worauf mAn beim bankdrücken achten sollte,
  23. bankdrücken rechter winkel oder bis zur brust,
  24. was muss ich beim kraftsport beachten,
  25. bankdrücken erfahrung
Die Seite wird geladen...

Was muss ich beim Bankdrücken beachten? - Ähnliche Themen

  1. Beim Laufen trinken, ist ein Muss!

    Beim Laufen trinken, ist ein Muss!: Mir sind heute viele Jogger beim Laufen begegnet. Auffällig war das keiner Wasser dabei hatte. Verglichen zum Fitnessstudio wo jeder seine...
  2. was muss ich beim eiweiß kauf beachten?

    was muss ich beim eiweiß kauf beachten?: ich trainiere erst seit einem monat und wollte mir eiweiß kaufen doch weiß nicht auf was ich da achten muss ich hab in ebay den gefunden und...
  3. Beim Laufen muss ich immer sch...

    Beim Laufen muss ich immer sch...: Tut mir Leid aber mir fällt kein besseres Wort als scheissen ein - Das muss ich eben immer wenn ich Joggen gehe . Kennt vielleicht jemand das...
  4. Was muss man bei maca beachten

    Was muss man bei maca beachten: Hallo alle zusammen, also ich hab mal gehört das Maca den Testosteron spiegel auf natürliche weise erhöht, allerdings würde ich mal wissen ob man...
  5. Muss man bei Bcaa irgendwas beachten

    Muss man bei Bcaa irgendwas beachten: Hallo alle zusammen, zwar habe ich mal eine Frage zu Bcaa, habe das noch nie genommen, aber wollte es mal ausprobieren. Da ich ja noch nicht genau...