Wieviel Ballaststoffe braucht der Körper?

Diskutiere Wieviel Ballaststoffe braucht der Körper? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo und guten Morgen, wieviel Ballaststoffe braucht denn der Körper? Sind die für eine Diät geeignet oder sollte man darauf eher verzichten?...

  1. #1 HDHBrit, 25.02.2011
    HDHBrit

    HDHBrit Guest

    Hallo und guten Morgen,

    wieviel Ballaststoffe braucht denn der Körper? Sind die für eine Diät geeignet oder sollte man darauf eher verzichten? Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Sache, sorry.
     
  2. Anzeige

  3. #2 orson20, 25.02.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    balaststoffe sollen sehr gesund sein! ein muß für jeden. weis garnichmehr wo ich das gehört hab. sollen jedenfalls ziehlich positive eigenschaften haben.
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    die DGE empfiehlt einen Tagesbedarf von 30g
    da sie weitgehend nicht verdauut werden, kannst du sie ruhig essen(viel in Gemüse, Getreide, Obst)

    außerdem solltest du keinen Nährstoff vernachlässigen in einer Diät;)

    mfg
     
  5. #4 KingLui, 25.02.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Man sollte sich einfach mal 5-10min Zeit nehmen und sich weiterbilden...
    Ballaststoff

    Nüsse sind übrigens auch spitze!
     
  6. #5 Madddin, 22.10.2013
    Madddin

    Madddin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    30g pro Tag? Informiere mich gerade sehr über Ballaststoffe und eine Ernährung, die zum Großteil aus ihnen besteht. Sollen ja einen schnellen Sättigungseffekt haben, sodass man weniger Essen insgesamt zu sich nimmt. Es gibt ja sogar ne Ballaststoffdiät (hier beschrieben). Bei der nimmt man aber auch nur 40g pro Tag zu sich..finde das jetzt eigtl nicht viel mehr im Vgl zum Tagesbedarf. Hat jemand damit schon Erfahrung? Glaub, das könnte man halt gut mit Sport kombinieren, weils auch Power gibt. Und es soll gut gegen Bauchfett sein :D
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Da Ballaststoffe auch durchaus negative Eigenschaften haben, sollte man es mit der Zufuhr auch nicht übertreiben.
    Zudem muss man ja auch noch zwischen wasserlöslichen und wasserunlöslichen Ballaststoffen unterscheiden... die einen quellen, die anderen eher weniger.
    Zum Abnehmen generell sicherlich ok, Power geben wird die Diät meiner Meinung nach aber eher nicht
     
  8. Anzeige

Thema: Wieviel Ballaststoffe braucht der Körper?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel balaststoffe pro tag

    ,
  2. wieviel ballaststoffe am tag

    ,
  3. wie viele ballaststoffe pro tag

    ,
  4. wie viele ballaststoffe am tag,
  5. wieviel ballaststoffe täglich,
  6. wieviel balaststoffe,
  7. wieviel ballaststoffe,
  8. wie viele ballaststoffe,
  9. wie viel Ballaststoffe,
  10. ballaststoffe wie viel am tag,
  11. wieviel ballaststoffe pro tag,
  12. wieviele ballaststoffe pro tag,
  13. ballaststoffe bodybuilding,
  14. wieviel ballaststoffe braucht man am tag,
  15. wieviele balaststoffe pro tag,
  16. ballaststoffe wie viel,
  17. ballaststoffe wie viel pro tag,
  18. wie viele Ballaststoffe braucht der körper,
  19. wie viele ballaststoffe pro tag bodybuilding,
  20. wie viele ballaststoffe täglich,
  21. bodybuilding ballaststoffe,
  22. wie viel ballaststoffe am tag,
  23. ballaststoffe wie viel täglich,
  24. Ballaststoffe wann ,
  25. wieviele balaststoffe
Die Seite wird geladen...

Wieviel Ballaststoffe braucht der Körper? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  3. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  4. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  5. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...